Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
4.2D in GB

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5906 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 15:06:15    Titel: 4.2D in GB
 Antworten mit Zitat  

Schon gesehen?
http://cgi.ebay.de/NISSAN-PATROL-4-2D-BLACK-GREY_W0QQitemZ110398766826QQcmdZViewItemQQptZAutomobiles_UK?hash=item19b4477eea&... [Link automatisch gekürzt]

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 17:19:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, aber der ist wieder ohne Turbo...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.06.2009 17:33:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die 4.2 sind doch im Serienzustand alle ohne Turbolader oder?

Was kann man aus so einem Aggregat eigentlich rauskitzeln, wenn man mit nem richtig gescheiten Turbo und Ladeluftkühler arbeitet?
Gehen da mehr als 200 PS?
Wird der Motor dadurch auch Drehzahlfreudiger, ähnlich dem 2.8´er?

Gruß Andreas
Nach oben
patrol199
Da ist der Haken
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.06.2009 19:02:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@tinker

Die 4.2 gibts auch original mit Turbolader, aber nur im Y61. Love it
Meines wissens haben die dann 155PS. Heiligenschein

(Die haben den Ladeluftkühler, der auch im 2,8er drinnen ist.) YES

GR_uß
Uhhh.....rrrmel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 19:33:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind wieder tolle Weißheiten.
Was hab dann ich bitte gekauft?
GRY 60 mit TD42T
Original mit Turbo.
Der Turbo unterscheidet sich mechanisch deutlich vom Sauger. Er besitzt unteranderem andere Kolben.
Er hat in der Version ab 93er 330Nm und 114KW.
LLK kam erst beim TD42TI im Y61 und hatte dann 360Nm.Die Pumpe wurde dan elektronisch geregelt.
Hoffe es stimmt so Thorsten Supi
Der TD42T ist übrigen weltweit eine Rarität. Wünsche jedem viel Glück, der einen sucht.
Ein Motor zum verlieben! Love it Hoffe das ich in 2 Monaten mit meinem Umbau fertig bin, und ihn dann fahren kann. Supi

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 19:35:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tinker, über 400Nm und 180PS. Die serie ist aber deutlich potenter als man von den Zahlen her denken mag. Ich gehe natürlich vom TD42T aus.
http://www.safarisnorkel.com/turbo/td42_gq/sttd42-u.htm

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 09.06.2009 19:53:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Das sind wieder tolle Weißheiten.
Was hab dann ich bitte gekauft?
GRY 60 mit TD42T
Original mit Turbo.
Der Turbo unterscheidet sich mechanisch deutlich vom Sauger. Er besitzt unteranderem andere Kolben.
Er hat in der Version ab 93er 330Nm und 114KW.
LLK kam erst beim TD42TI im Y61 und hatte dann 360Nm.Die Pumpe wurde dan elektronisch geregelt.
Hoffe es stimmt so Thorsten Supi
Der TD42T ist übrigen weltweit eine Rarität. Wünsche jedem viel Glück, der einen sucht.
Ein Motor zum verlieben! Love it Hoffe das ich in 2 Monaten mit meinem Umbau fertig bin, und ihn dann fahren kann. Supi


Jepp, passt!

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol199
Da ist der Haken
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.06.2009 21:05:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Team-Wildsau"

Macht langsam immer mehr Spaß dieses Forum.
Der, der was besser weiß, hat die Weißheit gefressen, kotzt hier rum und tut auf wichtig.

Zitat: "Das sind wieder tolle Weißheiten" blablabla

Wenn was nicht stimmt bitte berichtigen, aber...
Werde mich wohl jetzt etwas zurückziehen, denn so ne schei... muß ich mir nicht geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 21:10:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry wenn ich dir auf den Schlips getreten bin. Du hast recht, das man so etwas auch anderst schreiben kann. Mir ist der glücksgriff wohl etwas zu Kopf gestiegen.
Ich verstehe halt nicht, warum ich irgendwas in meinen Fred schreibe. Intressieren tuts wohl keinen, sonst währe die Frage so wohl nicht aufgekommen. Wenn ich hier störe.....

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
allrad-marko
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Eisenach/Thüringen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43) Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ex Nissan Patrol GR Y60 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Ex Suzuki Samurai-Viagra Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Ex Nissan Patrol K260 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Ex DAF 400
6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
7. Ex JEEP CJ7 4,2L Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
8. Ex Mahindra CJ 540 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 21:41:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Ja Ätsch Knuddel

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.06.2009 21:57:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

darf man fragen welche Leistungsdaten der 4.2D hatt? Soo schlecht kann der ja auch nicht sein.

Viel schlimmer als mit dem 2.8TD kann es ja auch nicht sein. Ich bin zwar diesen erst in einem W260 und einem kurzen Y60 gefahren, begeistert war ich aber keinem von beiden Fällen.

Gruß Andreas der es sehr schade findet dass diese Dieselmotoren nie ihren Weg nach AUT gefunden haben...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.06.2009 11:25:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde den 2.8 Motor eigentlich schon ganz geil.
Bissle wenig Leistung hat er halt, aber ansonst n ganz guter Motor.

Positiv finde ich halt, daß der Verbrauch echt gering ist, und er extrem drehzahlfreudig ist. Und der Sound mit entsprechender Auspuffanlage ist auch mal richtig geil.
Im Gelände gehts auch ziemlich gut in der Untersetzung.
Nur wenn man mal im 2. Gang bei niedriger Drehzahl richtig Druck braucht, dann mangelt es da halt ein wenig. Aber ein wenig auf Drehzahl gehalten, ist das auch kein Problem.

Gruß Andreas
Nach oben
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5906 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 11.06.2009 12:42:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@tinker: Bist Du mal einen Toyota HZJ80 gefahren?
Auch ein 4.2er Diesel (ohne Turbo), aber sowas von genial!
Dummerweise war der damals, als ich meinen Wagen kaufte, mind. doppelt so teuer.

Gerade in heftigem Gelände, wo es nur sehr langsam sehr steil bergauf geht...
Na ja, ich will nicht zu viel lästern. Wenn ich da dann Leute treffe, die mit einem Landy TD5 gestraft sind...

Du kennst doch den Spruch: treffen sich ein Toyota, ein Nissan und ein Landyfahrer nach Afrika-Durchquerung in Kapstadt:
Der Landyfahrer berichtet davon, daß er sogar im Sudan Ersatzteile bekam, der Nissanfahrer berichtet von einer Getriebereparatur in Nairobi, der Toyotafahrer erzählt von der tollen Reise, den grandiosen Landschaften....

Frank Ätsch

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.06.2009 20:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin den 4.2 nur mal ganz kurz gefahren, genauso wie den 3.3 vom 160.

Kann also nicht wirklich was drüber sagen, außer daß mir eben aufgefallen ist, daß beide Motoren nicht so drehzahlfreudig waren.

Es bietet sich ja leider kaum die Möglichkeit dazu, aber auf dem Patrol Treffen muß ich das unbedingt mal nutzen.
Vll. läßt mich ja einer mal fahren mit seinem 4.2 Motor.

Gruß Andreas
Nach oben
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.06.2009 22:26:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Tinker, lässt sich einrichten. Ja

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.333  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen