Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hessen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5861 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z |
|
Verfasst am: 04.07.2009 20:00:30 Titel: Kaum zu glauben aber wahr... |
|
|
Vor ca.2 Jahren habe ich einen SJ 413 Hochdach welcher schon 4Jahre unter einem alten Apfelbaum stand bekommen und ihn in meine Garage gestellt. Mein Plan war es den total heruntergekommenen Suzuki wieder aufzubauen wenn ich die Zeit dafür habe. Heute nach ca. 6 Jahren Stillstand ist es soweit ich habe Zeit ! Bevor ich aber nun Hand an den Suzuki lege wollte ich mich vergwissern ob der Motor in Ordnung ist. Also fünf Liter Benzin in den Tank ein kleiner Schwapp in den Vergaser Fremdstartkabel angeschlossen und nach nur drei Startversuchen lief der Motor als ob er täglich in Betrieb gewesen wäre. Es ist doch kaum zu glauben das ein fast 26 Jahre alter Motor welcher 6 Jahre nicht gelaufen hat nach nur drei Startversuchen läuft also ob ich ihn Gestern abgestellt hätte. Ob der Motor in meinem Jimny ähnlich robust ist kann er mir in den nächsten 21 Jahren beweisen.
Gruss Endurist. | _________________ Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Rodgau-Dudenhofen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Aprilia , Smart |
|
Verfasst am: 09.07.2009 21:45:12 Titel: |
|
|
Der Hochdach ist schon ein Klasse Auto. Wie meiner 230000Km drauf hatte . Wollte ich einen VW Kaufen.Ein Bekannter hat einen Golf mit 460000 Km. Ich dachte. Dann hohl ich mir ein Auto bei VW. Wie der A. zu meinem Hochdach sagte ,
das ist doch Kein Auto. Denn Können wir Kostenlos entsorgen. Hatte ich mir dann
einen Vitara gekauft. Mich hat nur einmal die Baterie im Stich gelassen.
Viel Glück mit dem Fahrzeug. | _________________ Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen ,die Welt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hessen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5861 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z |
|
Verfasst am: 10.07.2009 16:05:34 Titel: Suzuki Hochdach... |
|
|
Ein Suzuki ist nie richtig ganz aber auch nie wirklich kaputt!
Gruss.  | _________________ Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 11.07.2009 23:16:21 Titel: |
|
|
War bei einem SJ413 den ich einige Jahre in der Garage gelagert hatte nicht anders, der ist gar noch mit dem Sprit der im Tank war gestartet. 2 Startversuche mit Fremdstartkabel, und er lief.
Jedoch beim rausrangieren aus der Garage ist nach 50 cm ein Reifen mit lautem Knall geplatzt. Ersatzrad drauf, rote Nummer drauf, bestimmt eine 50 oder 60 km Probefahrt nach kurzem Check der Bremsen, Lichter und Co gemacht, lief wie eine 1.
Der neue Besitzer hat ihn dann am Strassenrand abgestellt, dort stand er einige Tage, dann lief er nicht mehr gut. Der Tankdeckel war nicht drauf, das hatten wir beide übersehen. Entweder hat jemand Dreck/Zucker oder sonstwas in den Tank gekippt oder es ist Wasser reingelaufen, ab da machte der Vergaser regelässig Ärger.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|