Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 02.01.2006 12:25:36 Titel: Power Pack |
|
|
Hallo an alle,
habe vor mir einen "Power Pack" zuzulegen, einer mit 600A Starthilfeleistung und 17Ah wäre recht günstig im Baumarkt zu bekommen, aber reicht das um meinen 2,7l Diesel zu starten (Batterie hat 580A). Oder sollte ich doch etwas mehr investieren und weiter sehen was es gibt? Hat jemand erfahrungen? | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 02.01.2006 17:58:24 Titel: |
|
|
Beim Diesel reichen die nichtmal zum Glühen, an Anlassen garnicht erst zu denken! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 02.01.2006 18:41:01 Titel: |
|
|
Hab auf der Arbeit 2 aus dem Bauhaus von Einhell....waren nicht teuer. Den Defender starten sie, den Stabler auch, und beide zusammen auf 24 Volt auch den LKW. Nur die Klemmzangen schmelzen immer was. | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 02.01.2006 19:26:45 Titel: |
|
|
Hm, wir haben drei verschiedene aus Baumärkten ausprobiert. Keiner hat den Diesel starten können. Benziner schon. Nur gut das man die innerhalb einiger Tage noch zurück geben konnte.
Hast Du den parallel zur vorhandenen Batterie geschaltet?
Wir wollten damit die Autos bei der Vebeg starten. Deren Batterien sind idR restlos platt. Also Starthilfebox only zum Starten eingesetzt. Absolut hoffnungslos! Haben uns dann eine 100Ah auf ne Sackkarre geschraubt mit 2x 3m 35qmm dran. Besonders die Vorkammerdiesel tun sich ja etwas schwer  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 02.01.2006 20:25:03 Titel: |
|
|
moin moin
Habe selber so ein preiswertes startgerät auf einer messe geschenkt bekommen. Die reichen wohl aus, um ein fahrzeug mit schwacher batterie zu starten, aber nicht um ein fahrzeug ohne batterie/defekte batterie zu starten. Ein bekannter hat in seiner werkstatt ein profie gerät, womit man auch autos mit defekter batterie starten kann. Mein startgerät verwende ich haubtsächlich um die radiocodes usw beim batteriewechsel zu erhalten. Oder auch um meine kühlbox im sommer dauerhaft zu betreiben.
cu bobycarfahrer | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2006 21:24:57 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten, dachte dabei auch an den Betrieb der Kühlbox im Sommer und eventuell die möglichkeit Starthilfe bei schwacher Batterie zu haben. Habe bei Ebay ein 17,5 Ah mit 900A und integriertem Kompressor gefunden für nen vernünftigen Preis. Mal sehen ... | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|