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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5847 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000 2. Saab 900 II |
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Verfasst am: 16.07.2009 10:29:02 Titel: Laufleistung Automatikgetriebe v. Pajero V20 (7-Sitzer) 1999 |
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Ich habe mal nach "Laufleistung Automatikgetriebe" gesucht, bin aber nicht fündig geworden...
Ich möchte gerne wissen, wie "gut" die Automatikgetriebe des Pajero V20 Bj. 1999 sind (ich habe das American Dream Modell)
Sind die Getriebe "besonders gut" oder ist damit zu rechnen, das sie nach 200 tkm "auf" sind.
Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu?
Oder können diese Getriebe bei normaler fahrweise (also kein Arbeits- Trailerbetrieb) "ewig" halten?
Vielen Dank  | _________________ Gruß Lars |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
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Verfasst am: 16.07.2009 17:20:18 Titel: |
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Moin,
habe vor kurzem die 225000 übersprungen, Getriebe ist absolut einwandfrei.
Gruß
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5847 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000 2. Saab 900 II |
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Verfasst am: 16.07.2009 21:18:31 Titel: |
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Moin Stephan,
benutzt Du die Motorbremse (von D nach 2 und L) zum bremsen?
Habe mittlerweile gelernt, das das gar nicht gut für's Automatikgetriebe ist... | _________________ Gruß Lars |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
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Verfasst am: 16.07.2009 21:40:19 Titel: |
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Hallo Lars,
nö, immer nur Fußbremse.
Im Gelände oder bei steilen Abfahrten lege ich meist von
beginn an eine kleine Fahrstufe ein.
Wobei die Motorbremsleistung eher bescheiden ist.
Ich weiß allerdings nicht ob bei Deinem Diesel der gleiche Wandler
verbaut ist wie in meinem Benziner, wenn ja sollte er bei Dir eigentlich
noch länger halten, Du hast ja etwas weniger Drehmoment als ich anliegen.
Gruß
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5847 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000 2. Saab 900 II |
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Verfasst am: 16.07.2009 21:47:25 Titel: |
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Ok - Dankeschön
Ich werde die Motorbremserei sofort wieder nachlassen  | _________________ Gruß Lars |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
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Verfasst am: 19.07.2009 16:13:32 Titel: |
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XLars hat folgendes geschrieben: | Ok - Dankeschön
Ich werde die Motorbremserei sofort wieder nachlassen  |
Die Motorbremse ansich ist ja verschleißfrei!
Aber die unterschiedlichen Drehzahlen zwischen Motor und Kardanwelle müssen beim Runterschalten erst angeglichen werden. Und das geht halt auf die Bremsbänder im Automaten.
Oder beim Schaltgetriebe auf die Kupplung, wenn man kein Zwischengas gibt. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
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Verfasst am: 19.07.2009 19:39:49 Titel: |
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J9 Andy hat folgendes geschrieben: | Oder beim Schaltgetriebe auf die Kupplung, wenn man kein Zwischengas gibt. | Und die Synchronringe hatte ich noch vergessen. | |
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