Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
brauche mal Hilfe beim Toy

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 5921 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.06.2009 20:30:07    Titel: brauche mal Hilfe beim Toy
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Englisch LK liegt 28 Jahre zurück. Nicht, daß ich die einzelnen Worte nicht verstehe, aber der Zusammenhang macht mir Kummer. rotfl

Also: Der KZJ wird derzeit etwas überholt. Als ich ihn kaufte war ja ein LLK verbaut. Wegen dieser riesigen Hutschachtel auf der Motorhaube habe ich ihn zunächst wieder demontiert. Allerdings soll wieder einer verbaut werden und einen Schnorchel soll der Wagen auch bekommen. (ich will ja nicht neben den Fettschnecken im Wasserloch verrecken Grins )

Auf der Suche nach einer gescheiten Lösung bin ich in einem Forum auf folgende Lösung gestossen:

This is the air box, (slightly modified brackets) from a 2.8 Trooper. Straight through the original wing cut-out and straight to the snorkel.

This shows the spiral hose from airbox to turbo & the intercooler pipes from turbo to intercooler + intercooler to modified intake tract. This is an old pic during the build a couple of things have changed in minor ways but nothing significant.

This is the intercooler pipes passing through the front panel.

The L200 intercooler mounted to the right of the main rad. The fan is thermo controlled according to intercooler outlet temp. All as it comes from a top mount just modified mountings. This intercooler is very efficient with moulded tanks & high capacity considering it's compact dimensions.

Snorkel fixed with rivnuts & stainless bolts. Southdown 4x4 snorkel top.

The performance figures suggest it's working very well. I've also got emission figures of 0.85 which suggests the injectors are nice & clean. I've probably run 5 cans of injector cleaner in the first 2 full tanks since building it which might have helped. The airflow will be pretty good with the K&N.

Unsicher Öhm, ja, und was genau wurde da jetzt wohin und von wo nach wo gebaut? Hau mich, ich bin der Frühling Das fängt schon beim Luftfilterkasten an..... Nee, oder?

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.06.2009 20:35:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Original Lufi vom trooper, da gehts direkt zum Schnorchel und auf der anderen Seite zum turbolader. Dann sieht man vom Turbolader die leitungen zum ladeluftkühler, der nen eigenen ventilator hat.

Den rest sieht man ja auf den Bildern - Also wie die leitungen laufen sollten.

Franky
Mönchshof Kellerschreck
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 04.06.2009 23:05:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Oliver, Winke Winke

fürs "Grobe" hat mir der babelfish immer ganz gute Dienste geleistet

http://de.babelfish.yahoo.com/

ist auch manchmal echt lustig , was die Maschine so ausspuckt....

zum Beispiel

This is the air box, (slightly modified brackets) from a 2.8 Trooper. Straight through the original wing cut-out and straight to the snorkel

wird

Dieses ist der Luftkasten, (etwas geänderte Haltewinkel) von einem Soldaten 2.8. Gerade durch den ursprünglichen Flügelausschnitt und gerade zum Snorkel

hier noch ein Bericht aus dem Nachbarforum ( in Deutsch Grins )

http://www.buschtaxi.de/802.0.html

Grüße

Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 07:38:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei fragen zu einzelnen wörtern am besten bei pons.de nachschauen! Ja
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 07:40:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder wie immer: Text ignorieren und nur Bilder gucken! YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 08:13:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
oder wie immer: Text ignorieren und nur Bilder gucken! YES

Das ist eine verdammt gute Idee, Herr Dr. Schlau! Wut

Dann erkläre mir bitte mal, was genau dort passiert und warum. Komm nur, Freundchen! Und lass dir eine vernünftige Antwort einfallen. Ansonsten werden die Bratwürste der nächsten Wochen gestrichen. Vertrau mir

@Rest: Danke!

@Franky: Im btf hab ich nix gefunden. Tue mich da mit der Suchfunktion etwas schwer.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 08:19:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das untere Rohr kommt vom Turbolader und geht zum Ladeluftkühler, das obere kommt vom ladeluftkühler und geht zur Ansaugung. Ganz einfach Unsicher

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 08:51:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sollte der Bratwurstmann erklären. Komm nur, Freundchen!

Zitat:
Das untere Rohr kommt vom Turbolader und geht zum Ladeluftkühler

... und ist mit dem LUFI verbunden oder ist das eine optische Täuschung?

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 08:56:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hör mal du wurm Komm nur, Freundchen!

....Der Lufi-Schlauch kreuzt den anderen nur. Und das ist auch gut so. Immerhin muss die Luft in den Lader ja auch irgendwie rein, um dann gleich daneben komprimiert wieder rauszukommen. Wut rotfl rotfl rotfl

Das sieht auch eigentlich nicht danach aus, als ob die verbunden wären. Das Lufi-Dings geht ganz klar unten drunter. Ja

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 09:13:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaub der untere schlauch geht leicht schräg nach oben und ist mit der oberen Leitung verbunden Grins Heiligenschein

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 09:14:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Hör mal du wurm Komm nur, Freundchen!

Sach du nochmal Wurm für mich! Komm nur, Freundchen!

Ansonsten ist jetzt alles geklärt und ich kann mit Plan B weitermachen. Ausgezeichnet

edit: Zeit für eine neue Lesebrille Nee, oder?

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 09:15:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
ich glaub der untere schlauch geht leicht schräg nach oben Grins Heiligenschein

Du meinst der geht zum Dachzelt? rotfl

Franky
Mönchshof Kellerschreck
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 09:42:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das untere Rohr kommt vom Turbolader und geht zum Ladeluftkühler, das obere kommt vom ladeluftkühler und geht zur Ansaugung. Ganz einfach Unsicher

genauso isses Olli Winke Winke

Am zweiten Bild steht:
This shows the spiral hose from airbox to turbo & the intercooler pipes from turbo to intercooler + intercooler to modified intake tract. This is an old pic during the build a couple of things have changed in minor ways but nothing significant.

bedeutet
"Dieses zeigt den gewundenen Schlauch von airbox zu Turbo & der Intercooler leitet von Turbo zum Intercooler + zum Intercooler zu geänderter Einlassfläche. Dieses ist ein alter pic während des Baus, den ein paar Sachen in den kleinen Weisen aber in nichts geändert haben, die bedeutend sind. "

das ist ein Abgas Turbo, der Abgasdruck treibt eine Schaufel an, die mit fest verbundener Welle eine zweite Schaufel für die Luftansaugung antreibt.

Ziel ist es die Luft abzukühlen und zu verdichten um mehr Luft in den Brennraum zu bekommen

das wellige Gummirohr vom LUFI geht den Luftansaugstutzen vom Turbo. Das untere Rohr kommt vom zweiten Luftstutzen des Laders und geht in den Ladeluftkühler, das ober Rohr kommt vom Kühler und geht in den Ansaugtrakt des Motors

Mehr Drehzahl--mehr Abgas ---mehr Luft für den Turbo.

http://www.turbolader.net/Technik/Turbolader-Technik.aspx

was ich nicht sehe ist die Druckregulierung über Wastegate, wo sitzt denn die ?? Obskur

Zuletzt bearbeitet von Franky am 05.06.2009 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nikolaus Hannweg
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Toyota HDJ 80"
2. Mezedes WoMo"
3. Monstersuzi im Aufbau"
4. Toyo Auris 3,0 Supercharged
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 09:45:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mensch Olli das Du Master Flashman nicht verstanden hast hat mir richtig wehgetan. Nee, oder?

Wärst Du mal runtergekommen hätt ich`s Dir erklärt

Die meisten Leute stehn sich nur selbst im Weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 10:01:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Appropos runterholen, das Wastegate sitzt doch direkt am Lader und ist nur deshalb auf keinem der Bilder wirklich zu sehen, oder?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.253  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen