Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neuling brauch Infos für den Patrol K260

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5889 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 02.07.2009 16:15:37    Titel: Neuling brauch Infos für den Patrol K260
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

Ich bin ganz neu hier und bräuchte ein paar Informationen über einen Patrol K260 GR 2.8er Turbo D von 89.

Ich suche schon länger nach einem zuverlässigen Geländewagen der einen 3.5 to Hänger ziehen darf. Da kam ich zwangsläufig zu einem Patrol, was mir sehr entgegen kam da ich mehrere japanische Autos besitze.

Kann es sein das es den Patrol mit einem 8 Gang Getriebe gegeben hat??

Ich war der Meinung er hätte ein 5 Gang.

Hat der Patrol Differentialsperren hinten bzw. vorne?

Wie zuverlässig ist ein solcher Patrol?

Wie kommt er mit einem 3.5er Hänger zurecht?

Wie fährt er sich im Winter? Muss im Winter eine Strecke fahren auf der kein Winterdienst herrscht und hier schneits viel :D

Es handelt sich um diesen Kollegen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=115693835&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=25&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=94032&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Ich bin für jede Info dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 02.07.2009 16:28:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FAngen wir mal an,

Auf den Bild ist es ein GR Y60 kein K260
ER sollte eine Differentialsperre in der HA ahaben, einige wurden aber auch mit LSD in der HA ausgeliefert.
In der VA ist das Diff offen
Gänge hat er die Normalen 5 und dann noch das reduziergetriebe.
Im winter ist der so zu handhaben wie jedes Heck getriebene Fahrzeug, da man den Allrad nicht auf festen untergrund zuschalten sollte, da der Antriebsstrang sonst verspannt.
DAs der 3,5 T ziehen kann wuste ich nicht, aber es gibt ja bekanntlich auflastungs-AHK, nen Kumpel fur den mit 31x10,5R15 reifen und hat ständig ein 2,2T hänger gezogen, ohne weitere Probleme.
aber unsere Patrol Spezis werden bestimmt mehr dazu sagen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5889 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 02.07.2009 17:48:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hab ich mich wohl vertan meinte den Y60 dann.

Wie kann ich meinen oberen Beitrag editieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.07.2009 18:22:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

nö kann man nicht editieren nachdem jemand geantwortet hat, is ja nicht so schlimm.

Sonst fällt mir noch ein dass der 2.8TD machmal nen Kopf bzw. ne Kopfdichtung frisst, währe nicht so schlecht wenn das schon mal gemacht worden währe, ansonsten ein wenig Geld in der Hinterhand halten. Weiters haben die frühen Baujahre keine zusätzl. Ölkühler (soweit mir bekannt). Diese nachzurüsten ist keine Hexenwerk und kommt dem Motor im Hängerzug zugute.

Zahnriemen ist eh neu sehe ich. Sonst haben alle Patrol nur einen Feind, den Rost, dafür empfehle ich den Aufbauthread vom Tinker(Andreas) den Bilder sprechen mehr als tausen Worte.

Sieh hier:
Der Patrol vom Andreas

Dieser dürfte so ziemlich alle Roststellen haben die relevant sind.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß Andreas

Edit: Männer schaut euch die Fotos genau an, der hat 9 Gänge am Ganghebel (8 Vor-, 1 Rückwärts), weiß da jemand was dazu?


Zuletzt bearbeitet von am 02.07.2009 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
marcelwa
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Bergisch Gladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol K160
BeitragVerfasst am: 02.07.2009 18:29:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, bei den RD28T Motoren geht gerne der Kopf, bzw. Dichtung hinüber. Ebenso achte auf das Getriebe. Sollte dieses im 5. Gang Geräusche machen ist kurz danach der dritte dran und dann evtl. der erste. Dann muss das Getriebe überholt werden, bzw. gibts gute Überholte für € 980,-- bei FredImInternet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5889 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 02.07.2009 18:41:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sicher helfen mir die Infos weiter

Mir ist so ziemlich alles wichtig was mit dem Patrol zusammenhängt.

Ölkühler ist kein Problem bin ja Schrauber.

Hab es schon mehrmals gelesen das der von Vorteil ist. Würde dann zusätzlich gleich noch eine Messer für Öltemperatur und Öldruck einbauen zur Sicherheit.

Was noch wichtig ist.

Welche Sperren hat der Patrol? Sind die Stabis vom Innenraum entkoppelbar?

Wieso hat der Patrol 8 Gänge??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.07.2009 18:56:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

die 8 Gänge sind mir bis dato noch bei keinem Auto untergekommen, vielleicht weiß der Thorsten oder unser Nissan Händler der Crissy was dazu, oder irgendwer, dies dürfte(wenn es denn kein Fake ist) wahrlich selten sein.

Sperre ist entweder 100% (von dir per Knopf betätigt, weiß grad net wo der sitzt, es müsste aber Diff-lock drauf oder dabei stehen) oder eine Automatische Reibsperre.

Die 100% Sperre ist nat. vorzuziehen weil die Reibsperre nach den km wohl keine Wirkung mehr zeigt und vorher auch nicht der Reißer ist.

Die Stabientkopplung gibt es erst seit dem Y61, funktioniert aber öfter mal nicht (vor allem wenn nicht benutzt) bzw. sagen viele es ist eine Fehlkonstruktion (warum weiß ich nicht).

Öltemp-, und Öldruckanzeige ist sicher kein Fehler, vielleicht noch nen Ladeluftkühler.

Gruß Andreas
Nach oben
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5889 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 02.07.2009 19:04:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stabientkopplung brauch ich eh nicht wirklich.

Ich hoffe das der wirklich die 9 Gänge hat. Das wären ja dann insgesamt 18 Gänge wenn man die Untersetzung mitrechnet.

Was mich noch interessiert:

Da sieht man bei der Lüftung den Schalter für die Klimaanlage. Hat der auch noch eine Klima drinnen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.07.2009 19:17:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ja ich sehe da einen A/C Knopf, der sollte für ne Klima sein, also sollte diese vorhanden sein. Sicher super wenn sie denn auch geht.

Wofür der Knopf daneben mit der dem Wirbel drauf ist weis ich auch nicht genau, erinnert mich an den Heizung/Lüftungsschalter für den Heckbereich bei meinem ehem. Pajero, ob diese beim kurzen Y60 vorhanden ist weiß ich nicht.

Gruß Andreas
Nach oben
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 02.07.2009 19:24:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Schalthebelknauf halte ich für´n Fake. Ein 8-Gang-Getriebe hat es beim Patrol nie gegeben, auch nicht für Geld und gute Worte. Dann müsste schon einer nachträglich was derartiges reuingebastelt haben was ich allerdings auch ausschließe da mir kein "so kleines" 8-Gang-Getriebe bekannt wäre welches zwischen den RD28T und das TX12A passt und dann auch nur noch den Hauch einer Kardanwelle nach hinten zuließe. Klima könnte er haben, ist zumindest der Originale A/C Schalter an der richtigen Stelle und auch die Klimaleitungen sind ansatzweise zu erkennen. Ob diese allerdings noch funktionstüchtig ist ist eher anzuzweifeln (hat Original noch das alte R12 drin). 100% Hinterachssperre scheint er auch zu haben da auch hierfür der Schalter an Ort und Stelle sitzt wo er serienmäßig hin gehört. Allerdings scheint da schon ganz schön gebastelt worden zu sein an dem Karren, zumindest suggerieren das die Bilder vom Motor- und Innenraum.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5889 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 02.07.2009 19:31:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das beste wird sein ich gugg mir den mal vor Ort an.

Wo sieht man den Schalter für die Sperre hinten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 02.07.2009 20:19:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rechts oben auf dem Bild mit dem Schalthebel. Da steht irtgendein Teil lose hervor (was auch immer das sein soll). Rechts daneben sitzt der Drehschalter für die Sperre.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 02.07.2009 23:24:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist definitiv kein original Schaltknauf. Da wurde wohl vom Unimog einer draufgemacht, 8 Gänge gibts beim Patrol nicht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5889 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 03.07.2009 10:59:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade dachte schon der wär was besonderes.

Denn zu dem Preis und den km findet man was besseres. Der ist schon wirklich arg verbastelt.

Trotzdem danke für die schnelle und professionelle Hilfe von allen.

Eine Frage noch:

Der Y60 hat 3.5 Tonnen Anhängelast oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 03.07.2009 11:30:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rx8power hat folgendes geschrieben:


Eine Frage noch:

Der Y60 hat 3.5 Tonnen Anhängelast oder?


Kann er haben, muss er aber nicht. Ausgeliefert wurden die Y60 bis 1993 mit 2450 (kurzer Radstand) bzw. 2700 Kilo (langer Radstand) Anhängelast. Im Laufe des Jahres 1993 kam dann das Gutachten von Nissan für die erhöhte Anhängelast von 3500kg für beide Radstände. Sollte der Y60 also noch keine 3500kg Anhängelast haben so kann man diese mit nem Gutachten von Nissan nachträglich eintragen lassen.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.313  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen