Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Niegel nagel neu hier!!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sipi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: 13359 Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5871 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy 2500 6,5td
BeitragVerfasst am: 04.07.2009 09:48:24    Titel: Niegel nagel neu hier!!
 Antworten mit Zitat  

Smile Smile
Hallo,schön das ich euch gefunden hab, Nee, oder?!
Ich hab eine Chevy silverado,bj 95,6.5 Td,gekauft!
1.5 kabine und in einer zustand Nee, oder? ,aber na ja,ich liebe die herausforderung!! Supi
Also der lack muss veg,kommt neu drauf,schicke jägermeister orange YES ,klima 0 funktion,chek engin,leuchtet,und nach einer weile wenn ich fahre,aus heiteren himmel,will er auf einmall nicht schalten,das ist immer bei der zweiten gang,dann motor aus,noch mall ann ,dann läuft wieder!
Hatt jemand ein idee???Warum?

_________________
Lebe dein Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.07.2009 10:19:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Sipi. Willkommen hier.
Zu Deinen Sorgen wird sich sicher jemand finden der Dir helfen kann.
Gruß Torsten

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sipi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: 13359 Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5871 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy 2500 6,5td
BeitragVerfasst am: 04.07.2009 10:27:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Thorsten!
Ich hoffe,das mir jemand helfen kann,weil leider der soo genante Ami werkstatt,wo ich am montag war,fehler aus zulesen,konnte mir nicht weiter helfen,weil er kennt angeblich diese fehlercode nicht,also er hatt mir vorgeschlagen,das er das auto auseinander nimmt,und versucht das fehler so zurfinden!
Na ja das kann ich selber!

_________________
Lebe dein Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2009 10:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schönes Auto, stell mal ein Bild rein... - achso, ist ja noch nicht fertig, das Gefährt, oder?

Die Automatik (gehe davon aus, dass dein Chevy ne Automatik hat) bleibt im 2. Gang? Bei Chrysler wäre das das sog. Getriebenotprogramm. Da bleibt der 2. Gang auf immer und ewig drin, wenn ein Getriebeproblem vorliegt. Solange bis man den Motor kurz aus und wieder an macht. Dann gehen wieder alle Gänge solange, bis erneut der Getriebefehler auftritt und das Getriebe wieder ins Notprogramm (=Dauer-2.Gang) fällt.

Bei unserem LeBaron war der Druck im 3. Gang außerhalb der Toleranz, deshalb ging immer bei Getriebebelastung das Notprogramm rein.
Haben ein neues gebrauchtes 311-Euro-Getriebe reingemacht und gut (hätten natürlich auch für 1200 Euro das Getriebe überholen können).

Such dir jemanden, der nicht nur den Fehler auslesen, sondern auch zuordnen kann! Und lass diese Druckprüfung (der einzelnen Gänge) machen, bei Chrysler hieß das DRBII-Prüfung (wenn ich´s recht im Kopf habe)!

Jägermeister-Orange ist ne schöne Farbe für nen Chevy, hatte mal nen K5 in der Farbe angeguckt!

Ansonsten: Tech-Probleme in´s Chevy-Unterforum, der Übersichtlichkeit halber, da findest du schneller Chevy-Experten, liest ja net jeder in diesen Allgemein-Abteilen alles durch...)

Grüsse aus Freising

Willi
Nach oben
sipi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: 13359 Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5871 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy 2500 6,5td
BeitragVerfasst am: 04.07.2009 11:15:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Willi!

Ja die bilder wollte ich erst nicht reinstellen,weil er eben noch ein Frosch ist,aber wenn er sich verwandellt hatt in einen Prinz,dann sofort! Grins
Ja jezt leuchtet mir das ein,das du recht hast,na klar das ist der Notprogram!
Einege vermutung habe ich noch,der Wandler hatt öl verlust,könnte das auch zur diese problem führen?
Oder bei der Gaspedal wurde mall rum geschweist,vieleicht davon dieser fehler! Unsicher


Andere werkstatt wollte ich so wieseo aufsuchen,aber jezt mache ich mich erst schlau,bevor wieder eine Woche vergäht,und nichts kommt raus!!!

Danke für dein schnelle antwort!
Hast du schon sehr viel weiter geholfen! Winke Winke Winke Winke

_________________
Lebe dein Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 06.07.2009 17:30:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und willkommen hier!

Hast den Automatikgetriebe Füllstand mal kontrolliert?
Muss in der Betriebsanleitung exakt beschrieben sein. In den meisten Fällen die Kontrolle bei betriebswarmem UND laufendem Motor.

Wenn der Ölstand im Automatikgetriebe zu (etwas) niedrig ist, ist das noch immer besser als zu hoch.
Aber wenn dann doch viel zu wenig drinn ist, wird das ganze wohl auch zu heiss.
Das ganze ist relativ komplex. Dann wollen diese Getriebe durchaus immer die richtigen Flüssigkeiten drinn haben und auch zum Teil Zusätze.
Ich denke das Zeug läuft grundsätzlich mit Dextron 3. (Irrtum vorbehalten)

Ein Automatengetriebe Defekt oder eine Störung kann viele Ursachen haben. Du wirst es sehen, wenn Du mal eines zerlegt hast.
Ich bin auf diesem Gebiet aber auch zu wenig versiert und verweise Dich lieber an die Profis unter uns!

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.197  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen