Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5851 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. L300 2. Mazda 323, Citroen Xantia, Terrano II |
|
Verfasst am: 23.07.2009 23:54:51 Titel: Bin neu da! Terrano II - Hilfe erbeten! |
|
|
Hallo Fans der Gatschlacken(Schlammpfützen) und Sandhaufen!
Liebe Offroadgemeinde!
Mehr durch Zufall als geplant kam ich vor 2 Wochen zu einem Terrano II lang!
Nicht nur, dass der Transport von Hamburg nach Wien mich schon beinah zum Verzweifeln brachte, schaffte es dann fast die Werkstatt beim "Pickerl"(TÜV).
Zumal auch schon die Behörden wegen der Einfuhr(Rechtslenker aus UK) und der anfallenden NOVA(Normverbrauchsabgabe - "Deppensteuer" für Eigenimporte) kräftig an meinen Nerven sägten!
Nie mehr wieder ein Auto aus UK:
#der Terrano ist Bj. 2000, aber nach dem Rost eher Bj. 1900
#auch sämtliche Leitungen sind faltig und porös wie das Gesicht einer 100jährigen nach zu viel Sonne
#die Hinterreifen waren Slicks frisch von nem Formel I
#die Stabiknochen(Koppelstangen) ausgeleiert
#und zuletzt gehören noch die Scheinwerfer dem Rechtsverkehr angepasst
VIELLEICHT FAHR ICH DOCH BALD MAL LEGAL DAMIT???MIT KENNZEICHEN
Nachdem ich mich mit diesem Malheur schon abgefunden habe und an meine Reserven ging, überlegte ich mir, wenn ich die Karre schon herrichten muss, dann doch gleich höher stellen(wenn geht so +200) und noch ein paar Kleinigkeiten für die Optik machen.
So kam ich nach einigen Stunden googln dann immer wieder hier her, wo ich auch ganz interesannte Sachen fand und las!
Allerdings bin ich ein kompletter Rookie was 4x4 betrifft!
Ich bekam zwar die letzten Tage bereits ganz gut Tipps von hyaene und digger, allerdings bin ich, umso mehr ich lese, noch verwirrter was das höher legen betrifft!
Ergo bin ich für alle Ratschläge und Tipps offen!
Ich hab zwar (noch) nicht vor mich wirklich viel im Gelände zu bewegen, aber im Urlaub täts mich schon reizen, mal abseits der Strassen zu fahren.
Ich gestehe, die Optik eines höheren Terrano, verlockt mich optisch auch sehr!
Nun zu mir:
Ich heiße Andreas, komme aus Wien und sitze die meiste Zeit am Pc "gg",
aber nicht immer nur zum Spass, muss mich auch beruflich um die "Krücken" kümmern!
BITTE viele Tipps, die auch leistbar sind
liebe Grüsse
Pruefi
 | _________________ liebe Grüsse aus Wien
Andreas
Nissan Terrano II, 2.7 TDi, 2000, nicht mehr rostig, noch original |
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2009 00:17:41 Titel: |
|
|
Hallo Andreas, Willkommen hier.
Fahrwerkstechnisch kann ich zum Terrano leider nicht viel beisteuern, da werden Sich sicher noch andere hier finden mit Tipps und Ratschlägen.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|