Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7098 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 13.02.2006 17:55:58 Titel: Reifenherstellungsdatum |
|
|
Hallo 4WD Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen!
An welchen Zahlen des Reifens erkenne ich das Herstellungsdatum dieser?  | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 13.02.2006 18:08:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
|
Verfasst am: 13.02.2006 18:19:50 Titel: |
|
|
Danke dir für die schnelle Antwort
Zitat: | Bis zum Herstellungsjahr 1999 steht hinter "DOT" und den zwei darauf folgenden vierstelligen Buchstabenkombinationen die dreistellige DOT-Nummer |
mein Reifen soll im April 1990 hergestellt worden sein, dann ist der jetzt ca 16 Jahre alt (meine DOT Nummer ist 130) | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.02.2006 19:14:55 Titel: |
|
|
Vielleicht doch eher noch einer der letzten 13 Woche 2000?
Wenn er 16 Jahre altv wäre, hätte er sich wahrscheinlich schon aufgelöst  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 13.02.2006 19:22:59 Titel: |
|
|
hier steht aber...
Zitat: | Ab 2000 ist die DOT-Nummer vierstellig anzugeben, die beiden ersten Ziffern geben dabei wiederum die Produktionswoche an, die letzten beiden Ziffern das Produktionsjahr. 0100 bedeutet dementsprechend z.B., dass der Reifen in der 1.Kalenderwoche 2000 hergestellt wurde. |
Ich kanns selber kaum glauben, aber die Nummer ist bei meinen alten Reifen (die morgen runtekommen) 130.  | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 13.02.2006 22:17:36 Titel: |
|
|
Moin!
Solange die zu fahren sind.....
die BFG AT´s die ich letztes Jahr gewechselt hab waren von 1999. Fast 150 tkm ist ja nicht schlecht. Genug Profil war auch noch drauf. Nur bei Regen hat man deutlichst gemerkt, dass die Dinger hart sind. Und rundherum porös zwischen den Blöcken. Die 255 er Mt´s gehen noch und die sind 3 Jahre älter, haben aber wesentlich weniger Kilometer drauf.
Aber 16 Jahr ist schon krass.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 09.12.2009 21:08:32 Titel: |
|
|
Moin Moin
Ich habe diesen Fred mal wieder hoch geholt weil ich mit dieser DOT nix anfangen kann. Auch nicht auf der Seite des Bundesverband der Reifenherrsteller.
Auf dem Reifen steht DOTLVOV 836361 Dreieck.
Stimmt es, dass die Reifen in der 36 Kw 1991 hergestellt wurden? Das wäre absolut schade, weil Sie neu sind mit den Herstellungsnoppen am Reifen, Also Null km ....  | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 15:50:05 Titel: |
|
|
ist da noch ne andere die Zahl soll ja nur Vierstellig.
ist die Marke Genaral Tire? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|