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Wie viele Kilometer sind zu viel??

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Strada
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...und hat diesen Thread vor 5810 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.09.2009 22:47:12    Titel: Wie viele Kilometer sind zu viel??
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören, wo ist bei euch die max. Grenze, was die Kilometerleistung beim Gebrauchtwagenkauf betrifft?
Leben wir wirklich in solch einer Wegwerfgesellschaft, das Fahrzeuge mit 200.000km als ausgedient gelten (so stands in der XXXXbild), wenn ich mich manchmal unterhalte und dann höre, das sie niemals ein Fahrzeug mit mehr als 100.000 Kilometer kaufen würden, wird mir schlecht! Nee, oder?
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flashman
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1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
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BeitragVerfasst am: 03.09.2009 22:50:34    Titel: Re: Wie viele Kilometer sind zu viel??
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören, wo ist bei euch die max. Grenze, was die Kilometerleistung beim Gebrauchtwagenkauf betrifft?
Leben wir wirklich in solch einer Wegwerfgesellschaft, das Fahrzeuge mit 200.000km als ausgedient gelten (so stands in der XXXXbild), wenn ich mich manchmal unterhalte und dann höre, das sie niemals ein Fahrzeug mit mehr als 100.000 Kilometer kaufen würden, wird mir schlecht! Nee, oder?


Puhh....Es gibt Autos, da sind mir 200.000km egal. (Patrol, Buschtaxis, Jeep V8).
Und es gibt Autos, da wundere ich mich über 200.000km rotfl

Aber 100.000 als Obergrenze? Neee...Das ist zu wenig. Obskur

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Miststück
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BeitragVerfasst am: 03.09.2009 22:51:34    Titel:
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also ich finde, das ist von auto zu auto unterschiedlich... ich habe immer alte autos gefahren mit gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel km leistung... und wenn ein neuer alter fällig war habe ich mich immer umgehört.

es gab modelle bei denen ich schon die finger gelassen habe wenn sie eine gewisse leistung hatten... bei anderen habe ich trotzdem zugeschlagen und habe sie dann auch noch lange gefahren.

aber du hast schon recht... es sträuben sich einem die nackenhaare wenn man zum teil die leute hört die sogar schon bei 70.000 bis 80.000 km laufleistung dankend ablehnen. völliger blödsinn

mein persönlicher spitzenreiter war ein audi 80... hat leider bei 370.000 km aufgegeben... traurig

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st.alban
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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 03.09.2009 23:04:18    Titel:
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das kommt in der tat aufs auto draufan. ganz ehrlich, nen niva mit 200tkm würd ich nie und nimmer fürn alltag kaufen! rotfl bei nem toy mit schönem 6zyl. schaut das jedoch schon wieder ganz anders aus... Ja
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 03.09.2009 23:08:42    Titel:
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nach 420tkm sind beim SUV 1 die Kolben gebrochen.
Der Rest noch Tip top. Ich glaube ja je älter ne Kiste, desto weniger sind die KM entscheident

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Liebe Grüße Robert

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donnylowrider
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BeitragVerfasst am: 03.09.2009 23:18:23    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ja je älter ne Kiste, desto weniger sind die KM entscheident


YES ganz deiner meinung
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Klerkx81
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BeitragVerfasst am: 03.09.2009 23:41:35    Titel:
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st.alban hat folgendes geschrieben:
das kommt in der tat aufs auto draufan. ganz ehrlich, nen niva mit 200tkm würd ich nie und nimmer fürn alltag kaufen! rotfl bei nem toy mit schönem 6zyl. schaut das jedoch schon wieder ganz anders aus... Ja

Seh ich auch so.
Wenn ich das mit meinem Puma vergleiche, vor ein paar Monaten hat der erste nach 10 Jahren die 400.000Km geschafft. Bei dem guck ich dann nur obs ein Heizer war und ob der Zahnriemen rechtzeitig erneuert wurde.

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Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.
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Recycler
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BeitragVerfasst am: 03.09.2009 23:50:08    Titel:
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Hallo ,

Also mir persönlich spielen die Km eigentlich keine Rolle ,
wenn ich weiss das die Autos gepflegt und nicht verheizt wurden .

Nur mal so als Beispiel :
Audi 80 `85 bei 275tkm wegen Rost abgegeben
Audi 100 S4 bei 310tkm wegen Rost und Servopumpe abgegeben

Selbst mein aktueller T3 hat ja auch "nur" 256tkm drauf mit
dem ersten Getriebe und der Corolla hat um die 238tkm drauf .

Gruss Mirco

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Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

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McBunny
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1. Range Rover Sport
BeitragVerfasst am: 04.09.2009 12:25:08    Titel:
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Bei 100' Schluss? Obskur Da müsste ich mir alle zwei Jahre einen Neuwagen kaufen, um das einzuhalten! Nee, oder?

100' wird mein Auto noch vor dem Frühjahr haben (und es sieht innen und außen aus wie neu und genau so fährt es sich auch - wie wohl jedes gepflegte Fahrzeug!) und ich habe vor, es noch mindestens 100-150' km zu fahren! Smile


Ich meine, einen Smart würde ich mir mit 150' km auch nicht mehr kaufen, es sei denn, der Motor wurde gerade samt Turbo erneuert, aber ein vernünftiges Auto mit anständigem Motor (d.h. einem, der nicht immer Vollast bewegt werden musste, um das Auto vorwärts zu bewegen) ist doch kein Thema. Ja
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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 04.09.2009 14:14:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiß ned,
beim Cherokee ist bei 80tkm ohne Kopfservice schluß,
beim alten X5 Diesel sind bei 150tkm meist die Automaten fällig, und manchmal die Turbos,
beim Allroad laufen sich bei 180tkm die Nockenwellen + Zahnriementausch ein...
beim ML sind Fahrwerk und Bremsen mit 100tkm hin...

so abwegig ist die 100tkm Obergrenze nicht...zuminderst nicht in der Premium- SUV-Klasse rotfl

ach ja : Madza 929 mit 450tkm (familienintern) weiterverkauft, Respekt
unseren Transsport mit 380tkm weiterverkauft... Respekt

mein neuer Taiga (Niva) war nach einem Jahr genauso hin wie sein Nachfolger mit 150tkm Heiligenschein

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.09.2009 14:37:24    Titel:
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Also bei uns siehts so aus:
- Volvo 245 Turbo US-Modell: 10 Jahre lang DailyDriver, bisher aufgetretene Schäden: Auspuffkrümmerdichtung + Zahnriemen; die Meilenanzeige steht seit vielen Jahren schon auf 160.000, d. h. der hat jetzt mehr als 300.000 km
- jetziger DailyDriver 95 GrandCherokee ZJ: 270.000 km, bisher aufgetretene Schäden: Öldruckgeber undicht
- LeBaron: 200.000 km, bisher aufgetretene Schäden: Ventildeckel- und Nockenwellendeckeldichtungen
- BMW 323i: 220.000 km, bisher aufgetretene Schäden: Auspuffkrümmerdichtung

Kann nicht erkennen, dass unsere Lappländer mit nur 80-90.000 km und unser Gelände-ZG mit nur 140.000 km in besserem Zustand wären als unsere 200-300.000km-Autos.

Von daher halte ich von diesen Km-Rechenspielchen rein gar nix.

Wichtig ist offensichtlich nur, ob das Altauto gepflegt wurde und/oder ob die Technik halt einfach funzt.

Und n Krümmerdichtungswechsel oder Zahrriemenwechsel bringt einen finanziell auch net um, sogar wenn man das meiste machen lässt (wie bei uns).

Zylinderkopfprobleme hatten wir noch bei keinem einzigen Altauto (außer bei unserem neueste Auto jemals, der damals 10 Jahre alte M5, da leckte nach 3 Jahren nach der Motorüberholung schon wieder der Zylinderkopf!).
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flashman
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BeitragVerfasst am: 04.09.2009 14:46:50    Titel:
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mipi hat folgendes geschrieben:
beim Cherokee ist bei 80tkm ohne Kopfservice schluß


Nur beim Diesel. Die 4.0l Benziner leben ewig.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 04.09.2009 15:12:58    Titel:
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kann es vielleicht sein, das die Hersteller Audos verkaufen wollen Grins

..aus den Manageretagen...kamen schon Aussagen, das der Endkunde...
alle 5-6 Jahre ein neues Auto braucht (zu kaufen hat rotfl) Hau mich, ich bin der Frühling



Zwinker
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BeitragVerfasst am: 04.09.2009 15:23:25    Titel:
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Meine Auto, die da waren: Ein Fiesta, ein Toyota Tercel, ein Ecort Kombi, ein Honda Jazz und der BJ hatten alle über 250000 runter und null Probleme (Ausnahme der Jazz, hat erst 120000 und der BJ, da geht der Tacho nur bis 99.999, keine Ahnung, wie oft der in den fast 30 Jahren schon rund ist)

An den Autos war nie was dran, am BJ als einziges defektes Teil bis jetzt nur die Wasserpumpe und ein (inzwischen gelöstes) Batterieproblem.

Das mit +/- 100000 kann man also nicht pauschal behaupten

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Saludos desde Tenerife,

Michael

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Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 04.09.2009 15:37:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
kann es vielleicht sein, das die Hersteller Audos verkaufen wollen Grins

..aus den Manageretagen...kamen schon Aussagen, das der Endkunde...
alle 5-6 Jahre ein neues Auto braucht (zu kaufen hat rotfl) Hau mich, ich bin der Frühling



Zwinker

in den Baujahren 1999-2008 stimmt das sicher - ich glaube allerdings der Kunde hat das bemerkt, die Qualität steigt wieder.

zb. die neuen Mercedes haben sogar wieder eine Öl-Ablassschraube am Automaten Hau mich, ich bin der Frühling

oder die schwachen Automaten von BMW und die MT von Audi wurden gegen vernüftig dimensionierte Bauteile ersetzt.

PS: die C-Klasse meines Schwiepa's (Ende 2001) hat jetzt zum 2x mal auf Kulanz die Türen neu lackiert bekommen - der kauft nie wieder einen Stern.

...sein 16 Jahre alter Corolla Automatik rennt wie ein Glöckerl - nicht ganz er bekam jetzt neue Bremsklötze rotfl und neuen Lack am Kotflügel.

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