Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie viele Kilometer sind zu viel??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5810 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.09.2009 22:47:12    Titel: Wie viele Kilometer sind zu viel??
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören, wo ist bei euch die max. Grenze, was die Kilometerleistung beim Gebrauchtwagenkauf betrifft?
Leben wir wirklich in solch einer Wegwerfgesellschaft, das Fahrzeuge mit 200.000km als ausgedient gelten (so stands in der XXXXbild), wenn ich mich manchmal unterhalte und dann höre, das sie niemals ein Fahrzeug mit mehr als 100.000 Kilometer kaufen würden, wird mir schlecht! Nee, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.09.2009 22:50:34    Titel: Re: Wie viele Kilometer sind zu viel??
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören, wo ist bei euch die max. Grenze, was die Kilometerleistung beim Gebrauchtwagenkauf betrifft?
Leben wir wirklich in solch einer Wegwerfgesellschaft, das Fahrzeuge mit 200.000km als ausgedient gelten (so stands in der XXXXbild), wenn ich mich manchmal unterhalte und dann höre, das sie niemals ein Fahrzeug mit mehr als 100.000 Kilometer kaufen würden, wird mir schlecht! Nee, oder?

Puhh....Es gibt Autos, da sind mir 200.000km egal. (Patrol, Buschtaxis, Jeep V8).
Und es gibt Autos, da wundere ich mich über 200.000km rotfl

Aber 100.000 als Obergrenze? Neee...Das ist zu wenig. Obskur

Miststück
Gummistück "deluxe"
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Großraumlimousine mit Chauffeur
2. alles was mir geliehen wird
BeitragVerfasst am: 03.09.2009 22:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich finde, das ist von auto zu auto unterschiedlich... ich habe immer alte autos gefahren mit gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel km leistung... und wenn ein neuer alter fällig war habe ich mich immer umgehört.

es gab modelle bei denen ich schon die finger gelassen habe wenn sie eine gewisse leistung hatten... bei anderen habe ich trotzdem zugeschlagen und habe sie dann auch noch lange gefahren.

aber du hast schon recht... es sträuben sich einem die nackenhaare wenn man zum teil die leute hört die sogar schon bei 70.000 bis 80.000 km laufleistung dankend ablehnen. völliger blödsinn

mein persönlicher spitzenreiter war ein audi 80... hat leider bei 370.000 km aufgegeben... traurig

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 03.09.2009 23:04:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das kommt in der tat aufs auto draufan. ganz ehrlich, nen niva mit 200tkm würd ich nie und nimmer fürn alltag kaufen! rotfl bei nem toy mit schönem 6zyl. schaut das jedoch schon wieder ganz anders aus... Ja
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 03.09.2009 23:08:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nach 420tkm sind beim SUV 1 die Kolben gebrochen.
Der Rest noch Tip top. Ich glaube ja je älter ne Kiste, desto weniger sind die KM entscheident

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
donnylowrider
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Samurai Pickup
2. Kadett C City
3. Kadett C Caravan
4. Calibra Taga
BeitragVerfasst am: 03.09.2009 23:18:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ja je älter ne Kiste, desto weniger sind die KM entscheident

YES ganz deiner meinung
Klerkx81
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara S
2. Ford Puma
3. Suzuki Lj80
4. BMW F800GS ADV
BeitragVerfasst am: 03.09.2009 23:41:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
das kommt in der tat aufs auto draufan. ganz ehrlich, nen niva mit 200tkm würd ich nie und nimmer fürn alltag kaufen! rotfl bei nem toy mit schönem 6zyl. schaut das jedoch schon wieder ganz anders aus... Ja

Seh ich auch so.
Wenn ich das mit meinem Puma vergleiche, vor ein paar Monaten hat der erste nach 10 Jahren die 400.000Km geschafft. Bei dem guck ich dann nur obs ein Heizer war und ob der Zahnriemen rechtzeitig erneuert wurde.

Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 03.09.2009 23:50:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Also mir persönlich spielen die Km eigentlich keine Rolle ,
wenn ich weiss das die Autos gepflegt und nicht verheizt wurden .

Nur mal so als Beispiel :
Audi 80 `85 bei 275tkm wegen Rost abgegeben
Audi 100 S4 bei 310tkm wegen Rost und Servopumpe abgegeben

Selbst mein aktueller T3 hat ja auch "nur" 256tkm drauf mit
dem ersten Getriebe und der Corolla hat um die 238tkm drauf .

Gruss Mirco

McBunny
Motzbacke
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Range Rover Sport
BeitragVerfasst am: 04.09.2009 12:25:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei 100' Schluss? Obskur Da müsste ich mir alle zwei Jahre einen Neuwagen kaufen, um das einzuhalten! Nee, oder?

100' wird mein Auto noch vor dem Frühjahr haben (und es sieht innen und außen aus wie neu und genau so fährt es sich auch - wie wohl jedes gepflegte Fahrzeug!) und ich habe vor, es noch mindestens 100-150' km zu fahren! Smile

Ich meine, einen Smart würde ich mir mit 150' km auch nicht mehr kaufen, es sei denn, der Motor wurde gerade samt Turbo erneuert, aber ein vernünftiges Auto mit anständigem Motor (d.h. einem, der nicht immer Vollast bewegt werden musste, um das Auto vorwärts zu bewegen) ist doch kein Thema. Ja
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 04.09.2009 14:14:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiß ned,
beim Cherokee ist bei 80tkm ohne Kopfservice schluß,
beim alten X5 Diesel sind bei 150tkm meist die Automaten fällig, und manchmal die Turbos,
beim Allroad laufen sich bei 180tkm die Nockenwellen + Zahnriementausch ein...
beim ML sind Fahrwerk und Bremsen mit 100tkm hin...

so abwegig ist die 100tkm Obergrenze nicht...zuminderst nicht in der Premium- SUV-Klasse rotfl

ach ja : Madza 929 mit 450tkm (familienintern) weiterverkauft, Respekt
unseren Transsport mit 380tkm weiterverkauft... Respekt

mein neuer Taiga (Niva) war nach einem Jahr genauso hin wie sein Nachfolger mit 150tkm Heiligenschein

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.09.2009 14:37:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also bei uns siehts so aus:
- Volvo 245 Turbo US-Modell: 10 Jahre lang DailyDriver, bisher aufgetretene Schäden: Auspuffkrümmerdichtung + Zahnriemen; die Meilenanzeige steht seit vielen Jahren schon auf 160.000, d. h. der hat jetzt mehr als 300.000 km
- jetziger DailyDriver 95 GrandCherokee ZJ: 270.000 km, bisher aufgetretene Schäden: Öldruckgeber undicht
- LeBaron: 200.000 km, bisher aufgetretene Schäden: Ventildeckel- und Nockenwellendeckeldichtungen
- BMW 323i: 220.000 km, bisher aufgetretene Schäden: Auspuffkrümmerdichtung

Kann nicht erkennen, dass unsere Lappländer mit nur 80-90.000 km und unser Gelände-ZG mit nur 140.000 km in besserem Zustand wären als unsere 200-300.000km-Autos.

Von daher halte ich von diesen Km-Rechenspielchen rein gar nix.

Wichtig ist offensichtlich nur, ob das Altauto gepflegt wurde und/oder ob die Technik halt einfach funzt.

Und n Krümmerdichtungswechsel oder Zahrriemenwechsel bringt einen finanziell auch net um, sogar wenn man das meiste machen lässt (wie bei uns).

Zylinderkopfprobleme hatten wir noch bei keinem einzigen Altauto (außer bei unserem neueste Auto jemals, der damals 10 Jahre alte M5, da leckte nach 3 Jahren nach der Motorüberholung schon wieder der Zylinderkopf!).
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.09.2009 14:46:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:
beim Cherokee ist bei 80tkm ohne Kopfservice schluß

Nur beim Diesel. Die 4.0l Benziner leben ewig.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.09.2009 15:12:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann es vielleicht sein, das die Hersteller Audos verkaufen wollen Grins

..aus den Manageretagen...kamen schon Aussagen, das der Endkunde...
alle 5-6 Jahre ein neues Auto braucht (zu kaufen hat rotfl) Hau mich, ich bin der Frühling

Zwinker
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 04.09.2009 15:23:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Auto, die da waren: Ein Fiesta, ein Toyota Tercel, ein Ecort Kombi, ein Honda Jazz und der BJ hatten alle über 250000 runter und null Probleme (Ausnahme der Jazz, hat erst 120000 und der BJ, da geht der Tacho nur bis 99.999, keine Ahnung, wie oft der in den fast 30 Jahren schon rund ist)

An den Autos war nie was dran, am BJ als einziges defektes Teil bis jetzt nur die Wasserpumpe und ein (inzwischen gelöstes) Batterieproblem.

Das mit +/- 100000 kann man also nicht pauschal behaupten

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

mipi
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 04.09.2009 15:37:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
kann es vielleicht sein, das die Hersteller Audos verkaufen wollen Grins

..aus den Manageretagen...kamen schon Aussagen, das der Endkunde...
alle 5-6 Jahre ein neues Auto braucht (zu kaufen hat rotfl) Hau mich, ich bin der Frühling

Zwinker

in den Baujahren 1999-2008 stimmt das sicher - ich glaube allerdings der Kunde hat das bemerkt, die Qualität steigt wieder.

zb. die neuen Mercedes haben sogar wieder eine Öl-Ablassschraube am Automaten Hau mich, ich bin der Frühling

oder die schwachen Automaten von BMW und die MT von Audi wurden gegen vernüftig dimensionierte Bauteile ersetzt.

PS: die C-Klasse meines Schwiepa's (Ende 2001) hat jetzt zum 2x mal auf Kulanz die Türen neu lackiert bekommen - der kauft nie wieder einen Stern.

...sein 16 Jahre alter Corolla Automatik rennt wie ein Glöckerl - nicht ganz er bekam jetzt neue Bremsklötze rotfl und neuen Lack am Kotflügel.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.355  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen