Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4213 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 22.01.2014 23:11:56 Titel: Neues Fahrwerk |
|
|
Hab heute die Info bekommen damit das HD Fahrwerk von Trailmaster ab März für den lieferbar sein soll Es soll Expedition Ansprüchen gerecht werden. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 23.01.2014 06:30:35 Titel: |
|
|
Is ja lustig!
Hat ja nur jahrelanges bohren von mir und ein paar anderen Patrol-Fahrern gekostet!!!!!
Mir jetzt auch egal!
Hab jetzt Ironman Federn drin! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4213 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 23.01.2014 09:05:30 Titel: |
|
|
Ironman soll doch sehr gut sein war ich auch am überlegen oder Dobinson halt, ist eigentlich egal TÜV gibt's eh für nix. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 23.01.2014 09:19:18 Titel: |
|
|
Was bedeutet eigentlich sehr gutes Fahrwerk?
Jeder hat ja sein Lieblingsfahrwerk oder was sind euere Ansprüche?
Ich habe eine OME +50mm verbaut und bin sehr zufrieden, zumal ich das das Howling Moon TOURER 240 + Hi-Lift + Vorzelt noch oben drauf habe...>120KG Dachlast  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4213 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 23.01.2014 10:04:54 Titel: |
|
|
OME ist ja auch Top, da langt schon die normale Konfiguration, da die ja von allen Insassen und Gepäck ausgehen. Mir sind jedoch die 50mm zu wenig. Aber Fahrwerk ist halt auch Geschmacksache, ich bevorzuge ja sehr weiche Fahrwerke. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 23.01.2014 10:23:07 Titel: |
|
|
Das hängt aber sehr stark vom verwendeten Dämpfer ab! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 23.01.2014 10:41:34 Titel: |
|
|
Ironman Foamcell waren im kurzen leeren knochenhart, im unangenehmen Bereich.
Werde in einem halben Jahr sagen können, wie sie im vollen langen sind. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 23.01.2014 11:28:10 Titel: |
|
|
Werde mir für die 4" Federn Dämpfer bauen lassen.
Auf Prügel hart habe ich keine Lust! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.01.2014 11:46:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 23.01.2014 11:51:30 Titel: |
|
|
@Dahl: Du hast 100% recht!
Aber wir sprachen hier doch von Stoßdämpfern, nicht von "dem Ding"  | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2014 12:06:47 Titel: |
|
|
Das Trailmaster HD ist also für schwere Lasten ausgelegt, oder?
Ist es auch höher als 5 bzw. 6cm ???
GR_uß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4213 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 23.01.2014 12:33:04 Titel: |
|
|
Das wurde mir nicht geschrieben aber ich hatte ja nach einem Höherlegungsfahrwerk gefragt das nicht absackt und da hat mir der Herr das HD Fahrwerk empfohlen. Er sagte aber auch damit das normale Fahrwerk auch nicht absacken sollte , ist halt nur für normalen Gebrauch gedacht ohne Beladung.
Ich werde wohl auch früher oder später auf 4Zoll gehen und mir das ganz locker nach und nach zusammenstellen  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 23.01.2014 13:04:56 Titel: |
|
|
Gute Entscheidung!
Meiner Meinung nach, kommt das einlenken von TM zu spät!
In den Jahren, wo sie von mir probeweise Federn zum abdrücken bekommen haben, hetten sie unzählige Fahrwerke verkaufen können!
Aber leider ist da nichts passiert! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 23.01.2014 18:31:48 Titel: |
|
|
Knochen trocken mag ich es gar nicht, ist ja kein Sportwagen.
Es muss eine spurstabile und schaukel freie Sänfte sein.
Mein Dampfer ist im Reisetrim etwas über 3to schwer und das OME leisten sehr gute arbeit.
Selbst Bahnübergänge oder Belgische Autobahnen bereiten keine Probleme.
Ab wann wird es eigentlich bei einer Höherlegung für die Kreuzgelenke kritisch? | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 23.01.2014 20:16:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|