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MD21 höherlegen + reifen


 
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FerozaSX
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...und hat diesen Thread vor 5890 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.07.2009 15:54:42    Titel: MD21 höherlegen + reifen
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,
Ich hab nen MD21 4wd bj92 mit 80ps saugdiesel
verbaut ist ein trailmaster fahrwerk +100
da die blattfedern schon negativ sind wollte ich diese tauschen; die 4 stossdämpfer sind auch oppe und müssen neu.

nun ist die frage: kann ich trotz des +100 umbaus noch das komplette trailmasterfahrwerk +25/50 verbauen?
ich hab schon an einen bodylift gedacht, damit ich 35x12,5 verbauen kann.

könnt ihr ein paar bilder einstellen und angeban zu fahrwerk und reifen machen?
gruss christian
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kato
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BeitragVerfasst am: 01.07.2009 17:38:57    Titel:
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beim 100mm Fahrwerk von Trailmaster wird die Vorderachse gegenüber dem Rahmen abgesenkt!
Wenn du jetzt ein 25/50mm Fahrwerk einbauen willst musst du auch diese Absenkung ausbauen.
Sonst hast eine negative Keilform!
Vorne wesentlich höher als hinten!

Wenn du 35er montieren willst würde ich dringend zum 100mm Fahrwerk + Bodylift raten!
Meine 31er streifen trotzdem das eigentlich beim V6 serie sein soll in den Radkästen und ich bin schon 50/50 höher!

Bei den Kosten der 35er kommts auf das 100mm Fahrwerk auch nimmer an.
Aber zumindest brauchst nicht alle Teile somit dürfts ein wenig billiger werden
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RebelHeart
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BeitragVerfasst am: 01.07.2009 17:52:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim 4" Trailmaster bin ich gar nicht sicher, ob überhaupt höhere Federpakete dabei sind. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, sind nur Distanzblöcke (zwischen Blattfedern und Achse) und eine tiefere Montage der Blattfederaugen dabei.

Im Gelände trau ich der Einzelradaufhängung nix größeres als 33er zu, habs sogar schon mit den 31ern geschafft, das Lenkgestänge zu killen.

Beim 25/50er Fahrwerk sind für die Vorderachse nur die Dämpfer dabei, die Höherlegung kommt da nur vom Hochdrehen der Drehstäbe. Für hinten müssten höhere Federpakete dabei sein.

Wenn Du sowas machst solltest Du auch die Knickwinkel der Kardanwellen beachten.

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Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
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kato
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BeitragVerfasst am: 01.07.2009 17:58:47    Titel:
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Die 35er sind halt sehr verlockend!
Aber nur wegen mehr Bodenfreiheit.....?
Dann sollte man noch die Übersetzung ändern.....
Radhäuser ausschneiden.....

und was macht man dann damit?
Zur Eisdiele fahren YES
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Axefire
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BeitragVerfasst am: 01.07.2009 19:25:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab für 265/75 R16, was 32ern entspricht schon einige cm an den vorderen Radläufen weggeflext, aber ich hab vorne auch keine Höherlegung (also Drehfedern hoch, was aber mit dem 2,7er aufgrund des Gewichts wenig bringt) und kein Bodylift.
Hinten hab ich +60 Trailmaster Federn drin.

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RebelHeart
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BeitragVerfasst am: 01.07.2009 19:30:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kato hat folgendes geschrieben:
Die 35er sind halt sehr verlockend!
Aber nur wegen mehr Bodenfreiheit.....?
Dann sollte man noch die Übersetzung ändern.....
Radhäuser ausschneiden.....

und was macht man dann damit?
Zur Eisdiele fahren YES


Genau das... weil ins Gelände brauchst mit der Vorderachse nicht mehr...
Davon abgesehen:
Der 80PS-Diesel hängt an dem Auto sowieso schon dran wie die Fliege am Schnitzel... und das soll er dann noch mit 35ern ziehen? Da kannst die ganze Zeit in der kurzen Untersetzung rumfahrn... rotfl rotfl rotfl
Und die originalen Radhäuser sehen mit 33ern schon scheiße aus...

Welche Bereifung hast jetzt drauf?

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RebelHeart
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BeitragVerfasst am: 01.07.2009 19:35:32    Titel:
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@Axefire
Die Drehstäbe können auch mit dem 2,7TD einiges bringen. Du musst nur die Verzahnung vorne an den Querlenkern abnehmen und mal um 3 Zähne nachdrehen (haben keine Sollstellung oder so, nur ne runde gleichmäßige Verzahnung. Das hält meinen mitsamt dem V6 und ARB am oberen Anschlag... (wird natürlich vor Fertigstellung noch geändert...)

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Micha 4x4
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BeitragVerfasst am: 01.07.2009 20:40:07    Titel:
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35" Reifen auf einer Mädchenachse hat wirklich keinen Wert, der Mist von Einzelradaufhängung hält nicht einmal eine Bordsteinkante aus.

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el Che
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BeitragVerfasst am: 01.07.2009 23:20:46    Titel:
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Also Für Eisdiele ist es möglich das 100mm mit den 50mm Fahrwerk zu kombinieren, der sturz wird ja mit den unterlegscheiben wieder eingestellt, nur die dämpfer an beiden achsen müßen länger sein.
35 ist möglich aber ins gelände würde ich damit ned mehr,
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 01.07.2009 23:26:55    Titel:
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Jepp, sehe ich genauso!
Und 35'er mit dem 80PS-Saugdiesel? Nee, oder?
Der kleene Motor braucht schon mit den serienmäßigen Reifen die kürzeste
Serienübersetzung von Nissan (4,88), um vorwärtszukommen! Obskur
Kürzer gibt es nur noch sauteuer im Zubehör.

Also kein wirklich guter Plan!

Von Vorderachse und Lenkung mal ganz zu schweigen... Heiligenschein

Stefan

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 01.07.2009 23:31:02    Titel:
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wenn du wirklich 35 fahren wills, und das auch noch haldbar, und von fleck kommen willst, dann bleibt dir der schritt zu ner starrachse und anderen Ubersetzung (dann wohl 5,43:1) nicht erspart.
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BeitragVerfasst am: 01.07.2009 23:42:44    Titel:
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hyaene hat folgendes geschrieben:
wenn du wirklich 35 fahren wills, und das auch noch haldbar, und von fleck kommen willst, dann bleibt dir der schritt zu ner starrachse und anderen Ubersetzung (dann wohl 5,43:1) nicht erspart.


Und ein deutlich stärkerer Motor... Vertrau mir

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BeitragVerfasst am: 02.07.2009 00:10:40    Titel:
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
die kürzeste Serienübersetzung von Nissan (4,88),

Die wär in Verbindung mit dem V6 im Gelände schon geil YES
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Micha 4x4
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1. Nissan Terrano SAS, ML 320 LPG, 2-mal Ford Express, Minibagger,
BeitragVerfasst am: 02.07.2009 07:00:41    Titel:
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Die 4.88 Übersetzung in Verbindung mit einem V6 109kw und 35" Reifen, ist die Gesamtübersetzung nicht sehr Vorteilhaft, da sie zu kurz ist. Bei langen, sandigen und rutschigen Hängen fehlt Dir die Geschwindigkeit. Wir haben meinen Terrano auf eine C233 Hinterachse ( C200 Vorderachse ) mit 4.63 Übersetzung umgerüstet.

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