Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 5855 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 24.07.2009 12:37:04 Titel: Das Ende der Abenteuerreisen ist nah... |
|
|
Ob das Realität wird?
http://www.transglobalhighway.com/
Laut Presseberichten aus dem letzten Jahr hat Russland bei Herrenknecht eine Tunnelbohrmaschine mit 19m Kopfdurchmesser geordert. Wofür? Man spekuliert für den Tunnel unter der Beringstrasse, aber auch andere Projekte sind im Gespräch.
So long,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 24.07.2009 12:40:14 Titel: |
|
|
egal, nur weils tunnels gibt heisst das ja nicht dass man sie benützen muss!
wenn niemand mehr über den berg fährt wird die alte "strasse" meist nur noch interessanter!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 24.07.2009 13:01:55 Titel: |
|
|
Wer fährt als Abenteuertour noch den Brennerpaß?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.07.2009 13:28:59 Titel: |
|
|
Das erleben wir eh nimmer  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 24.07.2009 13:32:59 Titel: |
|
|
ich frag mich was krasser ist: auf ner Eisscholle mit Aussenborder oder durch den russischen Tunnel?  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.07.2009 14:05:36 Titel: Re: Das Ende der Abenteuerreisen ist nah... |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Ob das Realität wird?
http://www.transglobalhighway.com/
Laut Presseberichten aus dem letzten Jahr hat Russland bei Herrenknecht eine Tunnelbohrmaschine mit 19m Kopfdurchmesser geordert. Wofür? Man spekuliert für den Tunnel unter der Beringstrasse, aber auch andere Projekte sind im Gespräch.
So long,
Oily |
Denke mal die Ideen in dem link sind Träumereien des Autors.
"Wie die Tageszeitung "Kommersant" berichtet, soll die Machnine, die bis zu 19 Meter breite Tunnels bohren kann, bei Infrastrukturprojekten in Moskau, Sankt Petersburg und Sotschi eingesetzt werden. Die Kosten des Projekts werden auf rund 100 Millionen Euro veranschlagt."
daraus wurde zitiert
was für einen Sinn sollte das machen, so ein Tunnel wenn weder auf der Einen noch auf der Anderen Seite eine brauchbare Anbindung, das ganze Jahr nutzbar, besteht. So intensiv werden die Handelsbeziehungen da wohl nocht nicht sein, vor einem Tunnel wird wohl eher geschaut das die Nordost Passage ganzjährig Schiffbar wird. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 5855 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 24.07.2009 14:18:08 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ich frag mich was krasser ist: auf ner Eisscholle mit Aussenborder oder durch den russischen Tunnel?  |
Bin für das Aussenborderprojekt an der Eisscholle! Was ist dann eigentlich die Maximalgeschwindigkeit bevor die Eisscholle durch die Reibung schmilzt?....ganz neue Probleme  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 24.07.2009 14:21:37 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Wer fährt als Abenteuertour noch den Brennerpaß?  |
Ich! Nicht als Abenteuer, aber immer wenns Richtung Italien geht.
Ist schöner und billiger als über die Autobahn.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 24.07.2009 15:41:02 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: | Wer fährt als Abenteuertour noch den Brennerpaß?  |
Ich! Nicht als Abenteuer, aber immer wenns Richtung Italien geht.
Ist schöner und billiger als über die Autobahn.  |
Ich meinte die Autobahn.
Der alte Brennerpaß ist wirklich schöner, wenn man reichlich Zeit hat. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Lenggries Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. V8i |
|
Verfasst am: 28.07.2009 08:29:36 Titel: |
|
|
Nichts gegen die alte Brennerstraße, ist wunderschön und viel länger braucht man auch nicht wenn man fahren kann und keine Baustellen (zur Zeit 2 x) mit Ampel dazwischen sind.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er HT 300tdi |
|
Verfasst am: 31.07.2009 22:01:43 Titel: |
|
|