Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 22.07.2009 14:57:48 Titel: Tubular Winch Bumper für 8274 am Defender |
|
|
Ich will mir für meine 8274 selber was brutzeln. D.h. ich bräucht mal ein paar Anregungen über diverse Stossstangenkreationen, sprich auch Eigenbauten, für einen Rohrstossstange für die 8274 am Defender. Also Bilder halt oder Links. Da gab es mal eine italienische Seite wo Unmengen Eigenbaustangen drauf waren, find ich leider nimmer.
Falls die zufällig jemand kennt oder jemanden kennt der jemanden kennt der die Seite kennt, wäre ich auch dankbar und würde mich in vielfältiger Weise erkenntlich zeigen
Danke Johannes, deine kenn ich schon, die gefällt mir net - Du weisst ich hab da hohe Ansprüche  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.07.2009 15:18:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.07.2009 15:23:28 Titel: |
|
|
Schon klar.
Sven baut immer wieder mal nette Teilchen, könnte dir den Kontakt vermitteln.
Alternativ gibt es eine fertige Tubular für den Defi und 8274 oder deine umbauen.
Dazu brauchst halt nur die Masse der Anbauplatte, die hast du ja.
Oder mal auf der Seite von Devon schauen.
hardy hat auch eine umgebaute Tubular für die 8274, nach seinem Zentralwindenumbau kannst du die ihm bestimmt für nen Appel und ein Ei abschwatzen, oder Tausch, da err ja eine kleine vorne drauf machen möchte, da würde deine ja interessant sein.
Kannst ja dann noch einen Wertausgleich verlangen für die Vollverzinkung und die Blattgoldauflage. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.07.2009 15:31:23 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | meine schon angesehen?
geht natürlich auch ohne Bügel. |
Nö, hatt ich nimmer in Erinnung. Gefällt mir aber. Isses so wie der Johannes sagt? Weisst Du zufällig was das Teil wiegt? Ich tendiere ja zur ohne Ramme, allerdings hab ich ja ne Ramme eingetragen, von dem her wäre es interessant. Aber wie gesagt, je leichter desto besser. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.07.2009 15:34:17 Titel: |
|
|
MuJo hat folgendes geschrieben: | Schon klar.
Alternativ gibt es eine fertige Tubular für den Defi und 8274 oder deine umbauen.
hardy hat auch eine umgebaute Tubular für die 8274, nach seinem Zentralwindenumbau kannst du die ihm bestimmt für nen Appel und ein Ei abschwatzen, oder Tausch, da err ja eine kleine vorne drauf machen möchte, da würde deine ja interessant sein.
Kannst ja dann noch einen Wertausgleich verlangen für die Vollverzinkung und die Blattgoldauflage. |
Der Sven mit dem Disco? Von dem hab ich die Email glaub ich. Aber ich will ja selber bauen. Wenn die 8274 nicht auf die jetzige Stange passt, verscherbel ich die lieber als die zu verschnippeln. Die alte kommt dann ja auch wahrscheinlich weg. Wenn das Teil passt ohne grössere Umbauten (mess ich mal heut abend aus) dann behalt ich beide Winden. Die Gelbe ist dann die Urlaubs-, Poser-, Holzrückwinde. Und die 8274 kommt nur drauf wenn ich fett posern will oder wenn ich mich von Dir wieder überreden lasse irgendwas zu fahren was ich eigentlich garnet will  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 22.07.2009 15:36:11 Titel: |
|
|
Die vom Forcierer finde ich ausgesprochen gut. Den Bügel würd ich nicht ohne Not einsparen, denn der schützt a) die , und b) kann man sich dran festhalten, wenn man in unmöglichen Schräglagen vorm Auto rumturnt. Die drei Kilo machen's nicht mehr aus. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.07.2009 15:41:38 Titel: |
|
|
komm vorbei, baus ab und ich geb dir eine Waage.
So aus der Erinnerung war es mit Ramme schwerer. Die war aber schon dran. Ich habe Wert drauf gelegt, möglichst weit nach hinten zu gehn ohne die Kühler zu versetzen. Filigran ist es nicht wirklich.
Die meisten käuflichen 8274-Bumper hängen mir zu weit vor oder sind arg tief. Den von Devon (aber nur den unten) find ich auch gut. Bei Devon gibts auch nur den "Cage" zum einschweißen! http://www.devon4x4.com/products_a/p825c43/winch-cage-universal-8274.html
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing
Zuletzt bearbeitet von am 22.07.2009 15:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.07.2009 15:50:37 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | komm vorbei, baus ab und ich geb dir eine Waage.
So aus der Erinnerung war es mit Ramme schwerer. Die war aber schon dran. Ich habe Wert drauf gelegt, möglichst weit nach hinten zu gehn ohne die Kühler zu versetzen. Filigran ist es nicht wirklich.
Die meisten käuflichen 8274-Bumper hängen mir zu weit vor oder sind arg tief. Den von Devon (aber nur den unten) find ich auch gut. Bei Devon gibts auch nur den "Cage" zum einschweißen!
 |
Ja, der sieht sogar gut aus. Muss halt nur wieder der Kühlergrill zerschnippelt werden. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 22.07.2009 15:51:44 Titel: |
|
|
bin mir auch nicht sicher, ob das mit dem Kühler noch geht.
Schnippeln macht aber leichter!
PS: da sind auch noch die Kotflügel geschnippelt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.07.2009 15:59:03 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | bin mir auch nicht sicher, ob das mit dem Kühler noch geht.
Schnippeln macht aber leichter!
PS: da sind auch noch die Kotflügel geschnippelt. |
Ach stimmt. Ne, dann doch net. An der Karosse will ich nix verändern (das macht dann das Schicksal). Muss ich mal drüber schlafen. Ich seh schon, geht wieder ein Haufen Zeit drauf. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.07.2009 15:59:48 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | MuJo hat folgendes geschrieben: | Schon klar.
Kannst ja dann noch einen Wertausgleich verlangen für die Vollverzinkung und die Blattgoldauflage. |
Der Sven mit dem Disco? Von dem hab ich die Email glaub ich. Aber ich will ja selber bauen. Wenn die 8274 nicht auf die jetzige Stange passt, verscherbel ich die lieber als die zu verschnippeln. Die alte kommt dann ja auch wahrscheinlich weg. Wenn das Teil passt ohne grössere Umbauten (mess ich mal heut abend aus) dann behalt ich beide Winden. Die Gelbe ist dann die Urlaubs-, Poser-, Holzrückwinde. Und die 8274 kommt nur drauf wenn ich fett posern will oder wenn ich mich von Dir wieder überreden lasse irgendwas zu fahren was ich eigentlich garnet will  |
Hätte da schon was im Kopf was das fahren betrifft...  | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.07.2009 16:03:32 Titel: |
|
|
MuJo hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | MuJo hat folgendes geschrieben: | Schon klar.
Der Sven mit dem Disco? Von dem hab ich die Email glaub ich. Aber ich will ja selber bauen. Wenn die 8274 nicht auf die jetzige Stange passt, verscherbel ich die lieber als die zu verschnippeln. Die alte kommt dann ja auch wahrscheinlich weg. Wenn das Teil passt ohne grössere Umbauten (mess ich mal heut abend aus) dann behalt ich beide Winden. Die Gelbe ist dann die Urlaubs-, Poser-, Holzrückwinde. Und die 8274 kommt nur drauf wenn ich fett posern will oder wenn ich mich von Dir wieder überreden lasse irgendwas zu fahren was ich eigentlich garnet will  |
Hätte da schon was im Kopf was das fahren betrifft...  |
Erzähl! | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.07.2009 18:33:32 Titel: |
|
|
Wo wir schon dabei sind, wie krieg ich den die Trommel ab von der 8274? Brauch ich zum Getriebe zerlegen spezielles Werkzeug? Hat das schonmal einer gemacht?
Im übrigen sieht es so aus als würde die tatsächlich in die Ramme passen, auf jeden Fall wenn ich den Grill ausschneide, aber es geht wahrscheinlich auch so. Lediglich die Montageplatte würde ich neu machen da die ja senkrecht angeschlagen ist. Wäre aber kein Problem da ich dann ne Winkelplatte mache und diese an der Aufnahme für die T-Max verschrauben kann. Dann könnte die T-Max in die Hecktraverse wandern. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 22.07.2009 18:57:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.07.2009 19:09:37 Titel: |
|
|
Kenn ich. Danke, die haben gute Sachen, ich hab schon ein paar Stangen von denen gesehen. Ich hab ja so ne ähnliche, aber wie gesagt, der Umbau meiner scheint ohne viel Aufwand zu klappen. Die Preise von denen sind aber auch interessant, da lohnt sich selber bauen fast nimmer - wenns dafür auch noch gescheit aussieht  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|