Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5881 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.07.2009 08:11:38 Titel: Achswellendichtring |
|
|
Hallo an alle,
Ich fahre einen 3,0 GR Bj.2000 158 PS kurze version 97000 km
Mein Problem:
Habe vor kurzem den Achswellendichtring vorne Rechts wechseln lassen.Das .oel wurde auch gewechselt. Nach 300 km ist er schon wieder durch.
Kann es sein das das Radlager defekt ist?Man merkt beim fahren bei ca. 100 ein minimales vibrieren, wirklich nur minimal oder kann es das Gelenk der Antriebswelle sein?
Wäre für Info sehr Dankbar.
Badanke mich schon mal im vorraus
Gruß WEN | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 05.07.2009 15:41:49 Titel: |
|
|
Achsschenkellager überprüfen. Wenn die Spiel haben, wird die Welle nicht mehr richtig geführt. Oder der Simmering wurde bei der Montage beschädigt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.07.2009 16:08:24 Titel: |
|
|
Tippe auch auf die Aschschenkellager. Hatte den selben Fall, nach 4 Wochen suppte der Dreck wieder.
Wenn die Lager beim 3ltr mit denen vom 2,8ltr gleich sind dann kannst die Größe 30304 nehmen. Original ist nen Haufen Kohle und die Dichtung die am Lager dran ist braucht kein Mensch, taucht eh nix.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 05.07.2009 16:23:57 Titel: |
|
|
Das die Dichtungen nichts taugen, würde ich jetzt nicht behaupten wollen. Hab bei mir originale für viel Geld eingebaut. Die passenden Distanzscheiben braucht man ja auch noch. Und eingestellt wird das Lager mit der Federwaag.
Wenn da aber was faul sein sollte, muss bestimmt noch der Fettring gewechselt werden und den ganzen Käse entrosten. Ich tippe dan auch noch auf eingelaufene Achschenkel(Lagersitz).
Beim ist die VA recht anfällig.
Wie das aussieht?
http://www.youtube.com/watch?v=t3zW-Dhthuw
Das Spiel liegt normal bei etwa 0,02cm! Nach etwa 100tkm sind es schon fast 1mm!
Ich behaupte das fast jeder ältere das Problem hat. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.07.2009 16:39:22 Titel: |
|
|
Die Dichtung oder Dichtlippe die an den Originalen Lagern dran sind konnten bei meinen Lager auch nicht verhindern das die Lager mit Wasser voll laufen und gammeln. Warum soll ich dann 54€ für ein Lager ausgeben wenn ich für 18€ beide bekommen kann.
Simmerring und Fettdichtung+ die Haltebleche sind original rein gekommen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
|
Verfasst am: 05.07.2009 19:50:49 Titel: |
|
|
Der hat aber doch hoffentlich 'ne komplett andere Achse als meiner, oder (K160)????
@Torsten, kommste Samstag nach CUX????? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.07.2009 19:59:42 Titel: |
|
|
marcelwa hat folgendes geschrieben: | Der hat aber doch hoffentlich 'ne komplett andere Achse als meiner, oder (K160)????
@Torsten, kommste Samstag nach CUX????? |
Hast Du Marcel.
Samstag kommt Sylvia aus dem Fahrradurlaub zurück, wenn dann erst gegen Abend.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5881 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.07.2009 20:49:58 Titel: |
|
|
Danke erstmal für eure Hilfe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|