Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 25.08.2009 15:42:05 Titel: Fahrtenbuch |
|
|
Gibts noch welche hier die ein Fahrtenbuch erstellen (müssen)? Ich such ne gescheite und einfache Software die Finanzamtkonform ist. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Danke. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Motzbacke

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Benztown
| Fahrzeuge 1. Range Rover Sport |
|
Verfasst am: 26.08.2009 14:09:38 Titel: |
|
|
Also, ich mache meines mit Excel, wobei das eigentlich vom Finanzamt nicht akzeptiert werden dürfte! Bei mir wird es nur akzeptiert wird, weil es eben die gleiche Datei ist, die ich bei meinem Arbeitgeber zur Abrechnung einreiche - und weil mein Finanzbeamter echt ein sehr netter Mensch ist!
Ganz andere Frage: Was spricht gegen die "händische" Version, also so ein Heftchen kaufen und ausfüllen?
Ist doch viel praktischer, weil es einfach immer im Auto liegt, bei einem Programm musst Du ja jedes Mal im Auto die km notieren und dann auf dem PC nachtragen, dann doch lieber einfach gleich im Auto händisch eintragen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.08.2009 14:12:41 Titel: |
|
|
Ich hocke jeden Tag am PC, ist für mich der schnellere Weg. Ausserdem sind die Fahrtenbüchchen immer so klein, da krieg ich nicht alles rein. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 26.08.2009 14:36:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 26.08.2009 14:41:28 Titel: |
|
|
Es gibt eine ganze Reihe guter Gründe es von Hand zu machen!!!  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 26.08.2009 14:43:08 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Es gibt eine ganze Reihe guter Gründe es von Hand zu machen!!!  |
das stimmt, wobei ab und zu ne hübsche Frau auch hilfreich sein kann.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 26.08.2009 14:58:52 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: | Es gibt eine ganze Reihe guter Gründe es von Hand zu machen!!!  |
das stimmt, wobei ab und zu ne hübsche Frau auch hilfreich sein kann.  |
Blödmann............................
 | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 26.08.2009 14:59:01 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ich hocke jeden Tag am PC, ist für mich der schnellere Weg. Ausserdem sind die Fahrtenbüchchen immer so klein, da krieg ich nicht alles rein. |
Excel oder ähnliche am PC erstellete Fahrtenbücher werden vom Finanzamt nicht anerkannt
und müssen handschriftlich nachgereicht werden.
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.08.2009 15:58:46 Titel: |
|
|
ChristianAC hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ich hocke jeden Tag am PC, ist für mich der schnellere Weg. Ausserdem sind die Fahrtenbüchchen immer so klein, da krieg ich nicht alles rein. |
Excel oder ähnliche am PC erstellete Fahrtenbücher werden vom Finanzamt nicht anerkannt
und müssen handschriftlich nachgereicht werden.
Gruß
Christian |
Genau deswegen, deshalb brauch ich ne finanzamtsichere
Software. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.08.2009 16:02:08 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ich machs händisch. Bin auch schon bei 1/2009 angekommen  |
Gott im Himmel, ich bin genau ein Jahr hinter Dir
Echt, für solche Dinge hasse ich das Finanzamt und Deutschland. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 26.08.2009 19:30:17 Titel: |
|
|
Moin Moin
Bei mir werkelt Travel Control und wird anerkennt.
Schön ist, daß es Strecken lernen kann und wiedererkennt.
So brauch ich für das Fahrtenbuch von einem halben ca. 30min.
Gruß
Christian[/url] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 26.08.2009 20:17:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.08.2009 20:33:47 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/20444.shtml
will das so????? |
Super, danke. Da hab ich ja mal einen Überblick.
Travel Controll ist ne feine Sache, ich gurk aber immer mit 3-4 verschiedenen Autos rum und bräuchts dann für jedes. Rentiert sich net. Ausserdem will ich mir meinen Defender net mit sowas versauen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 27.08.2009 13:10:19 Titel: |
|
|
Also ich habe leider nie Dateien anerkannt bekommen, da diese ja nachträglich maipuliert werden können.
Schreib meist zwischen Weihnachten und Silvester die 80 TKm / Jahr aus dem gedächtnis heraus auf in ein kleines Büchlein.
Bei Geschäftsfahrten wird bei mir auch nur Anfangs- und Endkilometer des Tages mit ein oder zwei Zielen angegeben und wird so anerkannt.
P.S. gleiches Finanzamt die bei dir G.S.C. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.08.2009 13:22:10 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Also ich habe leider nie Dateien anerkannt bekommen, da diese ja nachträglich maipuliert werden können.
Schreib meist zwischen Weihnachten und Silvester die 80 TKm / Jahr aus dem gedächtnis heraus auf in ein kleines Büchlein.
Bei Geschäftsfahrten wird bei mir auch nur Anfangs- und Endkilometer des Tages mit ein oder zwei Zielen angegeben und wird so anerkannt.
P.S. gleiches Finanzamt die bei dir G.S.C. |
Ich hab noch keine Probleme, ich möcht nur vorbeugen und deshalb will ich das zukünftig mit ner Software machen. Ich hab auch schon überlegt einfach ttqv jeden Tag mitrennen zu lassen und alles aufzuzeichnen, aber gehts noch? Ich brauch ja jetzt schon ne halbe Stunde bis alles angeschalten ist, wenn da jetzt noch das Netbook dazukommt dann muss ich ne Stunde früher raus. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|