Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 5865 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.07.2009 16:44:33 Titel: die spinnen, die isen |
|
|
hallo, am samstag sind wir von unserer islandtour zurück gekommen. da ist mir bei der einreise aufgefallen das sehr viele fahrzeuge gefilzt werden, sogar geröngt wurde ein teil der fahrzeuge und anschliesend durchsucht . aber nicht wie früher womo`s und riesenteile, sonder hauptsächlich pkw und geländewagen. die standen zum teil ca. 4 std. im zoll. der staat hat keinen müden € auf der naht aber für zigtausend ein röntgenmobil kaufen. da waren die schikanen bei der einreise in den ostblock nicht schlimmer. was hat sich da verändert, gibt`s einen grund dafür ? wegen der handvoll lebensmittel lohnt sich der aufwand wohl kaum.
war aber wieder super schön und saukalt. die hochlandstrecken waren bei unserer abreise immernoch gesperrt, was uns aber nicht gestört hat da wir eh nicht ins hochland wollten.
gruß gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 06.07.2009 18:49:14 Titel: |
|
|
Hæ Gisli,
schau mal hier nach.
"Largest Drug Bust in Iceland’s Criminal History"
Letzten Sommer z.B. 15Kg bei der Einreise per WoMo mit der Fähre gefunden, das ist mittlerweile ein echtes Problem.
Mehr Drogen -> mehr Süchtige -> mehr Kriminalität.
Eine Spirale die sich immer schneller dreht, um dagegen zu kämpfen ist kein Geld falsch investiert.
Die Friede-Freude-Eierkuchen-Zeit ist vorbei  | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 5865 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.07.2009 08:01:53 Titel: |
|
|
hallo, prinzipiell kann ich das nachvollziehen, aber wenn ein land wie island jede menge küste hat wird wohl nur der geringste teil über die fähre ins land geschmuggelt sondern wie in dem bericht erwähnt per schlauchboot igendwo an der fast unendlichen küste. ob der aufwand sich lohnt bezweifle ich, und es bleibt der fade beigeschmack eines "polizeistaats" bei der einreise.
gruß gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|