Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fernscheinwerfer auf Haubenschaniere beim Defender
Eure Meinung?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Top oder Flop
19%
 19%  [ 10 ]
FLOP
80%
 80%  [ 42 ]
Stimmen insgesamt : 52

Autor Nachricht
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 7288 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.08.2005 18:14:19    Titel: Fernscheinwerfer auf Haubenschaniere beim Defender
 Antworten mit Zitat  

Was meint ihr, bin mir da nicht so sicher, sieht in der Praxis vielleicht auch anderester aus wie als Fotomontage Unsicher

Ach so......die Habe läßt sich ganz normal öffen die Lüftungklappen auch, befestigt am vordersten Loch der Schaniere....Durchmesser der Scheinwerfer 10cm

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com

Zuletzt bearbeitet von nitrox am 10.08.2005 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader

Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 10.08.2005 18:18:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gut ... aber nicht in der Nähe von Landebahnen anhalten, Motorhaube öffnen und dann das Fernlicht anschalten ... und jetzt noch sachlich bei Scheinwerfern mit kleiner Streuscheibe könnte der Lichtkegel schon vorne auf der Motorhaube auftreffen und damit dich selbst blenden bzw. die wird Ausleuchtung negativ beeinflußt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.08.2005 18:20:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte keine andern zum Photoshopen außer die in der A Bar :-) die Scheinwerfer die da hinkommen sollen sind Klarglas und Fernlicht.......keine so große streuung.

Warum macht man die Haube auf und Fernlicht an? Außer bei Flugabwehr Supi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.08.2005 18:47:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von der Idee her nicht schlecht, macht einen harmonischen Eindruck- vor allem bei minimalen Durchmessern der Scheinwerfer schön unauffällig. Außerdem können sie in der Position nicht von Ästen agberissen werden. Aber die Sache mit der Eigenblendung wäre zumindest einen "Trockenversuch" wert, außerdem könnts doch etwas eng werden beim Haube öffnen, oder???
Was sind das denn für welche in der A-Bar?
Vorteil der ganzen Konstruktion: Alle wieauchimmer wemauchimmer ähnlich gebauten Scharniere könnten als massive Zusatzscheinwerferhalter durchgehen...
nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.08.2005 18:55:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Was sind das denn für welche in der A-Bar?

Das sind Bosch Cómpact 100 in Arbeitscheinwerferausführung mit O Ringdichtung.

Die gleiche von Bosch gibt es auch als Fernlicht......ob es reflektiert müßte man echt probieren.

Vom öffen der Haube ist Platz ohne ende....würden auch größere passen

Am liebsten hätte ich sie ja am Dachträger................nur ohne Dachträger Obskur Hau mich, ich bin der Frühling geht das halt net

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.08.2005 19:22:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scheinwerfer gut aber auf der Haube ....???
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 10.08.2005 19:46:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Nitrox
Du hast bei deiner Umfrage den Punkt: Ich kann mich nicht entscheiden vergessen Smile

Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.08.2005 20:00:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
@ Nitrox
Du hast bei deiner Umfrage den Punkt: Ich kann mich nicht entscheiden vergessen Smile

Es langt ja schon wenn ich mich nicht entscheiden kann, also müßt ihr drann glauben Ätsch

Gesehen hab ich Scheinwerfer auf der Haube schon öfters, G, Patrol, Wrangler usw. nur noch nie beim Defender

Zuletzt bearbeitet von nitrox am 10.08.2005 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.08.2005 20:01:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

viel zu klein, auch die Leuchtweite ragt nicht an Deine Nakerten Freiflächenscheinwerfer ran. Der Strahlwinkel und die Blendungen auf der Haube werden Dich nicht erfreuen. Wenn Du schon die Winzlinge anbauen willst, dann ist der Winkel an den Scheibenrahmenscharnieren besser. Oder Ohren am vornderen Dach, habe ich auch schon gesehen, z.B. bei austiner.
nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.08.2005 20:07:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du meinst so?

Nur mag ich ungerne löcher in´s Dach bohren Unsicher

nakatanenga wollte mal nen Lampenbügel bauen für nen Defender.......ist aber schon ewig her und bestimmt unter gegangen.....PETER !!!!!????? Supi

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.08.2005 20:22:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab bei meinem serie viereckige Ferscheinwerfer auf den Scharnieren genau da.

Aussehen tuts echt cool. Kaputt gegangen wegen Aesten sind sie mir auch noch nie.

Blenden auf der Haube tuts ganz ordentlich, - das heisst, auf der Strasse fährt man lieber ohne als mit.

ABER; Für den Notfall, wenn man sich die Originalscheinwerfer bei eienr Flussdurchfahrt kaputt gemacht hat (wegen heisser Birne in kaltem Wasser) sind sie super!! Und genau für das hab ich sie auch schon gebraucht!!! Bin noch mit einem der beiden ca. 300m Flussabwärts gefahren bis mir die Karre endgültig abgesoffen ist und ich sie mit dem Greifzug rausziehen musste... In der Nacht. Ohne wär ich da ganz schön aufgeschmissen gewesen.

Die Scheinwerfer auf dem Dach werden wohl auch auf der Haube blenden. Und bedürfen mehr Montageaufwands.
nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.08.2005 20:36:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann mal nen Bild wie das in echt aussieht Flash Winke Winke

mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.08.2005 20:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Alex, so meinte ich es. Beim Austiner sind es jedoch eckige Hellas.

Peter hat so einen, wie habe ich es damals betitelt: Schwippbogen. Die Scheinwerfer unter einer weiteren Haube auf der Motorhaube schließen vorne ab. Von der Lichtausbeute sicher genial, wem's gefällt? Ist ja Geschmackssache. Ein Bild habe ich nicht.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.08.2005 20:52:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nitrox, hast Du mal über die Variante auf den Spiegelarmen anchgedacht?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.08.2005 21:02:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mtbbee hat folgendes geschrieben:
.

Peter hat so einen, wie habe ich es damals betitelt: Schwippbogen. Die Scheinwerfer unter einer weiteren Haube auf der Motorhaube schließen vorne ab. Von der Lichtausbeute sicher genial, wem's gefällt? Ist ja Geschmackssache. Ein Bild habe ich nicht.

Meinste das hier?:

Finds irgentwie ganz originell... gibts u.a. bei QT http://www.qtservices.co.uk/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.219  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen