Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kreuzberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7147 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. den ein oder anderen... |
|
Verfasst am: 27.12.2005 18:28:59 Titel: Achsanlenkung Sailsburyhinterachse Serie Umschweissen?? |
|
|
Tach, mal ne Frage in die Runde:
Kann man an eine Sailsburyhinterachse vom die Aufnahme für den A-Bar balljoint anschweissen? Klar ist das Ding kriegt ordentlich Kräfte ab, also muß die Konstruktion echt was aushalten. bei der Roverachse ist die halterung geschweisst, bei der Sailsbury vom 110 ist die Aufnahme an ein Gegossenes teil geschraubt, jetzt die Frage warum? Weil es einfacher ist bei der Montage?? Und wie ist das bei den Neueren Rover hinterachsen bei den 110 ab MY 2003?? Fragen über Fragen...
Wer hat sowas schoin mal gemacht? Hintergrund der Frage ist der Umbau auf Schraubenfedern ... in weitesten Sinne ...
Und Kann mir jemand sagen ob das Sailsbury Achsrohr vom 110 mit trommelbremse genauso lang ist wie das mit Scheibenbremse?
Man mache mich Schlau, bitte!
Gruß
Wrenchdevil | _________________ support of www.landydoc.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 28.12.2005 11:11:38 Titel: |
|
|
Hi,
Ja geht!
Derjenige der schweisst sollte es aber KÖNNEN! Sonst droht Verzug, mangelnde Haltbarkeit oder andere Desaster!
110 drum brake und disk brake Achskörper sind fast identisc, in der Länge aber 100%
Ja ich kenne jemanden der sowas schonmal gemacht hat......uns.
Grüsse
Peter...zur Zeit im Uraub in "Bayrisch Sibirien" | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.12.2005 18:53:31 Titel: |
|
|
Stimme dem Peter zu.
Ich schweisse zwar auch alles selber, aber tragende Achsteile würde ich vom Profi mit Profi-Gerät machen lassen. Dann hällt es auf jeden Fall und machbar ist auch.
Liegt am Jeep auch vor mir  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kreuzberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7147 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. den ein oder anderen... |
|
Verfasst am: 29.12.2005 09:43:03 Titel: |
|
|
Der Peter, wie immer ein hilfreicher Hinweis!Herzlichen Dank. Ja also Gussschweissen kann ich, auch die entsprechenden elektroden sind da, das sollte nicht das Problem sein, ich versuche nur einzuschätzen ob ich etaws eine Brücke über das bauensollte um die Aufnahme noch weiter abzusteifen. Na mal sehen, würde mir halt ungern dann die Dämpfer zerwurschteln und die Zugstreben, die guten vom Peter!!
Flashi, sag mal wo du in Berlin sitzt? Hab dein Auto am Start in Senftenberg gesehen...
An alle erstmal nen guten Rutsch! | _________________ support of www.landydoc.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|