Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5898 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.05.2009 15:51:11 Titel: Undendliche Geschichte? Ich suche einen Offroader! |
|
|
Hallo,
vom Herrn Bomber angesteckt versuch ich´s auch mal.
Ich suche:
-einen Geländewagen/Pickup/"Offroadbus"
-bevorzugt japanischer o. koreanischer Bauart (es darf auch ein Europäer sein!!!)
-Ausstattung und Km relativ egal (ZV und Fensterheber währen gut, ne Klima super)
-guter Zustand, technisch wie rostmäßig, die Möhren dürfen behalten werden
-österreichsiche Zulassung, alles ander bringt mir nix, leider
-Preis bis ca. 5000 Euro, wenn jemand denkt seiner ist bes. gut darf er auch mehr draufschreiben!
Gruß Andreas der zwar nicht glaubt dass es Wunder gibt aber trotzdem auf eines hofft!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.05.2009 16:11:59 Titel: |
|
|
Hmm, ich frag mich gerade warum manche Leute verzweifelt einen Geländewagen suchen, aber keinen finden, während ich üblicherweise garnicht danach suche, und trotzdem ständig welche finde...
Ich mein, die Welt ist voll von den Dingern, die Preise sind im Keller. Wer jetzt immer noch nix findet hat vielleicht falsche Kriterien/Ansprüche? (Nicht bös gemeint). | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 29.05.2009 16:50:00 Titel: |
|
|
Ich würd mir einfach einen raussuchen der meinen Ansprüchen genügt und kaufen, vielleicht mal so als Tip  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2009 17:09:05 Titel: |
|
|
Hallo,
jenzz hat folgendes geschrieben: | Hmm, ich frag mich gerade warum manche Leute verzweifelt einen Geländewagen suchen, aber keinen finden, während ich üblicherweise garnicht danach suche, und trotzdem ständig welche finde...
Ich mein, die Welt ist voll von den Dingern, die Preise sind im Keller. Wer jetzt immer noch nix findet hat vielleicht falsche Kriterien/Ansprüche? (Nicht bös gemeint). |
ich frage mich wann meine deutschen Freunde verstehen dass in Österreich einige Sachen in Bezug auf Geländewägen anders sind.
Hier ist dass meiste angebotene leider Schrott oder teurer Schrott. Begeisterte in DE greifen ja immer wieder mal tip top Wagen um 2000 Euro ab, um dass hier zu erreichen brauch man ein Todelglück und/oder eine Eselsgeduld bzw. man hat Bekannte die noch wen kennen der noch wen kennt.
Das fällt bei mir aber auch flach da in der Region praktisch alle den Rosttod sterben bzw. schon gestorben sind.
Also verzeih mir wenn ich hier einfach nach ein Gesuch für ein Fahrzeug aufgebe, ich glaube dafür ist die Rubrik ja auch da.
@Matze, sehr hilfreich (Sarkasmusmodus aus)
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.05.2009 17:18:58 Titel: |
|
|
Ok, war mir so tatsächlich nicht bewusst. Dachte ihr seid in der EU, muss doch möglich sein Fahrzeuge aus dem Ausland zu importieren?
Aber wenn's dir hilft: mit uns tauschen willst du sicher auch nicht. Geländewagen sind zwar billig, aber fahren darf man bald nirgendwo mehr damit. Vom Rest der Misere ganz abgesehen. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Anger Berchtesgadnerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 (trophy) 2. Nissan Patrol Y61 3. Suzuki SJ 413 GTI 16V 4. JEEP CJ5 5. BMW/ACSchnitzer S3 cabrio 6. VW T3 Syncro wohnmobil 7. Jaguar XJ12 8. Race Mini Cooper 9. Husqvarna TC 570 |
|
Verfasst am: 30.05.2009 09:56:28 Titel: |
|
|
@jenzz: man bekommt kein auto das älter als 4-5jahre ist nach österreich importiert - und dann muss man erst noch die NOVA (so ne blöde überteuerte sondersteuer die bei jeden österreichischen auto zu zahlen ist) nachzahlen!
und die gebrauchtwagenpreise in ö sind schon extrem hoch!
hab ja einen wohnsitz in deutschland und einen in salzburg - deshalb läuft mein ganzer fuhrpark in deutschland!
nur die autos meiner freundin sind Ö - und da kostet allein der unterhalt für nen suzuki samurai mehr als ich in deutschland für BMW+Suzuki+VW bus bezahle.... | _________________ Wo ich steckenbleibe, kommst Du erst gar nicht hin! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
|
Verfasst am: 30.05.2009 11:30:28 Titel: |
|
|
JaJa, solche armen Schweine sind wir!
Was Gebrauchwagenpreise und Unterhaltskosten betrifft, wär ich echt froh, wenn das ein Bisserl günstiger wär....
Fg aus Großraming, Gernot | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.05.2009 15:19:42 Titel: |
|
|
Hallo,
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ok, war mir so tatsächlich nicht bewusst. Dachte ihr seid in der EU, muss doch möglich sein Fahrzeuge aus dem Ausland zu importieren?
Aber wenn's dir hilft: mit uns tauschen willst du sicher auch nicht. Geländewagen sind zwar billig, aber fahren darf man bald nirgendwo mehr damit. Vom Rest der Misere ganz abgesehen. |
Prinzipiell ist es möglich aber wie der Hoizfux gesagt hat nicht älter als ca. 5 Jahre. Dann ist NOVA zu bezahlen (bei unseren Modellen über 10% vom Kaufpreis) UND dann gibt es seit Sommer letzten Jahres noch die Co2 Steuer, da kostet JEDER Gramm Co2-Ausstoß der 180gramm übersteigt runde 30 Euro zusätzlich.
Nachzulesen hier: http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1098241.html
Wenn man dass alles Berücksichtigt und Überstellungskosten Zeit und Aufwand für die Besichtigung berücksichtigt dann kosten die Kisten wieder gleich viel wie bei uns.
Mal davon abgesehen dass die von mir anviesierten nicht mehr importierbar sind.
Gruß Andreas
Und Jenzz ich kenne keinen Ort wo ich einfach fahren könnte wenn ich nicht jemanden kennen würde. Selbst die meisten Almwege bleiben den Einheimischen verschlossen wenn Sie nicht dort Vieh (oder ähnl.) haben bzw. jemanden kennen.
Dass ist bei uns nur dass selbe wie bei euch, und in meinem Bezirk hat dass zumindest teilweise auch den gleichen Grund wie bei euch.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.05.2009 15:39:17 Titel: |
|
|
Naja von Offroad sprach ich nicht mal, ich meinte die ganzen Umweltzonen...
Aber wenn ich das so höre könnte ich mir vorstellen, dass die Papiere eines österreichischen, an Rosttod gestorbenen Fahrzeugs recht begehrt sein dürften...
Und Gebrauchtwagen aus D darf man ja sicher abgabenfrei einführen, solange man sie nicht in Ö zulässt...
Und die Restauration eines an Rosttod gestorbenen Ö-Fahrzeugs ist sicher schnell gemacht, wenn man einen guten Teileträger hat...  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.05.2009 16:35:49 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Naja von Offroad sprach ich nicht mal, ich meinte die ganzen Umweltzonen...
Aber wenn ich das so höre könnte ich mir vorstellen, dass die Papiere eines österreichischen, an Rosttod gestorbenen Fahrzeugs recht begehrt sein dürften...
Und Gebrauchtwagen aus D darf man ja sicher abgabenfrei einführen, solange man sie nicht in Ö zulässt...
Und die Restauration eines an Rosttod gestorbenen Ö-Fahrzeugs ist sicher schnell gemacht, wenn man einen guten Teileträger hat...  |
Hallo.
Die Umweltzonen werden bei uns auch diskutiert bzw. in Graz soll es sogar bald eine geben bzw. dies wurde angedeutet/angesprochen.
Dazu ne Regel: Was eure Toddeln(Politiker) vormachen, machen unsere nach oder umgekehrt. Rauskommen tut immer das selbe, a Schmarrn.
Die Papiegeschichte lassn wir lieber, ist mir zu heiß.
Ja man kann ihn abgabenfrei einführen. Einige fahren auch mit Werkstattkennzeichen mit ihren Kutschen rum aber dass ist mehr als ne rechtliche Grauzone, kurz gesagt wenn ich als Privater damit einen Unfall hab bin ich am Arsch und der Händler hat keine Überstellungstaferln mehr. Falls man mal wirklich einen finden sollte der die verleiht.
Naja, wieder zusammenflickn bist du ja gewöhnt, du tust dir ja auch die Engländer an aber die Fahrzeuge in AUT ein Problem, es ist immer das gleiche kaputt.
Und ne Totalrestauration kann ich selber nicht machen bzw. habe auch keine der die Möglichkeiten dafür hat.
Nebenbei möchte ich mir keine Arbeit sondern ein Auto kaufen.
Aber danke für die tollen Ideen.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.06.2009 20:28:20 Titel: |
|
|
Hallo,
da ich heute wieder mal ne Möhre die ihres gleichen sucht anschauen war schubs ich meine Anfrage mal nach oben.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 04.06.2009 21:24:49 Titel: |
|
|
Ich hätte da ja immernoch den mit österreichischen Papieren Andreas, aber der liegt eben weit über deinem anvisierten Kurs und ganz Rostfrei isser auch nicht. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Anger Berchtesgadnerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 (trophy) 2. Nissan Patrol Y61 3. Suzuki SJ 413 GTI 16V 4. JEEP CJ5 5. BMW/ACSchnitzer S3 cabrio 6. VW T3 Syncro wohnmobil 7. Jaguar XJ12 8. Race Mini Cooper 9. Husqvarna TC 570 |
|
Verfasst am: 04.06.2009 22:43:16 Titel: |
|
|
beim auto TENGG in Hallein ist immer ein schöner pajero gestanden - eftl mal anrufen..... | _________________ Wo ich steckenbleibe, kommst Du erst gar nicht hin! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 04.06.2009 22:50:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.06.2009 23:54:45 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für eure Antworten.
@Maddoc:
Bitte keine "Austro-Indianer", nö den wirklich nicht sonst gerne vieles aber den nicht.
@Hoizfux
Danke für den Tipp, dort ist einer Angeboten der in Wien steht, scheint wohl ein Privatverkauf, ein wenig teuer aber schaun wir mal. Ich setz mich mal in Verbindung.
@ThorstenD
Naja deinen Preis kenn ich leider nicht, aber verschenken wirst du ihn ja kaum.
Und dass deiner Rost hatt glaub ich dir, der war ja in AT und hier gibts keine Offroader ohne Rost, es geht mir nur darum dass der Rost nicht zugeschmiert ist und der Rahmen/die Hohlräume gut ausschauen.
Hier in AT ist die Gilde der Zuschmierer und Nachlackierer ja sehr stark vertreten weshalb sowas nicht leicht zu finden ist.
Und die die nicht zugeschmiert sind, sind (wie der letzte den ich angeschaut habe) oft kaum rettbar, weil wenn im letzte Pickerlbericht (Austro-TÜV) schon ein Schwerer Mangel zum Thema Rost am Rahmen drinnsteht schau ich gar nicht weiter.
Wenn der Rahmen irgendwo durch ist hörts ja kaum mehr auf, ich denk der Andreas (Tinker) kann da ein Lied von singen und sicher einige mehr. Wenn man selber nicht gut schweißen kann ist sowieso nix zu machen.
Aber Thorsten, las doch mal die Zahlen sprechen und viellicht ein paar Fotos vom Rost und irgendwelchen Mängeln (wenn er welche hatt). Ich hab hier nen Bekannten der möchte sich nen Ami-Offroader kaufen, mit V8 bzw. großvolumigen Benzinmotor, vielleicht kann ich ihm ja überreden dass der mehr kann als die Amischleudern.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|