Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5842 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Opel Meriva A 1.7, Ex:Lada Niva 1.7 2009, MB-Drahtesel 2. gewöhnlicher-Drahtesel |
|
Verfasst am: 01.09.2009 18:45:58 Titel: Altes Garmin GPS über Portadadapter an USB anschließen |
|
|
Also,
bedarf es da eines speziellen Adapters (ala original Garmin für gut Geld) oder reicht n teil für 2€ aus Hong Kong ?
USB aus Seriel 9 Pin RS232 ist doch n standart, und Treiber find ich im Netz oder ?
Gruß Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.09.2009 19:53:47 Titel: |
|
|
Die Umsetzung nimmt ein Microprozessor vor. Je nach Betriebssystemversion, brauchst Du einen extra Treiber oder eben nicht. Aber selbst das Billigding aus HongKong tuts und die sagen Dir auch, welcher Uni-Treiber ggf. funktionieren wird. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Opel Meriva A 1.7, Ex:Lada Niva 1.7 2009, MB-Drahtesel 2. gewöhnlicher-Drahtesel |
|
Verfasst am: 01.09.2009 21:44:14 Titel: |
|
|
okey, dachte nur irgendwas würd die 20€ mehr rechtfertigen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.09.2009 21:46:52 Titel: |
|
|
iviax hat folgendes geschrieben: | okey, dachte nur irgendwas würd die 20€ mehr rechtfertigen. |
Nein - Un das sage ich als ehemaliger IT Fachhändler. Die großen Ketten verkaufen Computer, Monitore etc billig, hauen aber auf Kleimaterial oft unverschämte Margen. Solche Kabel kosten im Fachgeschäft oft viel weniger, wir hatten etwa 7 Euro genommen "damals", je nach Länge. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.09.2009 22:10:51 Titel: |
|
|
aporpos um die ecke *g* das günstigste teil hab ich vorhins in hong kong gefunden....versandkosten mit berücksichtigt ^^ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 02.09.2009 00:00:11 Titel: |
|
|
FTDI Treiber oder Prolific, was anderes kanns nicht sein | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 02.09.2009 06:30:58 Titel: |
|
|
Äääähhhh, mal aus der Praxis: Die billigen USB-seriell Adapter funktionieren, das ist richtig.
Aber nicht mit jedem Gerät, da liegt der Jack-Russell-Terrier bestattet. Bei einem Kunden haben wir 4 oder 5 Stück durchprobieren müssen, bis wir einen hatten, der mit den Heizungsanlagen funktioniert, die er programmieren will. Seit der Zeit verkaufe ich die "ohne Garantie, mit bestimmten Geräten zu funktionieren" - offenbar gibts beim Protokoll Möglichkeiten, Fehler einzubauen bzw. nicht alle Endgeräte halten sich en detail an alle Normen bzw. nicht alle Adapter.
Meint: Kann gutgehen, muss nicht. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 02.09.2009 13:05:26 Titel: |
|
|
Stimmt, erinnert mich an meine Odyssee, ein EtrexH unter XP Pro zum laufen zu bringen. 4 verschiedene Adapter (2 von Conrad und 2 von Amazon) und etliche Treiber, dann ging es (mehr schlecht als recht) mit einem Digitus | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 03.09.2009 11:12:44 Titel: |
|
|
Jojo, nervenkram das, kann ich auch ein Lied von singen.
Die Hersteller finden eben immer ne Möglichkeit, dass Du Dir neuen Kram kaufen musst. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.09.2009 13:00:58 Titel: |
|
|
mhh...guter alter serieller port... ;°-( | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|