Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 18.07.2009 22:04:20 Titel: Was ist kaputt? Bräuchte Hilfe.. |
|
|
Hi :)
So, heute der erste Ferientag... geht super los, und zwar:
Auf der Autobahn springt bei 140km/h auf einmal der 5. Gang bei meinem RAV (Bj 96) raus!
Motor ausgemacht, alles mögliche probiert, immer wenn ich im 5. Gang Gas gebe geht es zurück in den Leerlauf, alle anderen Gänge funktionieren ohne Probleme!
Inzwischen springt der Gang sogar raus wenn das Auto im "Standgas" im 5. Gang rollt!
Kann mir jemand sagen was da los ist? Getriebe kaputt?
Hab gar keine Ahnung vonn sowas
Was würde da an Kosten auf mich zu kommen?
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank! | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.07.2009 00:11:15 Titel: |
|
|
kann ein verstelltes Schaltgestänge sein, oder ne verschlissene Schaltklaue, im zweiten Fall muß das Getriebe zerlegt werden und neue Schaltklaue rein | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 19.07.2009 18:09:54 Titel: |
|
|
Hängst Du deine Hand gern auf den Schaltknauf, während der Fahrt?
Hier wird von ähnlichen Problemen berichtet.
Auch wenn es nicht das gleiche Auto ist, vielleicht hilft es ja. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.07.2009 20:21:04 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten,
habe inzwischen über google gefunden, dass das Problem mit dem 5. Gang anscheinend "typisch" für den Rav ist...
Nun ja, kann man nichts ändern^^
Beim Lastwechsel hat der Schalthebel sich im 5. Gang auch immer 1cm bewegt, war wohl ein Anzeichen dafür, dem hab ich aber keine weitere Bemerkung geschenkt :/
Morgen gehts ab zum Doktor
PS: Ganghebel halte ich seltenst fest | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|