Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Plettenberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5890 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.07.2009 15:54:42 Titel: MD21 höherlegen + reifen |
|
|
Hallo ,
Ich hab nen MD21 4wd bj92 mit 80ps saugdiesel
verbaut ist ein trailmaster fahrwerk +100
da die blattfedern schon negativ sind wollte ich diese tauschen; die 4 stossdämpfer sind auch oppe und müssen neu.
nun ist die frage: kann ich trotz des +100 umbaus noch das komplette trailmasterfahrwerk +25/50 verbauen?
ich hab schon an einen bodylift gedacht, damit ich 35x12,5 verbauen kann.
könnt ihr ein paar bilder einstellen und angeban zu fahrwerk und reifen machen?
gruss christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 01.07.2009 17:38:57 Titel: |
|
|
beim 100mm Fahrwerk von Trailmaster wird die Vorderachse gegenüber dem Rahmen abgesenkt!
Wenn du jetzt ein 25/50mm Fahrwerk einbauen willst musst du auch diese Absenkung ausbauen.
Sonst hast eine negative Keilform!
Vorne wesentlich höher als hinten!
Wenn du 35er montieren willst würde ich dringend zum 100mm Fahrwerk + Bodylift raten!
Meine 31er streifen trotzdem das eigentlich beim V6 sein soll in den Radkästen und ich bin schon 50/50 höher!
Bei den Kosten der 35er kommts auf das 100mm Fahrwerk auch nimmer an.
Aber zumindest brauchst nicht alle Teile somit dürfts ein wenig billiger werden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 01.07.2009 17:52:57 Titel: |
|
|
Beim 4" Trailmaster bin ich gar nicht sicher, ob überhaupt höhere Federpakete dabei sind. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, sind nur Distanzblöcke (zwischen Blattfedern und Achse) und eine tiefere Montage der Blattfederaugen dabei.
Im Gelände trau ich der Einzelradaufhängung nix größeres als 33er zu, habs sogar schon mit den 31ern geschafft, das Lenkgestänge zu killen.
Beim 25/50er Fahrwerk sind für die Vorderachse nur die Dämpfer dabei, die Höherlegung kommt da nur vom Hochdrehen der Drehstäbe. Für hinten müssten höhere Federpakete dabei sein.
Wenn Du sowas machst solltest Du auch die Knickwinkel der Kardanwellen beachten. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 01.07.2009 17:58:47 Titel: |
|
|
Die 35er sind halt sehr verlockend!
Aber nur wegen mehr Bodenfreiheit.....?
Dann sollte man noch die Übersetzung ändern.....
Radhäuser ausschneiden.....
und was macht man dann damit?
Zur Eisdiele fahren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 01.07.2009 19:25:40 Titel: |
|
|
Also ich hab für 265/75 R16, was 32ern entspricht schon einige cm an den vorderen Radläufen weggeflext, aber ich hab vorne auch keine Höherlegung (also Drehfedern hoch, was aber mit dem 2,7er aufgrund des Gewichts wenig bringt) und kein Bodylift.
Hinten hab ich +60 Trailmaster Federn drin. | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 01.07.2009 19:30:05 Titel: |
|
|
kato hat folgendes geschrieben: | Die 35er sind halt sehr verlockend!
Aber nur wegen mehr Bodenfreiheit.....?
Dann sollte man noch die Übersetzung ändern.....
Radhäuser ausschneiden.....
und was macht man dann damit?
Zur Eisdiele fahren  |
Genau das... weil ins Gelände brauchst mit der Vorderachse nicht mehr...
Davon abgesehen:
Der 80PS-Diesel hängt an dem Auto sowieso schon dran wie die Fliege am Schnitzel... und das soll er dann noch mit 35ern ziehen? Da kannst die ganze Zeit in der kurzen Untersetzung rumfahrn...
Und die originalen Radhäuser sehen mit 33ern schon scheiße aus...
Welche Bereifung hast jetzt drauf? | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 01.07.2009 19:35:32 Titel: |
|
|
@Axefire
Die Drehstäbe können auch mit dem 2,7TD einiges bringen. Du musst nur die vorne an den Querlenkern abnehmen und mal um 3 Zähne nachdrehen (haben keine Sollstellung oder so, nur ne runde gleichmäßige . Das hält meinen mitsamt dem V6 und ARB am oberen Anschlag... (wird natürlich vor Fertigstellung noch geändert...) | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wernigerode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano SAS, ML 320 LPG, 2-mal Ford Express, Minibagger, |
|
Verfasst am: 01.07.2009 20:40:07 Titel: |
|
|
35" Reifen auf einer Mädchenachse hat wirklich keinen Wert, der Mist von Einzelradaufhängung hält nicht einmal eine Bordsteinkante aus. | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 01.07.2009 23:20:46 Titel: |
|
|
Also Für Eisdiele ist es möglich das 100mm mit den 50mm Fahrwerk zu kombinieren, der sturz wird ja mit den unterlegscheiben wieder eingestellt, nur die dämpfer an beiden achsen müßen länger sein.
35 ist möglich aber ins gelände würde ich damit ned mehr, | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 01.07.2009 23:26:55 Titel: |
|
|
Jepp, sehe ich genauso!
Und 35'er mit dem 80PS-Saugdiesel?
Der kleene Motor braucht schon mit den serienmäßigen Reifen die kürzeste
Serienübersetzung von Nissan (4,88), um vorwärtszukommen!
Kürzer gibt es nur noch sauteuer im Zubehör.
Also kein wirklich guter Plan!
Von Vorderachse und Lenkung mal ganz zu schweigen...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 01.07.2009 23:31:02 Titel: |
|
|
wenn du wirklich 35 fahren wills, und das auch noch haldbar, und von fleck kommen willst, dann bleibt dir der schritt zu ner starrachse und anderen Ubersetzung (dann wohl 5,43:1) nicht erspart. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 01.07.2009 23:42:44 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | wenn du wirklich 35 fahren wills, und das auch noch haldbar, und von fleck kommen willst, dann bleibt dir der schritt zu ner starrachse und anderen Ubersetzung (dann wohl 5,43:1) nicht erspart. |
Und ein deutlich stärkerer Motor...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 02.07.2009 00:10:40 Titel: |
|
|
Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | die kürzeste Serienübersetzung von Nissan (4,88), |
Die wär in Verbindung mit dem V6 im Gelände schon geil  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wernigerode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano SAS, ML 320 LPG, 2-mal Ford Express, Minibagger, |
|
Verfasst am: 02.07.2009 07:00:41 Titel: |
|
|
Die 4.88 Übersetzung in Verbindung mit einem V6 109kw und 35" Reifen, ist die Gesamtübersetzung nicht sehr Vorteilhaft, da sie zu kurz ist. Bei langen, sandigen und rutschigen Hängen fehlt Dir die Geschwindigkeit. Wir haben meinen Terrano auf eine C233 Hinterachse ( C200 Vorderachse ) mit 4.63 Übersetzung umgerüstet. | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
|