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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5813 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 04.09.2009 11:16:44 Titel: wechselkennzeichen für oldtimer ? Stand der dinge ? |
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hallo
Weiß jemand wie der aktuelle Stand der Dinge von Wechselkennzeichen ist , gemeint is das bisherige "07 " kennzeichen in rot mit dem man mehrer Fahrzeuge bewegen darf.
die 20 jahre regelugn würde ja mal aufgehoben .
Gibts das jetzt für z.b 30 jährige fahrzeuge ?
mfg Kurt | |
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Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 04.09.2009 11:27:17 Titel: Re: wechselkennzeichen für oldtimer ? Stand der dinge ? |
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kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | hallo
Weiß jemand wie der aktuelle Stand der Dinge von Wechselkennzeichen ist , gemeint is das bisherige "07 " kennzeichen in rot mit dem man mehrer Fahrzeuge bewegen darf.
die 20 jahre regelugn würde ja mal aufgehoben .
Gibts das jetzt für z.b 30 jährige fahrzeuge ?
mfg Kurt |
auf die schnelle das http://www.oldtimer.net/oldtimerzulassung/oldtimerzulassungen.html gefunden......  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.09.2009 11:48:52 Titel: |
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Als Nutzer des Kennzeichens seit 1996 ist mir die letzten 2 Jahre keine Änderung mehr bekannt geworden.
Stand der Dinge ist immer noch der Status Quo, wie er sich mit der neuen FZV seit 1.3.07 ergab:
Nur noch für Fahrzeuge mit ERSTZULASSUNG (in anderen EU-Ländern reicht da das Baujahr! Das kann nen gewaltigen Unterschied bringen! Bei einem unserer Autos sind das 3Jahre Unterschied) vor 30 Jahren.
Außerdem (und das ist teuer und nervig und vor allem: bei (Offroad-)Umbauten nicht mehr zu schaffen!): Das gleiche H-Gutachten wie beim H-Kennzeichen.
Also Verschlechterungen in allen Punkten (Fzg.alter und Begutachtung), außer im Punkt Nutzungseinschränkungen, das war vorher schon derart eingeschränkt, da hat unser gnädiger Gesetzesgeber von weiteren Maulkörben und Gängeleien abgelassen.
Für 1 einziges Fahrzeug lohnt sich aufgrund der gleichen Modalitäten (ach ja, HU + AU entfällt im Gegenzug zum H-Kennzeichen) das rote 07er nicht mehr, da kann man gleich das H-Kennzeichen machen und darf jeden Tag fahren.
Bei einer Fzg.sammlung lohnt sich trotz "Fzg.alter gleich dem H-Kennzeichen" und "Begutachtung erforderlich gleich dem H-Kennzeichen" das rote 07er aus dem Grund, weil Steuer und Versicherung nur pro Kennzeichen-besitzender Person (nicht pro Fahrzeug) anfallen.
Übrigens ist zu erwarten, dass in Zukunft die Oldtimer-Lobby-Arbeit in D schwieriger wird, da der weltweite Oldieverband FIVA intriganterweise die dt. Oldtimer-Lobby in ADAC und Deuvet aufgespalten hat.
Ersterer tat leider bisher NIX für Oldiefahrer, außer teure Pässe auszugeben, die der normale Oldiefahrer gar nicht braucht, und letzterer tut sich nun in der politischen Lobby-Arbeit etwas schwerer, weil der Weltverband lieber mit dem ADAC zusammenarbeitet. | |
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