Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 14.07.2009 10:53:20 Titel: 4runner lenkung |
|
|
soda.
der 4runner meiner schwester hat gestern kein pickerl (äh, in D HU) bekommen. grund: ausgeschlagenes lenkgetriebe. ich denk zumindest, dass es das lenkgetriebe ist - weil: kein servo, links am rahmen aussen im radkasten liegend. das ist nur die schilderung meiner schwester am telefon.
ist ein 92er diesel, ich glaub 2,5l.
suche dafür ersatz, oder gute tipps. 4runner und hilux (welche BJ.?) baugleich?
suche hab ich bemüht - allerdings ohne wirklichen erfolg (ausser dass ich mich in so manchem thread "verlesen" hab, mit dem erfolg, jetzt 2 stunden im forum gelesen zu haben - ohne auch nur wenigstens ansatzweise das zu finden was ich gesucht hab ).
danke schonmal.
achja, es eilt natürlich. pickerl eigentlich schon mit 30. juni endgültig abgelaufen.
g., | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bankgeheimniss
| |
|
Verfasst am: 15.07.2009 00:17:17 Titel: |
|
|
@Georg
die Aussage macht mich etwas wirr
Zitat: | weil: kein servo, links am rahmen aussen im radkasten liegend |
der 92er sollte Servo haben...
und das das Lenkgetriebe ausgeschlagen ist denk ich eher nicht.
wohl eher der Lenkzwischenhebel, den es bei der (Einzelradaufhängung) gibt
schau mal bitte hier rein zur Bildlichen Darstellung
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1994_TOYOTA_HILUX_LN130L-GKMSXW_4505.5.html
ich denke den Zwischenhebel neu gelagert und das Problem ist verschwunden
der Lenkzwischenhebel sitzt auf der entgegengesetzen Seite zum Lenkgetriebe am Rahmen
auf der Seite oben kannst du die Nummern soweit rausschreiben die du eventuell brauchst.
Manchmal gibts auch komplette Hebel bei ebay
Wie geschrieben ich denke nicht das es das Getriebe ist, denn da eins zu bekommen für wenig Mäuse ist Glück und neu unbezahlbar
vielleicht rufst du nochmal deine Schwester an und lässt dir das Problem genauer erklären... | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.07.2009 08:28:31 Titel: |
|
|
hi fongs
so. das mit keinem servo hab ich mir nur eingebildet. natürlich hat er servo.
weiters: gestern abend haben wir uns das ganze zusammen angesehen, allerdings nirgends auch nur irgendwas fehlerhaftes gefunden, ausser 2 oder 3 gummis bei den gelenken, die eingerissen sind, aber die gelenke noch gut gefettet und funktionierend.
soeben hat mich meine schwester angerufen - sie hat nochmal mit dem mechaniker telefoniert. seine aussage: lenkzwischenhebel, buchse oder gelenk.
das mit dem lenkgetriebe war ein verständigungsproblem zwischen mechaniker, schwester und mir
also im prinzip so wie du sagst. (hab ich bei meinem campo auch schon mal gewechselt)
danke für deine ausführungen. ich werd berichten.
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der weisse Irre

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: limbach-oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 4.0 2. Cherokee XJ " 3. White Insanity" 5. VW Taro " 6. Flitzepipe" |
|
Verfasst am: 15.07.2009 21:33:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.07.2009 09:06:58 Titel: |
|
|
soda.
buchsen im umlenkhebel getauscht. die alten haben aber nicht wirklich abgenutzt ausgeschaut.
meine schwester war gerade beim nächsten versuch ein pickerl zu bekommen - anstandslos geschafft
g.
ps. ich glaub ja, dass mit der lenkung gar nix war - die letzte werkstatt wollt halt einfach kein pickerl hergeben, aus welchem grund auch immer.  | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der weisse Irre

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: limbach-oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 4.0 2. Cherokee XJ " 3. White Insanity" 5. VW Taro " 6. Flitzepipe" |
|
Verfasst am: 22.07.2009 23:12:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|