Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 5815 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 01.09.2009 11:47:46 Titel: Mein jährlicher Aufreger |
|
|
Leise brummt der Ventilator und schaufelt Luft über die Schreibtische. Die kleine, mobile Klimaanlage im Büro schnurrt, die Klimaanlage bei der Servern schafft auf Hochtouren. Das Thermometer zeigt 31° Celsius - es ist Spätsommer.
Der Morgen war frisch und klar, aber mittlerweile strahlt die Sonne wieder vom stahlblauen Himmel. Ein paar weiße Wölkchen wirken wie zur Deko aufgemalt. In der Stadt hübsche Frauen in kurzen Röcken, nachmittags Kinder auf dem Weg ins Freibad, die stufenlos regelbare 4 Kanal Klimaanlage (vulgo Fenster) fächelt dem Gerbil frische Luft in den Jeep, Kid Rock rockt beschwingt "All summer long" aus dem Radio - es ist Spätsommer.
Ein schöner Sommerurlaub liegt hinter einem, ein kurzer Ausflug in den Süden mit Freunden steht in wenigen Tagen bevor – es ist Spätsommer, genauer gesagt Anfang September. Man ist zufrieden, wenn man aus dem Fenster und über die beiden ersten Jahresdrittel blickt.
Doch dann bricht der Terror in seiner ganzen nasskalt-matschigen Schneepampengestalt über das beschriebene Idyll herein: Zuerst ist´s ein Schreiben des Werbemittelversenders – Adventskalender will er an den Mann bringen – flüstert verschwörerisch was von Lieferdauer und ausreichender Vorlaufzeit.
Im ersten Augenblick hält man es für einen schlechten Scherz, für einen Druckfehler oder auch für punktuellen Wahnsinn. Aber dann ereilt einen die zweite Angriffswelle: Der lokale Supermarkt hat sich ebenfalls auf die Seite der Wahnsinnigen geschlagen, hat seine Seele für ein paar Silberlinge an die kalte Jahreszeit verkauft und wirbt mit Lebkuchen und Stollen um die Gunst des sommerlich gelaunten Käufers.
Während diesem der Sinn steht nach reifen Pfirsichen, frischen Wassermelonen, einem leichten Putensteak vom Grill mit Orangen-Mango-Chutney und einem Schöfferhofer Grape wird er unvorbereitet von einer hinterhältigen Attacke von schwerem Gebäck, dubiosen winterlichen Teesorten und den Gedanken an Glühwein und Weihnachtsmarkt überrollt. Ja, und die Skier, die müßten auch gewachst werden vor der Wintersaison. Wo sind eigentlich die Schneeketten? Haben wir noch Streusalz im Haus?
Ja spinnen die denn alle? Ich mag Stollen, ich mag Glühwein, ich mag den Weihnachtsmarkt, ich mag Jeep-Touren durch den verschneiten Odenwlad und ich mag mir auch gerne Gedanken machen über ein tolles Weihnachtsmenü. Aber doch nicht im Spätsommer, ihr Marketing-Vollpfosten!
Ihr gehört verklagt wegen seelischer Grausamkeit, aus der Stadt gejagt und dort geteert, gefedert und mit Lebkuchen vom Vorjahr gesteinigt. Eure Büros sollte man niederbrennen und Streusalz in den Boden einpfügen wie einst zu Troja, auf das dort nie wieder so ein Unsinn entspringe.
Sollten es einige von den Vollpfosten überleben: Gerne dürft ihr mir ab Ende November in den Läden all die genannten Leckereien anbieten, ich werde sie gerne kaufen. Alles zu seiner Zeit! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.09.2009 11:53:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 01.09.2009 11:53:56 Titel: |
|
|
Ich hatte den Lebkuchen-Schmidt-Prospekt auch schon im Briefkasten......
Weihnachten im September
Montag, 01.September 2009
Schönster Altweibersommer. Noch einmal Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Straßencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Innenstadt. Dann plötzlich um 10.47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: "5 Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich." Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert SK-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.
15:07 Uhr
Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert nunmehr mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.
16:02 Uhr
Die Filialen von Penny und Ihrkauf bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber auf Grund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 10. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.
Dienstag, 2. Septemberr, 7:30 Uhr
Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während 2 Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachstwünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleisenden Schein von 260000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschaun, immerhin haben jetzt auch Spar, Coop und SK den Ernst der Lage erkannt.
Mittwoch, 3. September, 9:00 Uhr
Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.
9:12 Uhr
SK kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.
10:05 Uhr
Bei Ihrkauf verirren sich dutzende von Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen.
12:00 Uhr
Neue Dienstanweisung bei Coop. An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein 'Frohes Fest' gewünscht. Der Spar-Markt kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.
Donnerstag, 4. September, 7:00 Uhr
Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.
8:00 Uhr
In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum Äußersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD 'Weihnachten mit Mireille Matthieu' über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.
Freitag, 5. September, 8:00 Uhr
Anwohner der Ladenstaße versuchen mit Hilfe einer einsweiligen Verfügung, die nun auch vom Spar-Markt angedrohte Musikoffensive 'Heilig Abend mit den Flippers' zu stoppen.
9:14 Uhr
Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor 'Adveniat', der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsovatorium ansetzen wollte.
9:30 Uhr
Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.
Sonnabend, 6. September
Die Fronten verhärten sich. Die Strategien werden zunehmend aggressiver.
10:37 Uhr
Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Coop-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.
12:00 Uhr
Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Coop die Fußgängerzone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst.
14:30 Uhr
Teile der Innenstadt sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen.
Menschen wie du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 01.09.2009 12:04:02 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=3354flS1KJs  |
Satanistenbüttlaufseherausbilder, du! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Gummistück "deluxe"

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
| Fahrzeuge 1. Großraumlimousine mit Chauffeur 2. alles was mir geliehen wird |
|
Verfasst am: 01.09.2009 12:42:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=3354flS1KJs  |
auch das bitte erst zu seiner zeit....
ich habe das grauen auch schon entdeckt... und frage mich jedes jahr auf's neue:
WARUM? warum so früh... ich für meine begriffe brauche das jetzt noch nicht und finde der 1. november würde vollkommen ausreichen.
eigentlich warte ich auf das jahr in dem diese dinge gar nicht mehr weggeräumt werden...
wobei.. ich kenne einen laden in essen.... der räumt die weihnachtsdeko nicht raus... legt ostern höchstens ein paar plastikeier dazwischen.... aaaaaaaaahhhhhhhh!!!!!!! | _________________ Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 01.09.2009 12:47:02 Titel: |
|
|
unser fussabtreter vor der wohnungstüre verkündet immer noch die frohe botschaft: happy holiday...
allerdings sind die farben schon stark verblasst...
lohnt sich schon bald nicht mehr, das ding zu tauschen  | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.09.2009 12:57:04 Titel: |
|
|
Gibs doch zu, du hast dich doch lumenmäßig auch auf nen langen Winter vorbereitet. *g* | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 01.09.2009 13:21:35 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: | Gibs doch zu, du hast dich doch lumenmäßig auch auf nen langen Winter vorbereitet. *g* |
Bestenfalls für den Herbst, für den dunklen Winter muss noch ein bisschen was her (bzw. getauscht werden - wolle mal wieder Xenons kaufe?) | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.09.2009 13:23:21 Titel: |
|
|
Nö, ich geb meine Lightforce Kerzen auch wieder her. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 01.09.2009 13:36:41 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: | Nö, ich geb meine Lightforce Kerzen auch wieder her. |
Hab ich mir fast gedacht.
Werd´s wohl wie immer auf Ebay vertickern. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.09.2009 13:45:35 Titel: |
|
|
..bei uns steht seid Mitte letzter Woche auch schon Lebkuchen und Co in den Regalen
die haben se nimmer alle...denn auch die schöne Schokolasur (hoffe das is eine, sieht zumindest so aus... ) zerläuft bei der schönen warmen Umgebungsluft in der Verpackung
..frohe Weihnacht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 01.09.2009 13:52:03 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | ..
..frohe Weihnacht  |
Ja, dir auch und einen guten Übergang ins Jahr 2010.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
|
Verfasst am: 01.09.2009 13:54:38 Titel: |
|
|
In Bremen gibt´s nen Laden, der NUR Weihnachtsschmuck verkauft. Und das das ganze Jahr. Also völlig normal  | _________________ Gruß Uwe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.09.2009 13:54:45 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | ..
..frohe Weihnacht  |
Ja, dir auch und einen guten Übergang ins Jahr 2010.  |
ja danke
dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr
ach was vergessen...
meint ihr man bekommt schon dicke Wintermäntel, Handschuhe und Schal`s... bräuchte welche...morgens wird es schon frisch...um die Nase  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 01.09.2009 13:55:42 Titel: |
|
|
Produktionstechnisch könnte man eigentlcih auf die Lebkuchen einfach nur ein Stück Schokolade legen. Bis Weihnachten ist der Schokoüberzug fertig.
Frohe Ostern | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|