Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5788 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
|
Verfasst am: 11.10.2009 13:37:10 Titel: Stabigummis wechseln!! |
|
|
Hallo zusammen,
am Donnerstag war mein beim TÜV, ich war nicht dabei. Nun zum Mängelbericht, Vorderachse Stabibefestigung ausgeschlagen. Das heisst ich muss die Stabigummis wechseln. Ist das 'ne Aktion beim 160iger, bekomme ich die nur bei Nissan, wer kann mir 'nen Rat geben???
Gruß Marcel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 12.10.2009 00:13:31 Titel: |
|
|
Prinzipiell Kinderkram!
Wirst vermutlich nur bei Nissan bekommen!
Ansonst wirs das meist in der Schublade gelagert!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Burkhardtsdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Nissan Pickup D22Navara |
|
Verfasst am: 12.10.2009 14:14:33 Titel: |
|
|
Hallo Marcel
Die Teile gibts beim freundlichen Nissanhändler. Oder du schaust mal unter dem folgenden link nach: http://www.teiledirekt.de/index.php/cPath/100013_100210_100590 .Die Adresse hab ich mal durch zufall bei ebay entdeckt.
Der Wechsel ist eigentlich in einer Stunde geschaft. Dazu die Muttern der Stabiaufhängung an der Achse lösen und auch bei der Führung die Schellen, die vor der Achse sitzen, lösen.
Kleiner tip: Mach die Schrauben und Muttern mit einen Gaslötbrenner(gibts in jeden Baumarkt) ordentlich heiß, da sonst Gefahr besteht das besonders die Schrauben ,die an der Vorderseite der Achse sitzten abgedreht werden. Die Muttern müßten selbstsichernde Muttern sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 12.10.2009 19:24:24 Titel: |
|
|
Ich hab ungefähr 3 Stunden gebraucht. Incl. Kaffeetrinken und Muttern quälen und Gummis suchen und jeweils eine neue Hülse anfertigen und U-Scheiben suchen.
Du kannst dir die Teile auch selbst zurechtbasteln. Die Hülse ist nur ein Stück Rohr, die U-Scheiben sind bei Nissan zu bekommen oder man nimmt altbrauchbare oder ähnliche, der TüV weiss eh nicht, wie die genau aussehen, nur gleichmässig muss es ausschauen und seine Funktion erfüllen.
Gummis hab ich übriggebliebene von der Stoßdämpferaktion genommen, sie sehen optisch vergleichbar aus und auch die Härte passte etwa. Rohr hatte ich noch passend herumliegen.
Muttern sollte man neu nehmen, Schrauben nur wenn angefressen oder sonstwie abgegnaddelt.
Vorderräder abbauen erleichtert die Arbeit ungemein, wenn man keine Grube bzw. Bühne hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5788 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
|
Verfasst am: 12.10.2009 20:10:51 Titel: |
|
|
Vielen Dank, ich hab bei Sauerbier was Gutes, Gebrauchtes bekommen, die an der Vorderseite der Achse muss ich noch bestellen und dann gehts los. Na wenn die Schrauben an der Vorderseite abreissen würden wäre das natürlich bitter, werde wieder berichten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|