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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5865 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 07.07.2009 10:13:56 Titel: TD5 Kupplung nach 200.000 überholen |
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Ich bin gerade dabei meine Kupplung zu überholen. Ich dachte an den Valeo Kit (ist anscheinend ja OEM). Hier mal ein paar Bilder der alten Kupplung:
Getauscht werden soll:
- Pilotlager (Buchse)
- Einrücklager
- Belag
- Druckplatte
- Eingangs-Siri
Was sollte man sonst noch machen/prüfen.
Was ist mit dem Zustand der Schwungscheibe? Sieht fleckig aus, ist aber nicht spürbar uneben.
Die Druckplatte läßt sich seitlich recht weit kippen. Wenn man gerade zieht oder drückt, dann ist weniger als 1mm Spiel. Noch o.k.?
Auch hat die Getriebeeingangswelle recht viel Spiel (für mein Empfinden). Ist das normal oder sollte ich auch gleich das Eingangslager mit tauschen? Wenn ja, wie baut man das aus? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.07.2009 16:21:48 Titel: |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 07.07.2009 16:32:27 Titel: |
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Da gabs doch schonmal was hier im Forum zu dem Thema, wenn ich mich nicht irre .........  | _________________
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 07.07.2009 16:40:40 Titel: |
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HIER IM LANDROVER FORUM..............Verfasst am: 09.12.2008 20:37:54 Titel: Kupplungstausch beim TD5...........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 07.07.2009 16:42:23 Titel: |
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siggi109 hat folgendes geschrieben: | HIER IM LANDROVER FORUM..............Verfasst am: 09.12.2008 20:37:54 Titel: Kupplungstausch beim TD5...........
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nur welche meiner Fragen wird dort beantwortet?  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 07.07.2009 16:44:32 Titel: |
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Zu den Flecken auf der Schwungscheibe kann glaube ich Myvatn was sagen ..... der hatte das glaube ich auch mal.
Brings aber nimmer zusammen.
Offhand hat die Sache auch vor kurzem gemacht. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
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Verfasst am: 08.07.2009 07:37:37 Titel: |
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Unbedingt die Schwungscheibe genau auf Risse oder Verzug prüfen, da kranken sie gern, gab auch mal eine Rückrufaktion diesbezüglich.
Das Tragbild sofern man das auf so einem Bild beurteilen kann, sieht recht normal aus, in jedem Fall schön anschleifen vor dem Zusammenbau.
Das Spiel der Eingangswelle das du beschreibst wirkt immer recht viel, auch wenn es in Ordnung ist, man muss sich dazu vor Augen führen dass die Welle im Moment nur im Lagerpunkt des Getriebe geführt wird und nicht auch im Schwungrad. | |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 08.07.2009 08:12:42 Titel: |
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bezüglich der Rückrufaktion hatte ich mich mal erkundigt. Ich habe laut BJ wohl schon das neuere Schwungrad drin. Im eingebauten Zustand kann ich keine Risse entdecken. Wo sollen die entstehen?
Danke für die Tipps! | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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