Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 5827 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 14.08.2009 23:14:52 Titel: Radlager |
|
|
Gestern auf den weg von der Arbeit nach hause, auf einmal ein Böse quietschen von der Fahrerseite vorn,
Ich dachte zuerst, das die Blächplätchen auf den bremsen irgentwie zwuschen der scheibe geraten sind also locker weitergefahren, daheim Rad abmontiert bremsen kontroliert, und was war alles OK, dann freilaufnabe abmontiert, und reingeschaut, da schaute mich schon so ein merkwürdiger bläch an, also radlauf abgezogen und was mo0te ich feststellen, da drinnen war kleinholz.
Was mich nur wundert, Wo ist der rest der beiden Käfige hin?und die restlichen Rollen?????
Auf jedenfall bin ich heute los um Neue Lager zu kaufen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Online
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 14.08.2009 23:34:18 Titel: |
|
|
AUTSCH!
Keine Warnsignale vorher???
Sollte sich eigentlich ankündigen, oder?
Was macht eigentlich mein Lenkgestänge???
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 15.08.2009 09:52:31 Titel: |
|
|
Hast Du die Teile schon abgewaschen, oder war da so wenig Fett drin?  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 15.08.2009 10:23:07 Titel: |
|
|
dei teile habe ich selbstverständlich abgewaschen, 1 um die nummer der lager zu erkennen, und 2. um mir die oberflächen der lager anzuschauen, um ein inditz zu erhalten wieso das so plötzlich passiert ist.aber ohen erfolg
Dein Lenkgestänge ist immernoch schon Verpakt im Keller PM Mir doch mal wieder deine Adresse, dan schicke ichs dir runter! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 15.08.2009 15:24:41 Titel: |
|
|
Sowas passiert nicht plötzlich.
Es kann nur sein das man es vorher nicht merkt.
Wenn die Laufflächen i.O. sind, vermutet ich auf einen folgeschaden vom defekten Käfig.
Die fehlenden Teile können sich problemlos in so einem Lager kleinmahlen.
Wie sah das Fett aus?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 15.08.2009 17:53:54 Titel: |
|
|
Das fett war braun schwarz,
Hab heute die lager gewechselt, und vorsichshalber mir die von der beifahrerseite angeschaut, und auch gleich gewechselt
denn da hat sich was gezeigt was vermutlich auf der anderen seite auch passiert ist,
Die küfige waren Owal, in der draufsicht, und die flächen die gegen die lagerschale kommen waren Blank, und im querschnittgesehen nach außen rund.
Hab da 2 bilder von gemacht, aber irgendwie fokussiert die Kamera immer das falsche, hoffe ihr könnt waqs erkennen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|