Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5881 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.06.2009 23:04:47 Titel: Jetzt auf 4wf.de: Offroad-Hochzeitsreise durchs isl.Hochland |
|
|
Servus werte Offroad-Globetrotting-Freunde!
Auch wenn die (vorerst?) letzte gedruckte Ausgabe der Zeitschrift 4-Wheel-Fun nun doch leider ohne unseren Reisebericht „Mit nem Lappländer und ner Bengalin auf Offroad-Hochzeitsreise durch´s isländische Hochland“ erschienen ist, so hat´s unser Bericht zumindest noch auf die (hoffentlich noch etwas länger als die Zeitschrift existierende!) 4wf-Onlineseite geschafft.
Wenn jemand von euch über Lappländer und Island lesen möchte, dann guckt mal unter www.4wf.de rein! Zum Glück für alle potentiellen Leser hat sich der Redakteur die Mühe gemacht, unsere angelieferten 18 Seiten auf ein erträgliches Lese-Maß zu kürzen ;-)
Interessantes Detail am Rande: Ein und derselbe Bericht, den die Jungs vom Allradler Mag. trotz mehrmaliger Nachfragen UND thematischem Zusammenhang mit deren diesjährigen Island-Offroad-Leserreise völlig ignoriert haben, hat bei der 4-Wheel-Fun den Hauptpreis gewonnen… - die Geschmäcker sind eben sehr verschieden!
Grüsse aus Bayern
Willi & Krishna | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.06.2009 09:23:45 Titel: |
|
|
Öh... wenn man auf 4wheelfun.de den Link zum Bericht anklickt, kommt man wieder auf die Startseite. Nix Bericht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Graz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 |
|
Verfasst am: 22.06.2009 09:51:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.06.2009 13:50:22 Titel: |
|
|
FR-SO war der Bericht direkt auf der Startseite, daher mein Link zur Startseite.
Ab heute musste der Bericht wie vorgesehen einem anderen "Aufmacher" weichen usw. und so fort... - und ist ab jetzt halt unter den anderen übrigens auch sehr interessanten (und die mit dem alten Toyo und der Südafrikatour und dem indischen Miet-Suzuki haben´s sogar noch in die gedruckte Versionen der letzten Monate geschafft, die waren wohl schneller als ich und der Redakteur) Reiseberichten zu finden.
Weil die Verlinkungen auf der 4wf-Seite aber tatsächlich teilweise Endlosschleifen zur Startseite sind: Auf die Rubrik "Reisen" klicken, dann folgt eine Übersicht mehrerer Reisen, die man dann von da aus direkt anklicken kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 22.06.2009 14:09:20 Titel: |
|
|
oder man nutzt einfach den direkten link  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 25.06.2009 12:23:55 Titel: |
|
|
Hallo Willi und Krishna!
Super Bericht! Da freu ich mich ja umso mehr auf meinen nächsten Island-Trip!
lg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.06.2009 00:57:53 Titel: |
|
|
dundee hat folgendes geschrieben: | Hallo Willi und Krishna!
lg |
Wann ist der denn? Dieses Jahr im Sommer/Herbst? Oder später? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 27.06.2009 08:40:06 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | dundee hat folgendes geschrieben: | Hallo Willi und Krishna!
lg |
Wann ist der denn? Dieses Jahr im Sommer/Herbst? Oder später? |
Ab 4.8.2009 - diese Woche gebucht! Fahr aber diesmla ohne Familie mit ein paar Bekannten.
lg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 27.06.2009 10:14:38 Titel: |
|
|
dundee hat folgendes geschrieben: | Ab 4.8.2009 - diese Woche gebucht! Fahr aber diesmla ohne Familie mit ein paar Bekannten. |
na dann hoffe ich mal für dich, dass diesesmal alles klappt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.06.2009 10:35:46 Titel: |
|
|
Hi Stefan!
Ja, darum fahr ich ja diesmal alleine. Die Family bekommt einen Italien Urlaub
lg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.06.2009 10:55:37 Titel: |
|
|
Ja, ja, der gute alte Italienurlaub: Seit Jahrzehnten bewährt als frauenfreundliche Alternative zum Islandabenteuer! Hab ich ja neulich erst hinter mich gebracht, unseren Toskana-Urlaub als Entschädigung für meine Frau für die "fiese Island-Abenteuerreise"...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.06.2009 11:07:59 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Ja, ja, der gute alte Italienurlaub: Seit Jahrzehnten bewährt als frauenfreundliche Alternative zum Islandabenteuer! Hab ich ja neulich erst hinter mich gebracht, unseren Toskana-Urlaub als Entschädigung für meine Frau für die "fiese Island-Abenteuerreise"...  |
Ja eigentlich is der für die Kinder, meine Frau mag keinen Strand - lieber die Berge (als gebürtige Tirolerin muss das wohl so sein )..
lg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.06.2009 11:29:55 Titel: |
|
|
Na, wenn sie Berge mag...: Konntest du sie nicht mit Lockangeboten wie Besteigung der "Perle des Nordens", dem (meist oben vereisten) Tafelberg Herðubreið, oder dieser Tages"wanderung" auf den höchsten Berg Islands am Rande des Vatnajökull, dem Hvannadalshnjukur, zu Island überreden?
Auch der bestbekannte Trekkingpfad Laugavegur ist n "gebirgiges Auf und Ab"...
Ich wäre froh, wenn meine Frau (bengalische Flachlandtirolerin, die musste erstmal monatelang trainieren, bis sie´s auf eigenen Füßen in unsere Whg. im 3. Stock schaffte!) am Bergwandern Gefallen hätte...
Gruß
Willi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.06.2009 11:38:45 Titel: |
|
|
Nein, Island hat ihr schon gefallen. Angefangen hat ja alles bei unserem Australien Trip - und meine Frau mag absolut keine Hitze! Sie wollte dann mal in eine etwas kühlere Gegend. Also waren wir 2006 mal in Island.
2008 sollte es wieder in den Norden gehen - leider kamen wir nur bis nach Schottland. Unser Kleiner musste dort ins Spital, anschließend gings wieder nach Hause - Fähre war weg.
lg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.06.2009 12:15:26 Titel: |
|
|
Das ist ja Schade. Naja, das Leben ist ja noch lang, und wer einmal in Island war, fährt immer wieder hin (vorausgesetzt, es hat gefallen)...
Werde das nächste Mal statt ner Hochzeitsreise wohl eher ne Vater-Sohn-Tour durch Island machen, wie ich´s schon mit meinem Vater im isl. Winter gemacht habe... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|