Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 5825 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 15.08.2009 22:36:16 Titel: Hand GPS |
|
|
Tach zusammen, da der Marc langsam aber sicher auch die Navigation lernen sollte, suchen wir ein funktionierendes Hand GPS.
Irgednsowas wie das CSX 60 oder Etrex Hcx oder so.
Gut oder sensationell wäre schon ein guter Empfänger wie sirfII oder ist´s schon III???
Das Ding sollte hakt auch in den dunklen polinschen Wäldern funktionieren
Kein Plan wie das so mit Karten is. Aber gut wäre wenn zumindest so BasisKarten dabei oder drauf wären.
Wir brauchen das Teil hauptsächlich um nach Kompasskurs zu fahren und/oder wieder per Luftlinie oder Track back ins Camp heimzufinden.
Wasserfest sollte es sein und am besten wenig kosten, dafür darf es ruhig böse und verbraucht aussehen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 15.08.2009 22:58:58 Titel: |
|
|
Für Kompasskurs und Tracback reicht eigentlich das eTrex H.
Neu 80€, gebraucht selten deutlich billiger.
Heißt aber auch, daß die Dinger kaum Wertverlust haben, daher kauf so ein Ding zum probieren
und wenn ihr meint, ihr braucht mehr, bekommst du das Ding gut wieder verkauft.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 16.08.2009 00:21:37 Titel: |
|
|
Perfekt dank Dir. Sowas schaut doch ganz brauchbar aus. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 16.08.2009 00:35:42 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Sowas schaut doch ganz brauchbar aus. |
Wie schon geschrieben, absolute Basisausstattung, aber für o. g. Anforderungen ausreichend.
Bitte beachten, daß das eTrex H keinen USB-Anschluß hat.
Soll das Gerät mit einem PC kommunizieren, brauchst du noch ein (teures)
spezielles Garmin-Datenkabel. (Gibt's auch ne Bastelanleitung dazu )
Dann besser das Venture nehmen, wobei da der Sprung zum Legend mit SD-Karten
Erweiterung auch nicht mehr groß ist.
Aber für erste Schritte reicht das eTrex H  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 16.08.2009 00:43:01 Titel: |
|
|
Dank Dir ist es ein Legend Hcx geworden.
Kein Plan was da auf mich zukommt | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 16.08.2009 00:51:31 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Dank Dir ist es ein Legend Hcx geworden.
|
Damit hast du eine recht gute Basis  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 16.08.2009 00:53:42 Titel: |
|
|
...und Du des öfteren nen Anruf von mir wenn ich mal wieder net weiterweis. | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 16.08.2009 00:55:15 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | ...und Du des öfteren nen Anruf von mir wenn ich mal wieder net weiterweis. |
Das passt schon, meine Nummer hast du  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 16.08.2009 00:56:22 Titel: |
|
|
....ob das sooo gut is?! | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
|