Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5903 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 25.06.2009 11:45:28 Titel: Felgen: Frage zur ET |
|
|
Hallo
Möchte mir für meinen Defender TD4 ein paar Felgen bestellen. Compomotive kann für mich nach meinen Wünschen Felgen herstellen. Habe an folgende Dimension gedacht:
7 x 16 und -30.
Fahren würde ich dann mit 255/85 Gummis. Mit einer solchen könnte ich auf SPVs (30mm pro Rad) verzichten. Wagen wird 5cm höher gelegt.
TüV brauche ich keinen. Und es ist auch egal, wenn die Räder über die Kotflügel hinaus gehen.
Mache ich einen Überlegungsfehler oder gibts was gegen die zu sagen?
Hier mal ein Bild von einem Fahrzeug mit -30, 255/85 Räder, genau so wie ichs haben möchte:
Meinungen?
Gruss
Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5903 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 26.06.2009 11:25:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 28.06.2009 22:40:27 Titel: |
|
|
ring-racer hat folgendes geschrieben: | Niemand? |
hi !!
ich würde bei + / - O aufhöhren ,das reicht leicht um die 255er sinvoll unterzubringen.
MEHR breite bringt dir nichts und du bekommst nur probleme mit den rad und achsschenkellagern. um so breiter ( spuhrbreite) du wirst um so schwerer tut sich auch die lenkung ,da der hebel auch dort länger wird.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5903 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 29.06.2009 11:35:48 Titel: |
|
|
Danke für Deine Antwort Michi.
Aber wie siehts denn rein rechnerisch aus, wenn ich z.B. mit 7 x 16" 8 und 3cm SPVs fahre pro Rad? Bin ich dann nicht auch schon fast bei -30? Kann ich das irgendwie ausrechnen?
Wenn ich mit SPVs fahre, habe ich ja die gleichen Nachteile, wie oben beschrieben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 29.06.2009 15:31:06 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 29.06.2009 22:40:50 Titel: |
|
|
ring-racer hat folgendes geschrieben: | Danke für Deine Antwort Michi.
Aber wie siehts denn rein rechnerisch aus, wenn ich z.B. mit 7 x 16" 8 und 3cm SPVs fahre pro Rad? Bin ich dann nicht auch schon fast bei -30? Kann ich das irgendwie ausrechnen?
Wenn ich mit SPVs fahre, habe ich ja die gleichen Nachteile, wie oben beschrieben. |
ET+8 und 30er Platten ergibt einfach ET-22
mit 10er ET-2 usw....
deine Felge ist 7J...also 7Zoll(1Zoll=2,54cm) breit..
würdest du bei gleicher ne 8J Felge fahren,wäre die 2,54cm breiter,also auf jeder Seite 1,27cm..
ET0 bedeutet,das die Felge innen genau mittig anliegt am Radträger(also da wo die Bolzen sind)
-10 das der anlagepunkt 1cm weiter innen ist,und die felge 1cm weiter nach aussen steht...also mehr Tiefbett
ich hoff das war halbwegs verständlich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5903 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 03.07.2009 10:56:04 Titel: |
|
|
Jetzt hab's auch ich kapiert, danke!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|