Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Lenkungsdämpfer für BJ45

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wüstenfuchs
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5875 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota BJ45LV
BeitragVerfasst am: 18.06.2009 21:20:42    Titel: Lenkungsdämpfer für BJ45
 Antworten mit Zitat  

Hallo J4-Fachleute,

gibt es für meinen BJ45 (Bj. 1982, 3B-Motor, Trommelbremsen vorn, keine Servolenkung) einen brauchbaren Lenkungsdämpfer, der an den Original-Anlenkpunkten montiert wird, denn Original Toyota (45700-69015) ist entweder nicht mehr zu bekommen (Aussage Händler am Ort) oder für über 250 € (Internet) doch etwas deftig hingelangt...
Was ich nicht will sind die miserabel adaptierten "Universal"-Lenkungsdämpfer, die mit windigen Schraubschellen an der Spurstange und mit Winkeleisen am Rahmen befestigt werden. So etwas hatte ich vor 25 Jahren an meinem FJ55, aber nur ein paar Wochen. traurig
Taugt OME was ?

Danke für jeden Tip!

Wüstenfuchs

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 18.06.2009 22:26:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

am BJ hatten wir nur den orginalen, am HZJ oder HDJ war OME in Ordnung. Tough Dog wäre eine Alternative, wollte ich als nächstes ausprobieren
http://www.offroad-factory.de/shop/catalog/product_info.php?manufacturers_id=33&products_id=463&osCsid=7ef54229e5d6a5ee0... [Link automatisch gekürzt]

PS
schöner BJ, tolles Bild

MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 25.09.2009 11:09:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jau - Dämpfer gibts schon zu vernünftigen Preisen. Hier bestellen eingefleischte Cruiser - Fahrer öfter mal was:

http://cgi.ebay.com.au/LANDCRUISER-40-SERIES-STEERING-DAMPER_W0QQitemZ350204118032QQcmdZViewItemQQptZAU_Car_Parts_Accessories?ha... [Link automatisch gekürzt]

oder der:

http://cgi.ebay.com.au/LANDCRUISER-40-SERIES-H-D-STEERING-DAMPER_W0QQitemZ140318264651QQcmdZViewItemQQptZAU_Car_Parts_Accessorie... [Link automatisch gekürzt]

Bestimmt brauchst du noch ein paar andere Teile. Porto & Zoll koste Pi mal Daumen nochmal 40%, abers lohnt wenn man noch ein wenig im Shop stöbert.

Grüsse

Markus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen