Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5873 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.08.2009 11:58:14 Titel: Massebolzen frage |
|
|
Hallo Zusammen,
Mich beschäftigt seit einiger zeit die frage ob ein Masse bolzen an die karosse immer geschweist sein muss oder ob so ein Blindniet bolzen "auch reicht" ??
reicht die verbindung von so einem niet um "anständig" masse zu bekommen, grade auch bei KFZ mit 1000 steuergeräten ?
Lässt sich sowas vernünftig rostschützen ohne die "elecktrische verbindung" zu unterbrechen ??
Vorteil ist natürlich man muss nicht aufwändig schweißen mit all den vorsichtsmasnahmen die man zb im innenraum eines kfz treffen müsste...
diese bolzen (oä) mein ich:
um ein fehlendes gew zu ersetzen sind die Perfeckt... aber auch als Massebolzen ??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.08.2009 12:08:45 Titel: |
|
|
Bei kleinere Massepunkten bis 50A nehm ich auch gerne Nieten - Im Innenraum. Aber für die Hauptmasse, gerade wenns im korrosiven Bereich ist, würde ichs schweissen. Wenn ich schon sehe, dann ne Batterieklemme direkt auf dem Pol durch Korrosion zum Isolator werden kann....  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 02.08.2009 14:36:36 Titel: Re: Massebolzen frage |
|
|
Jeep42 hat folgendes geschrieben: | Lässt sich sowas vernünftig rostschützen ohne die "elecktrische verbindung" zu unterbrechen ?? |
Na aber selbstverfreilich! Polfett | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 02.08.2009 19:22:54 Titel: |
|
|
einfache und bewährte Lösung ist Loch, Schraube mit beidseitig Zahnscheiben, festziehen, konservieren, gut ist | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 02.08.2009 20:28:19 Titel: |
|
|
Das mit der Niete hab ich auch schon ein paar ,al gemacht.
Klappt...Ist aber nichts Grosses drangehängt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5873 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.08.2009 13:35:30 Titel: |
|
|
Also für "kleineres" zb scheibenwischer motor (?) geeignet, sonst eher notlösung....
sowas hab ich mir gedacht... da schweiß ich also doch lieber  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|