Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Schönes Beispiel für Manipulation der öffentlichen Meinung
durch die Medien: das Osthoff Interview

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 7156 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.01.2006 19:46:50    Titel: Schönes Beispiel für Manipulation der öffentlichen Meinung
 Antworten mit Zitat  

Komisch, immer wenn man sich mal die Mühe macht, Berichte in den Medien etwas genauer zu betrachten und zu hinterfragen, kommt man zu dem Schluss, dass die einen von vorn bis hinten verarschen. Und ich rede hier nicht von so unterirdischen Trivialsendern wie RTL II oder PRO7. Ich meine ARD und ZDF, sowie die Hörfunk Programme. Die werden mit Gebühren finanziert, da erwarte ich zumindest halbwegs ausgeglichene Berichterstattung und ordentlich recherchierte Fakten.
Bei Entführungen schaue ich immer etwas genauer hin, und es ist jedes mal so: was nicht in das Bild der Medien passt wird gekürzt, falsch dargestellt und umgedreht, solange bis Lieschen Müller mit seinem eingeschränkten Intellekt das glaubt, was es glauben soll. War schon bei der Algerien-Entführung so.

Sicher haben einige von euch das Interview mit S.Osthoff im Heute-Journal gesehen. Nun, zumindest die Teile, die ihr sehen solltet.
Hintergrundbericht der FAZ zu der Manipulation

Das ungekürzte Interview hat deutlich mehr zu bieten:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,3256408,00.html

Ich kann nicht beurteilen ob Osthoff ein guter oder schlechter Mensch ist, ich kenne sie ja nicht. Alles was ich über sie weiss, weiss ich ja auch wieder über die Medien, es hat also bereits den Meinungsfilter durchlaufen. Darum geht's mir hier aber auch garnicht. Es geht darum, wie hier ein Interview manipuliert wird, weil einem die Aussagen des Interviewten nicht in den Kram passen.

Argsssss

Noch ein Bericht zum Fall Osthoff auf Telepolis:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21672/1.html

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.01.2006 23:42:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hola!

was erwartest du anderes?

das war schon immer so.

in raf-zeiten wie in starbahnwest-zeiten.

vom dritten reich bis in die apozeit.

von der mondlandung über kriegsberichte in ex-jugoslawien.

wahlberichte usw.

immer wird das brot fürs volk so gebacken, wie es den internen politischen richtlinien des jeweiligen staatstragenden senders entspricht.

ist auch kein geheimnis, dass du mit spd-parteibuch in der ard leichter an gute jobs kommst.

beim zdf ist es das cdu-parteibuch.

klarer auftrag der staatsmedien ist politische erziehung und vertuschung wahrer hintergründe.

in einem dieser sender wirst du niemals echte hintergründe erfahren die dem system abträglich sind.

auch sogenannte kritische sendungen gehen immer nur bis zu einem bestimmten punkt, niemals darüber hinaus.

ein bekannteres beispiel ist dieter hildebrandt.

er flog mit seinem satireprogramm damals aus dem zdf da er nicht bereit war sein programm zdf-mässig zu entschärfen.

bei der ard wurde er mit offenen armen aufgenommen.

im bayrischen fernsehen wurde auch mal eine seiner sendungen nicht ausgestrahlt.

aus technischen gründen hiess es damals...

ein republikanerchef durfte aber noch jahre weiter journalisieren.

wenn du öfter mal an einem ort des geschehens warst, und dann spáter die berichterstattung in diesen medien verfolgst, du denkst du warst an einem anderen ort.

wie gesagt, vor allem wenn das ganze politische hintergründe hat.
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 7156 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.01.2006 17:54:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachtrag:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21701/1.html

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.281  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen