Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5845 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.07.2009 12:35:42 Titel: Vitara Kauf! / Tipps & Fragen |
|
|
Tach zusammnen,
nachdem ich in kürze zuwachs in Form eines Vitara erwarte (Baujahr soll so um mitte der 90er sein) wollte ich mal fragen ob es Erfahrungen gibt was so beim Kauf eines solchen Gefährts zu beachten wäre bzw in Augenschein genommen werden müsste.
Jede Kiste hat hat ja so seine Kinderkrankheiten oder?
Weil ich grade dabei bin - ich wollte das schon immer mal fragen : was braucht denn so ein um die 100 ps Benzin Vitara so auf die 100Km bei normaler Fahrweise? (unter nnormal verstehe ich den Täglichen Berufsverkehr in einer Mischung aus Autobahn und stop and go bei (keine digitale 0-1 Fahrweise) und ganz serienmäsig also ohne den ganzen zubehör schick schnack wie dicke MT Reifen.
Danke euch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 20.07.2009 22:45:41 Titel: |
|
|
Hallo,
Sprit; ich glaub etwa 1 auf 10
Beim kauf:
- rost, rost. hinten die sitze, bei die rader
- functioniert die vorderachse (automatischer freilaufnaben, 4wd hi + lo testen)
Wann du ein spanischen kauft (chassisno VSExxxxxxx), schau mal die stecksicherungskaste an - sind oft im eimer.
Weiter ist es wie mit alle fahrzeuge; die vitara sind meistens zuverlassig.
grussen, | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Geisenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Vitara '91 3. Vitara '92 4. Schönwetterfahrrad 5. Bienchen 6. Wanderstiefel |
|
Verfasst am: 24.07.2009 20:14:23 Titel: |
|
|
ja, Rost is das Kernthema. Vor allem Schweller, unter den eventuellen Verbreiterungen, unterhalb der Rücklichter, Kofferraumboden v.a. bei den Gurtbefestigungen an der Seite und die Kante vom Fußraum zum Kofferraum hoch. Bei mir hat eine Strebe vom Ramen gefehlt an der der Tank hing oder hätte hängen sollen.
Spritverbrauch: Naja so 8,5 - 10,0 Liter je nach wieviel Kurstrecke und Temperatur. | _________________ Servus, Roman |
|
|
Nach oben |
|
 |
|