Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 5899 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 23.06.2009 10:53:29 Titel: Schwer zu entscheiden |
|
|
Ich weiss, dass nur Ich selber kann die Enstscheidung treffen, aber ich schrebe's hier trotzdem.
Bei mir vor der Garage steht jetzt mein 73-er Toyota, abgemeldet aber fahrbereit.
Ich habe in meinem Leben schon an einige Trophys in verschieden Länder teilgenommen (z.b. Ladoga, Pomerania etc).
Genauso habe Ich ein Paar längere Reisen hinter mich - z.B. Pamir, Kola Halbinsel etc.
Der jetzige Toyota hat , Sperren, abnehmbares Dach, super Motor - und ist somit ein gutes Basis für die Wettbewerbe. Zweite , Teppiche raus, bisschen abflexen, Reifen kaufen - und fertig.
Genauso gutes Basis für die Reisen. Ein bisschen zu kurz, aber trotzdem gut. Ein Paar Kleinigkeiten mussen noch gemacht werden, sowie Fahwerkoptimierung, Staufächer, Dachkonsole, Laptophalterung etc, klar - und dann ist die Kiste bereit, z.B. in Oktober nach Marokko zu fahren.
Wichtig ist, das so wie das Auto jetzt im Moment ist - ist ungeeignet für beides, Trophys und Reisen.
In welche Richtung muss Ich mich dann bewegen?
Für die Reisen fehlt mir öfters Zeit (Urlaub) und meine Frau wird gerne Urlaub bisschen anderes (Flügzeug->Strand->Nichtsmehrmachen) verbringen.
Für die Trophys - fehlt mir eine GUTE Garage und ein GUTEN Beifahrer.
Oder soll ich einfach das Auto verkaufen, dass das Geld ins Moto-Fürherschein inwestieren, Africa Twin kaufen und alleine Reisen?
Oh je... Es ist echt schwer zu entscheiden...  | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 23.06.2009 10:58:54 Titel: |
|
|
das Thema hab ich auch immer wieder. Nur verkaufen hab ich mir bisher nicht überlegt. Ich bau den Wagen einfach mehr Richtung Trophy um. Jedoch versuche ich es nicht zu heftig zu machen, damit man Offroad-Urlaub auch noch machen kann. Bis jetzt klappt das ganz gut. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 23.06.2009 11:01:20 Titel: |
|
|
Tach, ich sachs wie ist´s. Alleine Schrauben ist mit der zeit nervig.
Ohne festen Copilot genauso beschissen.
Ganz ehrlich, verkaufen.
Ist schwer aber manchmal das beste.
Ich sag das aus dem einen Grund.
Für Trophyfahren fehlt immer die Zeit und vorallem die Kohle.
Und zum Reisen mit Julia, der es net sooo viel Spaß macht, ist es doch auch blöd. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.06.2009 11:05:18 Titel: |
|
|
@Imdek: Mit der Frau Urlaub machen, der euch beiden gefällt und mit´m Reisefahrzeug alleine oder mit Kumpels losziehen. Geht bei uns auch in diese Richtung - im Sommer machen wir einen Relax-Camping-Urlaub (Dänemark oder frz. Atlantik-Küste) und im September fahr ich mit Freunden wieder in die Alpen. Die erstgenannte Reise könnten wir auch ohne Jeep machen, statt Camping 2 Wochen in XYZ, mit Flug und Ferienwohnung, wasauchimmer. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.06.2009 11:10:36 Titel: |
|
|
Die wichtige Frage ist doch:
Hängst Du an diesem speziellen Auto oder fängt er dich an zu nerven?
Wird es benutzt?
Rechtfertigt sein momentaner Marktwert einen Verkauf? Immerhin hast du dann ein Auto das du ggf. durch ein anderes ersetzen musst.
Wirst Du glücklich wenn Du ausschliesslich an den Strand fliegst? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 23.06.2009 11:22:06 Titel: |
|
|
mit einem geTÜVten trophyauto kann man doch immer noch reisen.
zur reise laptop, halterungen und gepäck rein, zur trophy heckwinde usw.
zuverlässig und in ordnung muss der wagen doch in beiden fällen sein.
ja, vielleicht fährst du dann auf reisen mit einem vielleicht nicht ganz optimalen fahrwerk und ein paar beulen rum, aber was solls?!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2009 13:09:36 Titel: |
|
|
Ich schließe mit zum Teil den Vorrednern an:
Man kann mit einem guten Auto alles machen.
Trophy geht mit einem 73er mit einer , SPerren und guten MT´s mit TÜV genauso wie Urlaub.
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, mach beides, mache ich schon seit Jahren so.
Ladoga hat ja nichtt nur die Extremklasse, wo du Portale brauchst, es gibt auch Wettbewerbe, die man mit einem Seriennahen Fahrzeug fahren kann und Spaß dabei hat.
urlaube gehen ja auch mit einem 73er gut.
Freunde von mir fuhren Marokko, Maretanien, Mali und zurück in 3 Monaten mit einem 70er.
Wenn du ernsthaft Trophy´s mitfahren möchtest, kommst du um ein weiteres und Trailer nicht herum.
beifahrer gute gibt es oft, man kann ja auch zusammenwachsen und mit den Aufgaben besser werden.
Ich habe mehr Achtung vor einem, der mit seinem Auto alles macht, also vor den Protobauern auf den Wettbewerben, da der seriennahe gute Fahrer bestimmt 80% auch schaft, asber mit seinem Auto auch in Urlaub fahren kann.
Mit dem Microtrekker nach Marokko?
Wohl eher nein.
Dann lieber 5 Plätze dahinter sein und trotzdem Spaß haben.
Lerne lieber die Grenzen deines Toy´s kennen und such dir einen guten Co.
Such dir einen Urlaub, derr auch deiner Frau SPaß macht, kombinier auch mal Hotel und Zelturlaub und dann wiird das schon... | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 5899 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 23.06.2009 23:02:14 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | das Thema hab ich auch immer wieder. Nur verkaufen hab ich mir bisher nicht überlegt. Ich bau den Wagen einfach mehr Richtung Trophy um. Jedoch versuche ich es nicht zu heftig zu machen, damit man Offroad-Urlaub auch noch machen kann. Bis jetzt klappt das ganz gut. |
Romania, Polen, Ukraine - OK.
Aber für sowas, wie Steinbeisser, NVG - eher unmöglich, fair gesagt.
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | ich sachs wie ist´s |
Hast Recht, 100% :(
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | @Imdek: Mit der Frau Urlaub machen, der euch beiden gefällt und mit´m Reisefahrzeug alleine oder mit Kumpels losziehen. Geht bei uns auch in diese Richtung - im Sommer machen wir einen Relax-Camping-Urlaub (Dänemark oder frz. Atlantik-Küste) und im September fahr ich mit Freunden wieder in die Alpen. Die erstgenannte Reise könnten wir auch ohne Jeep machen, statt Camping 2 Wochen in XYZ, mit Flug und Ferienwohnung, wasauchimmer. |
Haben wir mehrmals versucht - geht nicht. Die 2.te Reise fählt immer irgendwie aus.
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Die wichtige Frage ist doch:
Hängst Du an diesem speziellen Auto oder fängt er dich an zu nerven?
Wird es benutzt?
Rechtfertigt sein momentaner Marktwert einen Verkauf? Immerhin hast du dann ein Auto das du ggf. durch ein anderes ersetzen musst.
Wirst Du glücklich wenn Du ausschliesslich an den Strand fliegst? |
Ich habe schon meine lieblingauto (hj60) verkauft, bei dem hier wird's einfacher.
Nur am Strand liegen - ist nicht für mich, lieber ausschliesslich fahren.
grubber hat folgendes geschrieben: | mit einem geTÜVten trophyauto kann man doch immer noch reisen.
zur reise laptop, halterungen und gepäck rein, zur trophy heckwinde usw.
zuverlässig und in ordnung muss der wagen doch in beiden fällen sein.
ja, vielleicht fährst du dann auf reisen mit einem vielleicht nicht ganz optimalen fahrwerk und ein paar beulen rum, aber was solls?!
 |
:)
das kenne ich schon
aber für Trophys viel zu lang, viel zu schwer. ehrlich. | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 23.06.2009 23:06:34 Titel: |
|
|
imdek hat folgendes geschrieben: |
|
Gibts zu dem irgendwo nen Umbaufred o.ä.? | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 23.06.2009 23:08:28 Titel: |
|
|
schwere sache...
schau dir unten meinnen g an... fast seriennah mit dem schweren mercedesfahrwerk versehen auf allround mit schwerpunkt reise getrimmt, sperren haben beide, also kanns fahrwerk auch etwas stabiler sein.
bau es eifnach so, dass du damit alles machen kannst und er noch tuev kriegt, keine extremumbauten, da geht letztlich ohne finanziellen aufwand doch eher was zu bruch als moeglichst seriennah. gescheite anbauwinden vorne und hinten die im urlaub dann abkommen.
was deine julia betrifft... schonmal dran gedacht, dann MIT dem auto irgendwohin zu fahren wo sie am strand liegen kann, waehrend du mit dem auto durch die gegend faehrst und bissi offroaden kannst?
gibt doch ecken wo sowas locker moeglich ist.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 5899 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 23.06.2009 23:15:23 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | imdek hat folgendes geschrieben: |
|
Gibts zu dem irgendwo nen Umbaufred o.ä.? |
nein, umbauthread gibts nicht. habe mehrere Bilder gemacht, aber ich bin zu faul was grosseres zu schreiben (alleine wegen grammatische Fehlers höre ich normalerweise ab zweitem Satz auf :)).
http://www.linyanti.de/lc.html - da wird der toyo zurück seriennah umgebaut :) | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 5899 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 04.07.2009 10:51:28 Titel: |
|
|
Also. Der Toto bleibt (ist doch optimales Auto für mich).
A-Führerschein mache ich, kaufe aber erstmals keinen Africa Twin - wurde mal ab und zu was ähnliches mieten um zu sehen, ob's mir gefählt.
Und in Oktober fahre ich mit Toyo alleine nach Portugal und vielleicht nach Marokko! | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.07.2009 11:42:43 Titel: |
|
|
Gute Entscheidung!
Was ich so gelesen hab, würdest du ohne Offroader nicht glücklich werden! Ist doch egal, ob er nicht perfekt für alles ist. Das geht ohne hin nicht. Wichtig ist doch nur, das du fahren kannst!
Und wer weis, ein Co. ist manchmal schneller gefunden als man denkt! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|