Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Vorstellung und Hilferuf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snooozzze
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5865 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 22:50:17    Titel: Vorstellung und Hilferuf
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute, ich möcht mich als erstes einmal kurz vorstellen!!

Also mein Name ist Mario, ich wohne in Bad Salzschlirf in der Nähe von Fulda und ich bin seit mitte 2006 Besitzer eines Knallroten Hilux 1 1/2 Kabiner Baujahr 1995 mit 2,4 Liter Diesel und natürlich 4x4, und Auflastung/Höherlegung. Der Hilux sollte ursprünglich nur als Baufahrzeug dienen und dann so schnell wie möglich wieder weg... aber ihr könnt das sicher nachvollziehen... Als echter Freund von richtigen "Eisenautos" (ich bin begeisterter Opel Admiral schrauber und Fahrer) konnten meine Frau und ich uns dann doch nicht damit abfinden den von ihr liebevoll "PickPick" genannten Gemütswagen wieder zu verscherbeln um ihn dann irgendwann mit Kistenweise C4 in irgendeiner Botschaft in Bagdad stehen zu sehen... ....

Leider hat es der Hilux mit uns nicht so gut gemeint wie wir mit ihm und kostet mich dauernd Zeit und nerven!! In 2007 Riß im Zykinderkopf, und 3 Monate Später Einspritzpumpe Totalschaden, 2008 Traggelenke oben und unten, und etwas Später Bremssättel auf beiden Seiten, Radlager vorn, und Gelenkwelle Fahrerseite, Auspuff natürlich auch schen 3x geschweißt, 2009 habe ich begonnen nach und nach die Rostschäden zu beseitigen...

Jetzt habe ich ein richtiges Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich suche dringend eine kurze Kardanwelle für vorne zwischen Verteilergetriebe und Vorderachsdifferenzial und zwar Verteilergetriebeseitig. Ich habe alles im Web abgegrast was mir eingefallen ist und bin nicht fündig geworden (außer Neu). Ich wünsche mir ein gebrauchtes Teil zu einem vernünftigen Preis. Die Laufleistung ist mir egal, Hauptsache das Teil ist brauchbar. Und das schlimmste... ich brauche es dringend, da der Hilux mitlerweile mein Altagsauto ist und ständig gebraucht wird.

Bitte entschuldigt das ich mit meinem ersten Posting gleich mit der Tür ins Haus falle

Hier ein Link zu meiner Admiralpage (Baustelle) an solchen Wagen schraube ich am liebsten!!!

http://snooozzze.cms4people.de/index.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
digger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 10.07.2009 23:07:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen und Grueße aus Kroatien! Winke Winke

Oliver

Wrangler Mix
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 11.07.2009 10:06:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus erstmal,

Ich würd mir an Deiner Stelle ne neue Welle bauwen lassen, bzw. das Gelenk erneuern lassen.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
snooozzze
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 13:37:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo kini,
das sollte der letzte Ausweg sein... die Kreuzgelenke waren nicht betroffen, sondern das Kugelgelenk und die Kugelpfanne sind komplett hinüber, die Verzahnung auf der die Kugel sitzen sollte ist koplett weg, genauso innen in der Kugel. Pfannenseitig hat sich die Bronzepfanne aufgelöst und ist an der Kugel festgebacken, also reparieren geht da nix glaube ich. Die Kreutzgelenke wär ja keine große sache...

mfg
snooozzze
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 14.07.2009 17:58:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein Bruder hat ne Nagelneue Welle in Australien gefunden, die bekomme ich in den Nächsten 4 Wochen per Luftpost YES der Preis ist trotz 120 Euro Luftfracht sehr gut!!!

Sollte jemand hier auch eine dieser Wellen brauchen, bitte bis übermorgen melden, dann geht das Paket nämlich raus. der Preis: 510€ inkl Porto sollten mehrere Interesse haben wird der Portoanteil etwas günstiger. Sollte noch etwas Zoll oder so anfallen wird das natürlich auch geteilt....

Also Kardanwelle für vorne vom Verteiler an vorderachsdiff, passend u.a. bei LN106 LN65

kostet ein Drittel von dem Preis in Deutschland und ist NEU für 510€.
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 15.07.2009 08:50:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Drittel von dem Preis bei Toyota oder dem Wellenbauer?

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.318  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen