Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ölflecken auf der straße

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 5863 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 20:10:38    Titel: ölflecken auf der straße
 Antworten mit Zitat  

hab mal eine frage,
l heute mittag haben sich bei mir bullen untern jeep gelegt und ölflecken photographierten von meinem auto. der ölfleck ist ca 20cm groß.
was erwartet mich jetzt? hatte jemand wegen sowas schonmal ärger bekommen?
Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 20:53:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sag´s ja immer, meine "Kollegen von der anderen Baustelle" drehen total am Rad!
Neulich im Dienst den Typen getroffen, der meine Oldtimerzulassungen damals vor der PD überprüft hat (natürlich ergebnislos, passt ja alles), ich so "ja hallo, Kollege, ich glaube, wir hatten schon mal miteinander zu tun", er mürrisch und so schnell wie möglich wieder verschwunden...
Also wennst solche Typen da bei deiner Ölfleckvermessung gehabt hast, na dann Gute Nacht, folgende Möglichkeiten fallen mir spontan ein, was die jetzt gegen dich austüfteln könnten:
- Mängelkarte zum Abdichten des Karrens (naja, müsstest ja eh für den nächsten TÜV machen, oder? Mussten´s grad für unsern LeBaron-TÜV machen, die Sache mit dem Ölabdichten)
und/oder
- irgend n Verwarnungsgeld (wenn nicht gleich kassiert, dann könnte ja noch Post kommen) wegen Umweltschädigung (da wäre aber dann das Ordnungsamt zuständig, grob geschätzt, aber eh egal, weil Polizei und Ordnungsamt arbeiten ja Hand in Hand)
Es gibt immer ne Menge Möglichkeiten, was einem karrierebewussten Polizisten einfallen kann bei nem alten Auto Wut

Ich wünsch dir das Beste! Andererseits: So schlimm kann´s ja gar nicht werden, da ist das mittlerweile schon 1 1/2 Jahrzehnte alte Theater um die roten Oldie-Kennzeichen viel heikler!

Gruß

Willi
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.07.2009 21:06:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

hast Du denen gegenüber ne Aussage gemacht, haben Sie Dich gesehn?
ist der Fleck frisch und war für die Grünen am Auto was zu sehen? wenn ja wo?
eventuell war der Fleck ja schon vorher da?
Fragen über Fragen

also wenn Du nichts gesagt hast und Sie auch nix hinterlassen haben, würde ich an Deiner Stelle gleich morgen früh zur Werkstatt deines Vertrauens fahren, dort irgend nen kleinen Schlauch kaufen, durch den sonst auch Öl durch läuft und dann auf Marderbiss plädieren

dann sollen se mal den Marder verklagen Ätsch

vermutlich wirds nix helfen, weil dann die Halterhaftung gilt, und Du so oder so Schuld bist, allein deshalb weil eben schon ein Auto hast, aber zumindest können sie Dir kein Vorsatz vorwerfen und mit etwas Glück passiert garnix

Gruß Mani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 21:18:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorsatz wird ja soundso bei nem Ölfleck nicht anzubringen sein (man kann immer glaubwürdig sagen "ich guck ja nie unter mein Auto", machen Millionen Deutsche ja wirklich nicht).

Außerdem ist bei ner Verwarnungssache Vorsatz ja völlig unrelevant, Owis sind eigentlich immer vorsatzlos.

Könnt mir jetzt nicht vorstellen, dass sie ne Strafanzeige wg. irgendwelchen Umweltgesetzen machen (da wäre dann wieder der Vorsatz relevant), das wäre ja schon sehr an den Haaren herbeigezogen.

Andere Frage: Wie kommen die überhaupt drauf? Sowas stinkt immer nach ner Anschwärzung durch nen neidigen Nachbarn... - hast du Feinde in deiner Straße?
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 21:20:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

willi danke.

nee ein nachbar hatt mir erzählt das die photos machten.
des mit dem schlauch hab ich mir auch schon überlegt!
aber ich denk mal das irgendjemand die grünen gerufen hat weil mein jeep 2 wochen am selben ort stand und wie gesagt die kleine öllake drunter....
wenn was kommt gib ichs wieso gleich´m anwalt weiter. ist doch echt lächerlich, als hätten die bauern nichts anderes zu tun Wut Wut Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 21:24:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Vorsatz wird ja soundso bei nem Ölfleck nicht anzubringen sein (man kann immer glaubwürdig sagen "ich guck ja nie unter mein Auto", machen Millionen Deutsche ja wirklich nicht).

Außerdem ist bei ner Verwarnungssache Vorsatz ja völlig unrelevant, Owis sind eigentlich immer vorsatzlos.

Könnt mir jetzt nicht vorstellen, dass sie ne Strafanzeige wg. irgendwelchen Umweltgesetzen machen (da wäre dann wieder der Vorsatz relevant), das wäre ja schon sehr an den Haaren herbeigezogen.

Andere Frage: Wie kommen die überhaupt drauf? Sowas stinkt immer nach ner Anschwärzung durch nen neidigen Nachbarn... - hast du Feinde in deiner Straße?

feinde nicht direkt aber paar ökos wohnen da..
werde morgen erst mal eine halbe stunden die 5,2 liter warm laufen laßen vor deren fenster rotfl rotfl

aber in einem monat hab ich eh ruhe von dem ganzen pennern hier, weil dann zieh ich auf ein bauernhof da kann ich machen was ich will Vertrau mir YES

Zuletzt bearbeitet von flying am 16.07.2009 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.07.2009 21:25:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich denke auch dass du angeschwärzt wurdest, dachte aber auch immer dass Polizei nur für den fahrenden Verkehr zuständig wäre und das ordnungsamt für den ruhenden.

es sei den da läuft aktuell flüssigkeit davon, dann kommt die Polizei und eventuell die Feuerwehr zur aufnahme der auslaufenden Flüssigkeit.....

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.07.2009 21:26:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
aber ich denk mal das irgendjemand die grünen gerufen hat weil mein jeep 2 wochen am selben ort stand und wie gesagt die kleine öllake drunter....

dann wäre die Mardergeschichte ja noch glaubwürdiger, falls überhaupt was kommt
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 21:27:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja schon aber bei uns gibts kein ordungsamt in münchen des machen auch die bullen. da hatt 100% jemand die gerufen

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 16.07.2009 21:34:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ey, das ist absolut fehl am Platze hier bauernhof? geil, dann hast ja bald richtig viel platz zum schrauben! YES

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 21:35:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flying hat folgendes geschrieben:

aber in einem monat hab ich eh ruhe von dem ganzen pennern hier, weil dann zieh ich auf ein bauernhof da kann ich machen was ich will Vertrau mir YES

Neidisch-werd!
Hattest du mehr Bauernhöfe zur Auswahl (Münchner Großraum, am besten etwas außerhalb)? Dann würden wir nämlich deinen Kandidaten Nr. 2 nehmen, suchen evtl. wirklich demnächst ernsthaft nach nem 3-Generationen-Bauernhof (unser Kleiner und seine zukünftigen Geschwister, meine Frau und ich, und dazu noch mein Vater - übrigens auch Altauto-Spinner, etwas Verstärkung in der Familie kann ja net schaden) mit riesigen Lagerräumen für klassische MountainBikes aus den 90ern samt Teilelager und meiner tollen Traumscheune, wo ich endlich alle meine Blechlieblinge nebeneinander an 1 Ort und Stelle aufreihen kann, samt Teilelager rundrum... - und wenn dann auch noch WC und Küche da sind, dann wär´s wohl das Traumhaus für´s Leben! YES

Bzgl. dem Ölfleck isses natürlich immer der erste Ansatzpunkt zur Verteidigung, dass der Fleck "natürlich niiieemals von DEINEM Auto ist".
Weil da müssten sie ja direkt bevor DU dein Auto da abgestellt hast, euer Straßenfleckchen noch OHNE Ölfleckchen fotographiert haben, an genau der gleichen Stelle (das werden so vor 2 Wochen, bevor du den ZJ da abgestellt hast) ja wohl bestimmt net gemacht haben...

Ich denke da mal eher, dass es vielleicht ne Mängelkarte zur Behebung der Ölundichtigkeit deines ZJ gibt, aber die Dichtigkeit wird dir dann bestimmt irgendne Werkstatt bestätigen (bin grad überfragt, ob sie ne TÜV-Vorfahrt zwecks Ölundichtigkeit anordnen können...?).

Zuletzt bearbeitet von am 16.07.2009 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 21:39:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zum tüv traurig dann müßt ich des getriebe rausbauen Obskur Obskur Obskur Obskur

flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 21:41:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
Ey, das ist absolut fehl am Platze hier bauernhof? geil, dann hast ja bald richtig viel platz zum schrauben! YES

jepp scheune mit hebebühne und für meine freundin ein stall fürs pferd YES
und sonst auch viel platz einfach genial Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 21:43:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flying hat folgendes geschrieben:
zum tüv traurig dann müßt ich des getriebe rausbauen Obskur Obskur Obskur Obskur

Wieso, tropft jetzt der Motor oder das Getriebe?

Übrigens hat unsere "Bauernwerkstatt" im Nachbardorf neulich das LeBaron-Getriebe ganz einfach dicht bekommen mit 1 einzigen Dichtung an "so nem Deckel da omand am Getriebe" (O-Ton Werkstatt-Ferdinand), da sind sie sogar ohne Getriebeausbau hingekommen. Seitdem alles bombendicht...
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 22:08:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir sifft a bissl des atg aber mal schauen ist nicht schlimm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.354  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen