Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mc Cam

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7128 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999 2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE 3. CUBE 29" |
|
Verfasst am: 18.01.2006 14:32:06 Titel: Rockslider für Defender 90 |
|
|
Hallo,
nachdem käufliche Rockslider relativ teuer sind, überlege ich Rockslider selbst für meinen 90er zu machen. Hat jemand von euch schon mal welche selbst gemacht? Gibt's vielleicht Zeichnungen??
Wär super!
Danke!!!
Ciao
Marco
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Steckachserlverreisser

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. hüde |
|
Verfasst am: 18.01.2006 17:44:13 Titel: |
|
|
nix zeichen - bauen!
mit meinen skizzen hättst nix angfangen, außer du legst 30zoll zu!
| _________________ beruflich auch auf meilen unterwegs: http://www.ledmile.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 18.01.2006 19:51:46 Titel: Re: Rockslider für Defender 90 |
|
|
Defender90 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
nachdem käufliche Rockslider relativ teuer sind, überlege ich Rockslider selbst für meinen 90er zu machen. Hat jemand von euch schon mal welche selbst gemacht? Gibt's vielleicht Zeichnungen??
Wär super!
Danke!!!
Ciao
Marco |
Kuck mal hier: http://seyberth.name/grand_cherokee.htm
Ist zwar nicht für den Landy, aber evtl. auch umsetzbar. Die Pics von den Sliders sind nicht toll, darum noch kurz eine Erklärung:
Auf der Innenseite des Schwellers sitzt ein Vierkantrohr. Außen sitzt ein 2" Rohr. Verbunden ist das Ganze mit je vier Vierkantrohren 30x20.
Der Granny hat vorn und hinten auf jeder Seite einen "Rahmenklotz" an dem man die Hebebühne ansetzen kann. An jeden habe ich vorn und hinten einen stabilen Winkel angeschweißt. An diesen Winkeln sind die Schweller mit M10 Senkkopfschrauben befestigt.
LG Bernd
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 21.01.2006 15:44:29 Titel: |
|
|
Hi,
manche bauen sich Modelle aus Holz und gehen damit zum Schlosser und lassen bauen! Selbstbau: Kastenprofil in geünschter Dimension besorgen,ablängen Halter aus Flach-oder Winkeleisen an die Rahmenausleger friemeln und zusammenbraten!Fertig!!!
Bei den Fertigungstoleranzen ist ne Zeichnung wirklich nicht sinnvoll!
| _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 21.01.2006 18:32:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 22.01.2006 10:23:09 Titel: |
|
|
Salut`samme,
hab leider auch keine Zeichnung.
Meine sind aus V2A, entsprechend lange Rohre mit dicker Wandung kaufen, auf die Enden Stöpsel drauf. Und dann Flacheisen aus V2A entsprechend den Gegebenheiten des Rahmens drangebrutzelt und verschraubt.
Dauerte ungefähr 3-4 Stunden. Hab´s mit nem Kumpel zusammen gemacht, der schweisen kann.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
65.89 KB |
Angeschaut: |
3977 mal |

|
| _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mc Cam

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7128 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999 2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE 3. CUBE 29" |
|
Verfasst am: 23.01.2006 08:42:52 Titel: |
|
|
Ja, danke euch schon mal für den Input. Mit'm Basteln werd ich noch bissl warten, bis man sich unter's Auto legen kann, ohne fest zu frieren
Muß schaun, daß ich irgendwie ganz dezent eine Trittstufe integriere, nachdem's Leute gibt, die kleiner sind als meinereiner
Ciao
Marco
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|