Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: 13359 Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5871 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy 2500 6,5td |
|
Verfasst am: 04.07.2009 09:48:24 Titel: Niegel nagel neu hier!! |
|
|
Hallo,schön das ich euch gefunden hab, !
Ich hab eine Chevy silverado,bj 95,6.5 Td,gekauft!
1.5 kabine und in einer zustand ,aber na ja,ich liebe die herausforderung!!
Also der lack muss veg,kommt neu drauf,schicke jägermeister orange ,klima 0 funktion,chek engin,leuchtet,und nach einer weile wenn ich fahre,aus heiteren himmel,will er auf einmall nicht schalten,das ist immer bei der zweiten gang,dann motor aus,noch mall ann ,dann läuft wieder!
Hatt jemand ein idee???Warum? | _________________ Lebe dein Leben! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.07.2009 10:19:57 Titel: |
|
|
Moin Sipi. Willkommen hier.
Zu Deinen Sorgen wird sich sicher jemand finden der Dir helfen kann.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: 13359 Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5871 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy 2500 6,5td |
|
Verfasst am: 04.07.2009 10:27:07 Titel: |
|
|
Moin Thorsten!
Ich hoffe,das mir jemand helfen kann,weil leider der soo genante Ami werkstatt,wo ich am montag war,fehler aus zulesen,konnte mir nicht weiter helfen,weil er kennt angeblich diese fehlercode nicht,also er hatt mir vorgeschlagen,das er das auto auseinander nimmt,und versucht das fehler so zurfinden!
Na ja das kann ich selber! | _________________ Lebe dein Leben! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.07.2009 10:49:49 Titel: |
|
|
Schönes Auto, stell mal ein Bild rein... - achso, ist ja noch nicht fertig, das Gefährt, oder?
Die Automatik (gehe davon aus, dass dein Chevy ne Automatik hat) bleibt im 2. Gang? Bei Chrysler wäre das das sog. Getriebenotprogramm. Da bleibt der 2. Gang auf immer und ewig drin, wenn ein Getriebeproblem vorliegt. Solange bis man den Motor kurz aus und wieder an macht. Dann gehen wieder alle Gänge solange, bis erneut der Getriebefehler auftritt und das Getriebe wieder ins Notprogramm (=Dauer-2.Gang) fällt.
Bei unserem LeBaron war der Druck im 3. Gang außerhalb der Toleranz, deshalb ging immer bei Getriebebelastung das Notprogramm rein.
Haben ein neues gebrauchtes 311-Euro-Getriebe reingemacht und gut (hätten natürlich auch für 1200 Euro das Getriebe überholen können).
Such dir jemanden, der nicht nur den Fehler auslesen, sondern auch zuordnen kann! Und lass diese Druckprüfung (der einzelnen Gänge) machen, bei Chrysler hieß das DRBII-Prüfung (wenn ich´s recht im Kopf habe)!
Jägermeister-Orange ist ne schöne Farbe für nen Chevy, hatte mal nen K5 in der Farbe angeguckt!
Ansonsten: Tech-Probleme in´s Chevy-Unterforum, der Übersichtlichkeit halber, da findest du schneller Chevy-Experten, liest ja net jeder in diesen Allgemein-Abteilen alles durch...)
Grüsse aus Freising
Willi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: 13359 Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5871 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy 2500 6,5td |
|
Verfasst am: 04.07.2009 11:15:56 Titel: |
|
|
Hallo Willi!
Ja die bilder wollte ich erst nicht reinstellen,weil er eben noch ein Frosch ist,aber wenn er sich verwandellt hatt in einen Prinz,dann sofort!
Ja jezt leuchtet mir das ein,das du recht hast,na klar das ist der Notprogram!
Einege vermutung habe ich noch,der Wandler hatt öl verlust,könnte das auch zur diese problem führen?
Oder bei der Gaspedal wurde mall rum geschweist,vieleicht davon dieser fehler!
Andere werkstatt wollte ich so wieseo aufsuchen,aber jezt mache ich mich erst schlau,bevor wieder eine Woche vergäht,und nichts kommt raus!!!
Danke für dein schnelle antwort!
Hast du schon sehr viel weiter geholfen!  | _________________ Lebe dein Leben! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 06.07.2009 17:30:53 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen hier!
Hast den Automatikgetriebe Füllstand mal kontrolliert?
Muss in der Betriebsanleitung exakt beschrieben sein. In den meisten Fällen die Kontrolle bei betriebswarmem UND laufendem Motor.
Wenn der Ölstand im Automatikgetriebe zu (etwas) niedrig ist, ist das noch immer besser als zu hoch.
Aber wenn dann doch viel zu wenig drinn ist, wird das ganze wohl auch zu heiss.
Das ganze ist relativ komplex. Dann wollen diese Getriebe durchaus immer die richtigen Flüssigkeiten drinn haben und auch zum Teil Zusätze.
Ich denke das Zeug läuft grundsätzlich mit Dextron 3. (Irrtum vorbehalten)
Ein Automatengetriebe Defekt oder eine Störung kann viele Ursachen haben. Du wirst es sehen, wenn Du mal eines zerlegt hast.
Ich bin auf diesem Gebiet aber auch zu wenig versiert und verweise Dich lieber an die Profis unter uns! | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
|