Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5875 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 13:03:40 Titel: Bearbeitung von Karten |
|
|
Ich mal wieder.
Folgende Aufgabe: Ich suche eine Umrisskarte von Deutschland und Polen. Beide auf einer Karte habe ich nicht gefunden. Beide einzeln ja. Ist es möglich die Karten zusammen zu fügen? Falls ja, kann das jemand und würde das für mich tun (so bis morgen früh) ?
Ich benötige das zwecks Erstellung einer Klebefolie.
Hier mal die Karten
Danke für die Mühe die ich euch mache.
Oliver | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 26.07.2009 13:43:32 Titel: |
|
|
Der Maßstab ist bei beiden Karten der gleiche?
Hast Du die auch noch mal in größer?
Ansonsten ist das kein Problem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 13:48:40 Titel: |
|
|
Hätte man einem gewissen Herrn nicht in´s Handwerk gepfuscht gäbe es die geschilderten Karten als Gesamtwerk.
Ansonsten siehe Vorredner | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 16:14:43 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Hätte man einem gewissen Herrn nicht in´s Handwerk gepfuscht |
Einen Moment musste ich tatsächlich nachdenken weil es so weit von meinem Vorhaben entfernt ist. Die Gefahr besteht natürlich, daß jemand die Karte, welche die Seitenteile meines Wagens zieren soll, in den falschen Hals bekommt. Also muss noch schnell eine Beschriftung dazu. Hat zufällig jemand eine Idee? Offroad-Reisen von West nach und durch Ost.
@J9 Andy: Wenn ich die Karten in Gedanken als Puzzle zusammen setze vermute ich mal den gleichen Maßstab. Ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Die Karten habe ich im Netz gefunden. Aber wo?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 16:19:56 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | Hätte man einem gewissen Herrn nicht in´s Handwerk gepfuscht |
Einen Moment musste ich tatsächlich nachdenken weil es so weit von meinem Vorhaben entfernt ist. Die Gefahr besteht natürlich, daß jemand die Karte, welche die Seitenteile meines Wagens zieren soll, in den falschen Hals bekommt. |
Daran dachte ich zwar nicht, aber es ist tatsächlich zu bedenken die beiden Länder zu kennzeichnen sonst kann es wohl in manchen falschen Hals geraten | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 16:22:15 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: |
Daran dachte ich zwar nicht, |
Na dann hast du mich zumindest ohne Absicht auf einen Gedanken gebracht.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.07.2009 16:22:42 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Offroad-Reisen von West nach und durch Ost.  |
ein neues Geschäftsfeld?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.07.2009 16:41:20 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | ... die Karte, welche die Seitenteile meines Wagens zieren soll... |
Also min. 50x50cm groß? Dann sollte die Qualität der Originale "wesentlich" besser sein!
Ich mein, man kann auch die kleinen Karten zusammenfügen. Aber nach der Vergrößerung kann man dann Bauklötze zählen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 17:41:30 Titel: |
|
|
du meinst net so was in der Art: wenn ja dann könnte man des schon auch schön machen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 18:05:04 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | du meinst net so was in der Art: wenn ja dann könnte man des schon auch schön machen
 |
Genau so habe ich mir das vorgestellt. Jetzt nur noch die grauen Felder weg. Die zu beklebende Fläche hat ein Maß von ca. B 100 cm H 50 cm. Unterhalb von Polen bliebe dann noch Platz für eine Beschriftung. In den polnischen Teil der Karte sollte man dann (s.o.) Polska schreiben können und in den deutschen Teil Deutschland.
Dort wo einst die Scheiben saßen soll es angebracht werden.
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 18:06:50 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: |
ein neues Geschäftsfeld?  |
27 Jahre Schreibtisch reichen. Ich muss mal an die Luft.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Witjias-II

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schipkau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61  2. Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 26.07.2009 18:08:52 Titel: |
|
|
Nähere Informationen Olli
wo, wie, was und warum | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.07.2009 18:09:53 Titel: |
|
|
Da sieht man doch jetzt schon die einzelnen Pixel, wie soll das denn nachher aussehen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 18:13:11 Titel: |
|
|
J9 Andy hat folgendes geschrieben: | Da sieht man doch jetzt schon die einzelnen Pixel, wie soll das denn nachher aussehen? |
Kann man das dann nicht entsprechend bearbeiten? Ich kenn mich da nicht aus.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 18:19:13 Titel: |
|
|
Megaphil 36 hat folgendes geschrieben: |
wo, wie, was und warum |
Die Frage nach dem "Warum" habe ich bereits beantwortet.
wie und was? Daran arbeite ich noch. Wie wäre es mit einem schicken Offroad-Gelände als Ausgangspunkt mit Reisemöglichkeit durch den wilden Osten?
wo? Na im Osten eben.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|