Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Einloggen mit Fingerprint geht nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thilo
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5884 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 90 SW TD5 MY05
2. Sankey WT
3. Sankey NT MKIII
BeitragVerfasst am: 25.06.2009 20:26:26    Titel: Einloggen mit Fingerprint geht nicht
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

habe im Betrieb ein Notebook (Toshiba Tecra A10) mit Fingerprint und möchte nach dem surfen die Spuren löschen. Da ist der Fingerprint optimal, da die cookies zum wieder Anmelden ja gelöscht sind. Nun habe ich 2 Foren bei denen das Einloggen mit dem Fingerprint funktioniert und 2 Foren bei denen das Fenster zur Ablage der Nutzerdaten als Fingerprint nicht erscheint (leider auch beim offroad-forum).

Ich kenne mich mit Forensoftware überhaupt nicht aus, habe aber herausgefunden dass der Fingerprint bei phpBB-Foren nicht geht, aber bei vBCMS-Foren und bei UBB.threads-Foren einwandfrei funktioniert. Kann ich bei mir was nachrüsten was dieses Problem behebt oder muß ich damit leben weil die Forensoftware das nicht hergibt? Alle Treiber und Dateien sind auf dem neuesten Stand.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 26.06.2009 16:25:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also..

Zum einen ist ein Fingerprint Sensor ein probrietäres Eingabegerät... und das hat auch eine Software die gewisse Loginfunktionen steuert...

Wenn Du in einem Forum angemeldet bist werden in dem Cookie einige Sachen gespeichert...
Die Session ID z.B. oder welche Threads noch als ungelesen markiert sind...

Die Login Funktion funktioniert bei jedem Forum über zwei Eingabefelder.
Benutzername und Passwort... Ob das jetzt ein UBB, ein Voltlab oder ein phpBB Forum ist.
In den Cookies werden auch ungefähr die selben Daten abgelegt.

Dass Du dich mit Deinem Fingerprint Sensor hier nicht anmelden kannst liegt warscheinlich an der Software die bei dem Sensor dabei war.
Dieser kann eben kein Login/Passwort Pärchen für phpBBs speichern.

Mit Spuren verwischen hat das nichts zu tun...
Du hinterlässt so oder so Spuren, sei es beim Provider mit Deiner IPAdresse oder dem Server auf dem Du unterwegs bist in den Logdateien.

Die Cookies dienen so oder so nur dazu einen Besucher zu identifizieren...
Du kannst auch nach jedem Besuch die Cookies löschen und Dich auf herkömmlichem Weg an, bzw. wieder abmelden.

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thilo
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 5884 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 90 SW TD5 MY05
2. Sankey WT
3. Sankey NT MKIII
BeitragVerfasst am: 27.06.2009 00:24:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, liegt wohl nicht an der Software oder am phpBB. Das Forum: http://mybbq.net/forum/index.php funzt ohne Mucken.

Ich will auch nicht meine Spuren im Netz verwischen, sondern auf dem Notebook da es ein Betriebs-Notebook ist und ab und zu von anderen benutzt wird. Auf die herkömmliche Weise mit Benutzer und Passwort suchen und einloggen nachdem die I-Net Dateinen gelöscht wurden ist ganz schön nervig wenn es in anderen Foren mit einem Fingerprint erledigt ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen