Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5906 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 09.06.2009 15:06:15 Titel: 4.2D in GB |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 09.06.2009 17:19:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.06.2009 17:33:11 Titel: |
|
|
Die 4.2 sind doch im Serienzustand alle ohne Turbolader oder?
Was kann man aus so einem Aggregat eigentlich rauskitzeln, wenn man mit nem richtig gescheiten Turbo und Ladeluftkühler arbeitet?
Gehen da mehr als 200 PS?
Wird der Motor dadurch auch Drehzahlfreudiger, ähnlich dem 2.8´er?
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Da ist der Haken


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.06.2009 19:02:28 Titel: |
|
|
@tinker
Die 4.2 gibts auch original mit Turbolader, aber nur im .
Meines wissens haben die dann 155PS.
(Die haben den Ladeluftkühler, der auch im 2,8er drinnen ist.)
GR_uß
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 09.06.2009 19:33:17 Titel: |
|
|
Das sind wieder tolle Weißheiten.
Was hab dann ich bitte gekauft?
GRY 60 mit TD42T
Original mit Turbo.
Der Turbo unterscheidet sich mechanisch deutlich vom Sauger. Er besitzt unteranderem andere Kolben.
Er hat in der Version ab 93er 330Nm und 114KW.
LLK kam erst beim TD42TI im und hatte dann 360Nm.Die Pumpe wurde dan elektronisch geregelt.
Hoffe es stimmt so Thorsten
Der TD42T ist übrigen weltweit eine Rarität. Wünsche jedem viel Glück, der einen sucht.
Ein Motor zum verlieben! Hoffe das ich in 2 Monaten mit meinem Umbau fertig bin, und ihn dann fahren kann.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 09.06.2009 19:35:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 09.06.2009 19:53:01 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Das sind wieder tolle Weißheiten.
Was hab dann ich bitte gekauft?
GRY 60 mit TD42T
Original mit Turbo.
Der Turbo unterscheidet sich mechanisch deutlich vom Sauger. Er besitzt unteranderem andere Kolben.
Er hat in der Version ab 93er 330Nm und 114KW.
LLK kam erst beim TD42TI im und hatte dann 360Nm.Die Pumpe wurde dan elektronisch geregelt.
Hoffe es stimmt so Thorsten
Der TD42T ist übrigen weltweit eine Rarität. Wünsche jedem viel Glück, der einen sucht.
Ein Motor zum verlieben! Hoffe das ich in 2 Monaten mit meinem Umbau fertig bin, und ihn dann fahren kann.  |
Jepp, passt! | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Da ist der Haken


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.06.2009 21:05:30 Titel: |
|
|
"Team-Wildsau"
Macht langsam immer mehr Spaß dieses Forum.
Der, der was besser weiß, hat die Weißheit gefressen, kotzt hier rum und tut auf wichtig.
Zitat: "Das sind wieder tolle Weißheiten" blablabla
Wenn was nicht stimmt bitte berichtigen, aber...
Werde mich wohl jetzt etwas zurückziehen, denn so ne schei... muß ich mir nicht geben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 09.06.2009 21:10:51 Titel: |
|
|
Sorry wenn ich dir auf den Schlips getreten bin. Du hast recht, das man so etwas auch anderst schreiben kann. Mir ist der glücksgriff wohl etwas zu Kopf gestiegen.
Ich verstehe halt nicht, warum ich irgendwas in meinen Fred schreibe. Intressieren tuts wohl keinen, sonst währe die Frage so wohl nicht aufgekommen. Wenn ich hier störe..... | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
|
Verfasst am: 09.06.2009 21:41:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.06.2009 21:57:23 Titel: |
|
|
Hallo,
darf man fragen welche Leistungsdaten der 4.2D hatt? Soo schlecht kann der ja auch nicht sein.
Viel schlimmer als mit dem 2.8TD kann es ja auch nicht sein. Ich bin zwar diesen erst in einem W260 und einem kurzen gefahren, begeistert war ich aber keinem von beiden Fällen.
Gruß Andreas der es sehr schade findet dass diese Dieselmotoren nie ihren Weg nach AUT gefunden haben... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.06.2009 11:25:53 Titel: |
|
|
Ich finde den 2.8 Motor eigentlich schon ganz geil.
Bissle wenig Leistung hat er halt, aber ansonst n ganz guter Motor.
Positiv finde ich halt, daß der Verbrauch echt gering ist, und er extrem drehzahlfreudig ist. Und der Sound mit entsprechender Auspuffanlage ist auch mal richtig geil.
Im Gelände gehts auch ziemlich gut in der Untersetzung.
Nur wenn man mal im 2. Gang bei niedriger Drehzahl richtig Druck braucht, dann mangelt es da halt ein wenig. Aber ein wenig auf Drehzahl gehalten, ist das auch kein Problem.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5906 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 11.06.2009 12:42:26 Titel: |
|
|
@tinker: Bist Du mal einen Toyota HZJ80 gefahren?
Auch ein 4.2er Diesel (ohne Turbo), aber sowas von genial!
Dummerweise war der damals, als ich meinen Wagen kaufte, mind. doppelt so teuer.
Gerade in heftigem Gelände, wo es nur sehr langsam sehr steil bergauf geht...
Na ja, ich will nicht zu viel lästern. Wenn ich da dann Leute treffe, die mit einem Landy TD5 gestraft sind...
Du kennst doch den Spruch: treffen sich ein Toyota, ein Nissan und ein Landyfahrer nach Afrika-Durchquerung in Kapstadt:
Der Landyfahrer berichtet davon, daß er sogar im Sudan Ersatzteile bekam, der Nissanfahrer berichtet von einer Getriebereparatur in Nairobi, der Toyotafahrer erzählt von der tollen Reise, den grandiosen Landschaften....
Frank  | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.06.2009 20:06:44 Titel: |
|
|
Ich bin den 4.2 nur mal ganz kurz gefahren, genauso wie den 3.3 vom 160.
Kann also nicht wirklich was drüber sagen, außer daß mir eben aufgefallen ist, daß beide Motoren nicht so drehzahlfreudig waren.
Es bietet sich ja leider kaum die Möglichkeit dazu, aber auf dem Treffen muß ich das unbedingt mal nutzen.
Vll. läßt mich ja einer mal fahren mit seinem 4.2 Motor.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 11.06.2009 22:26:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|