Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
...und hat diesen Thread vor 5846 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 12.08.2009 20:13:23 Titel: arrrrrgghhhhhhhhh ! |
|
|
nachdem ich mir auf der piste nen platte gefahren habe wollte ich zu meinem haendler und die alufelgen wieder montieren. die waren aber nicht auffindbar jeder hat gesucht und nichts gefunden. nur die radschrauben und die nabendeckel standen noch im regal - mit meinem namen!
nun kenne ich den einen typ recht "gut" und machte mich auf die suche. nach einigem rumwuehlen im netz und von link zu link kam ich drauf dass der bloede sack die momo-alus mit fast neuen reifen bei ebay verscheuert hat, auch wenns nur 14" sind.
und jetzt kommts - die gingen fuer 38,50 euro uebern tisch!! rotzfrech hat er mir noch ins gesicht gesagt er wueste nicht wo die hin sind.
der typ selbst ist im urlaub und nicht greifbar. hab sein chef informiert und ich bin gespannt was rauskommt.
den wuerd ich am liebsten gleich anzeigen, leider hab ich keinen einlagerungsbeleg nur die chefs wissen dass es meine raeder waren/sind.
ebay Nr. 110405011484
Er wurde gemeldet, aber kann man das angebot zur Beweissicherung irgendwie als pdf oder so speichern - das verfaellt ja nach 60 Tagen ?? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.08.2009 20:35:33 Titel: |
|
|
Drucks doch aus. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.08.2009 20:35:37 Titel: |
|
|
Ich speicher mir seit langem schon alle interessanten Ebay-Angebote (mit endgültigem Auktionspreis) ganz schlicht und einfach in MS Word rein (kopieren und einfügen), wenn man die Seite quer macht, dann passt auch meistens alles drauf (habe ich nach ner Zeit rausgefunden ).
Einziger Kniff an der Sache: Drauf achten, dass man die Word-Seite erst dann speichert, wenn ALLE Bilder von ebay auf das Word-Formular übernommen sind, das dauert etwas länger! Wenn man schnell-schnell macht, hat man nur das Hauptbild, die kleinen Nebenbilder fehlen.
PS: Wie das jetzt mit dem neuen ebay-Layout ist (die haben ja die Sache mit den Bildern neu gestaltet), hab ich noch net ausprobiert, wird aber ähnlich sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.08.2009 20:36:18 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Drucks doch aus. | Und schreib den Käufer an, ist ja schliesslich Hehlerware und die zu erwerben ist ja auch strafbar. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.08.2009 20:37:39 Titel: |
|
|
@Willy: Wie wäre es mit einem Screenshot? Deine Methode ist irgendwie sinnfrei.
@gabor: POLIZEI! Der Rest ergibt sich. Aber wähle den korrekten Weg und schalte die kollegen ein. Deren Ermittlungen klären auch Deine Nachweissorgen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 12.08.2009 21:02:47 Titel: |
|
|
Polizei. Sofort und ohne weitere Ansage. Diebstahl im gewerblichen Ausmaß und Hehlerei. Schadensersatz (Zivilrecht) und Strafanzeige (Strafrecht).
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2009 21:13:38 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Willy: Wie wäre es mit einem Screenshot? Deine Methode ist irgendwie sinnfrei.
@gabor: POLIZEI! Der Rest ergibt sich. Aber wähle den korrekten Weg und schalte die kollegen ein. Deren Ermittlungen klären auch Deine Nachweissorgen  |
Ich wusste es, Flashi, DU bist ein Computer-Crack! Danke für den Tipp (das Umkopieren in Word dauert immer ganz schön lange)
Polizei ist natürlich immer ne gute Idee, da kann nix schief laufen (außer die Verbummeln was, sind ja auch nur Menschen ), das Hauptproblem wird halt sein, dass nachgewiesen werden muss, dass genau DIESE Felgen SEINE Felgen sind! Ich mein: Wer weiß denn schon auswendig die Seriennummer von seinen Felgen???
Vielleicht helfen ja Fingerabdrücke weiter!
Hatte aber bei uns mal keinen Erfolg, als es um jemanden ging, der mit voller Wucht mit der Hand auf meine Motorhaube geschlagen hatte: Die Kollegen von der Spurensicherung konnten leider keine Spuren von dem Typen und seiner Hand sichern...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Digitaler Robin Hood

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Donnersbergkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LR Defender 110 TDI 2.  Lada Niva 1,7i |
|
Verfasst am: 13.08.2009 08:24:37 Titel: |
|
|
Screen shot ist ist einfach, leider passt meist nicht die ganze Seite darauf.
Ich benutze dazu ganz gerne pdf24 von http://de.pdf24.org/ oder
falls Du das neue MS Office hast, kannst du mit dem Microsoft XPS Document Writer
die ganze Seite drucken und als xps Dokument ablegen. Dieses läßt sich dann
mit einem Browser öffnen.
Einfach auf drucken gehen entweder pdf24 oder XPS
als Drucker wählen und auf der Platte ablegen.
Zu den Reifen: Anzeige | _________________ Grüße
Scooter
"Unfortunately, the human brain is not expandable." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 13.08.2009 11:27:13 Titel: |
|
|
Bin mir sicher, dass dir der Händler einen Satz neue Räder dafür gibt. Um unnötigen Wirbel zu vermeiden. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 13.08.2009 17:16:45 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Bin mir sicher, dass dir der Händler einen Satz neue Räder dafür gibt. Um unnötigen Wirbel zu vermeiden. |
...um zumindest den Zivilrechtlichen Part zu vermeiden. Die Straftat an sich gehört angezeigt und verfolgt. Wärejanochschöner.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.08.2009 13:30:35 Titel: |
|
|
Scooter hat folgendes geschrieben: | Screen shot ist ist einfach, leider passt meist nicht die ganze Seite darauf.
Ich benutze dazu ganz gerne pdf24 von http://de.pdf24.org/ oder
falls Du das neue MS Office hast, kannst du mit dem Microsoft XPS Document Writer
die ganze Seite drucken und als xps Dokument ablegen. Dieses läßt sich dann
mit einem Browser öffnen.
Einfach auf drucken gehen entweder pdf24 oder XPS
als Drucker wählen und auf der Platte ablegen.
Zu den Reifen: Anzeige |
Datei --> Speichern unter... als .mht oder .html, wäre das nicht einfacher? Und dann nach Bedarf ausdrucken...
Dazu muss man nicht mal PC-Spezialist sein... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2009 13:33:28 Titel: |
|
|
Html-Dateien find ich nicht schön, PDF oder Word gefällt mir da schon besser.
Ist wohl Geschmackssache. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 15.08.2009 16:44:34 Titel: |
|
|
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Polizei. Sofort und ohne weitere Ansage. Diebstahl im gewerblichen Ausmaß und Hehlerei. Schadensersatz (Zivilrecht) und Strafanzeige (Strafrecht).
Axel |
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 15.08.2009 19:36:20 Titel: |
|
|
Moin!
110405011484 und weitere, insgesamt 22 Reifen und Reifen mit Felgen, alle an den gleichen Käufer am gleichen Tag? Lagerräumung? Ich schließe mich dem an:
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Polizei. Sofort und ohne weitere Ansage. Diebstahl im gewerblichen Ausmaß und Hehlerei. Schadensersatz (Zivilrecht) und Strafanzeige (Strafrecht).
Axel |
| _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|