Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5922 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 22.05.2009 17:06:03 Titel: Wasserpumpen-Frage für Y60 |
|
|
Hallo,
ich hatte letztens bei Offroad Stracke über IBäh eine Wasserpumpe für den Wagen gekauft, letztens nach Nairobi geschickt (Paket kam auch nur mit 6 Wochen Verspätung an) und siehe da, paßt nicht.
Tja, gibts da verschiedene Wasserpumpen? Oder habe ich mal wieder einen "verdammt fähigen" Mechaniker erwischt, der klasse Reden, aber schlecht schrauben kann? Dabei kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, ein Wasserpumpenwechsel ist ja nun wirklich eine einfache Sache.
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.05.2009 17:20:30 Titel: |
|
|
Hallo
hast die Artikelnummer noch, damit man sich mal das Bild ansehen kann?
is wie beim Kollegen letztens mit dem Turbo, da hab ich auch gleich am Bild erkannt das der niemals zum passt
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.05.2009 17:24:29 Titel: |
|
|
Ist leider zu lange her, habe aber gerade ein wenig gewühlt, da gibts tatsächlich Unterschiede.
Scheinbar habe ich mal wieder was ohne Fahrgestellnummern-Angabe gekauft oder es ist schon nicht mehr der originale Motor drin.... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 22.05.2009 22:03:37 Titel: |
|
|
bei meinem 260er hab ich die auch drin. einbau ging schnell und problemlos. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.05.2009 09:19:57 Titel: |
|
|
Wie ich eben las: es ist die Riemenscheibe, die nicht passt. Er wollte keine neuen Löcher bohren, weil das dann nicht perfekt zentriert ist. Suche also ne passende Scheibe. Die letzte war von einem W160 oder 260. Passt auf die Pumpe, aber der Rest wohl irgendwie nicht. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 24.05.2009 17:59:02 Titel: |
|
|
Es wird sich vielleicht schon noch rumsprechen, daß es "260er" auch mit dem SD33(T)- Motor gegeben hat (gibt).
(Sprechblase hat so einen). Diesel-"160er" haben diesen Motor sowieso (für Inseider: das ist der mit den Stößelstangen).
Such einfach nach Teilen für den RD28T-Motor (für Inseider: das ist der mit dem Zahnriemen).
Dann paßt auch die Riemenscheibe und die WaPu zum .
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
|
Verfasst am: 17.06.2009 12:12:10 Titel: |
|
|
@Patroler
Nicht nur "Sprechblase" hat so einen, ich auch!!!! Wollte das nur sagen, damit hier keine Verwechslungen auftreten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 19.06.2009 07:25:53 Titel: |
|
|
Dann wäre ja nur noch die Frage zu klären, wie man Stößelstangen von Zahnriemen unterscheiden kann.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 19.06.2009 19:48:19 Titel: |
|
|
Patrolier hat folgendes geschrieben: | Dann wäre ja nur noch die Frage zu klären, wie man Stößelstangen von Zahnriemen unterscheiden kann.
Gruß |
vielleicht am Klang
@Patrolier muss da noch was los werden: Deine Beschreibung über die Reparatur des ZK war damals echt super. Der läuft jetzt schon 80.000 km damit.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|