Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 5835 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 13.08.2009 19:43:46 Titel: Was ist denn "OPEN2C"???? |
|
|
Ein Freund braucht eine Webseite für seinen Betrieb und hat mir eben den Link zu ner Firma geschickt die das ihm angeboten hat....
Nun staune ich über Dinge, die ich noch nie kennenlernen durfte, wie z.B. Begriffe wie "OPEN2C" und "barrierefreie Internetpräsenz"
Mag mir/uns das mal jemand erklären?
Gibt es ansonsten hier noch nen netten Webseiten-Schreiber mit etwas Zeit für die Webseite einer Zimmerei/Energiebratung?
So long & sonnige Grüße aus dem Paradies,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.08.2009 21:31:58 Titel: |
|
|
Open2C scheint einfach ein CMS (Content Management System) zu sein. Dass die Agentur dies anbietet, zeugt von Professionalität. man frickelt nix eigenes, sondern setzt auf ein komplexes Framework. Find ich sehr gut.
Und die Barrierefreiheit ist quasi das I-Tüpfelchen. Das bedeutet, dass die Webseite auch Menschen mit Behinderungen gut zugänglich wird, in dem z.B. als Fallback Web 1.0 Technologien zum einsatz kommen, Inhalte ohne Struktparser klar lesbar sind etc.
Ich sage mal so - Die Firma weiss zumindest scheinbar genau, was heutzutage Stand der Technik ist. Dürfte finanziell einiges mehr kosten als Hermans Hartz V Webklitsche, dafür bekommt man ein zukunftsfähiges Produkt mit guter Wartungs- und Ausbaumöglichkeit, perfekter Seitenstruktur, gültigen (X)HTML Standards, meist suchmaschinenfreundlich etc.
Wenn ich das Angebot mal gegenlesen und bewerten soll - Fax es mir einfach.
Wenns zu kostenintensiv für Deinen Kunden ist - Ping Gambit an. Er arbeitet auch mit CMS Systemen und seine Webkreationen sind erste Sahne und bekommen von mir auch Note 1.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 5835 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 14.08.2009 01:29:48 Titel: |
|
|
Stimmt GaMbIt,
da war was. Ich gebs so weiter und denk mal er wird sich dann bei Dir oder mir melden denn er hat davon keine Ahnung und weiss nur grob was er will
Aber da kann man ja helfen..
So long & greetings from the beach,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|