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 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5800 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 12.09.2009 12:22:08 Titel: Abmessungen Dana 30/35 |
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Hallo,
da viele von euch ihre 30 und 35 Achsen aussortieren, spiele ich mit dem Gedanken, sie für meinen Jimny zu übernehmen.
Dazu folgende Fragen:
Wie breit sind die Achsen? Wie ist der Abstand zwischen den Federtellern? Wie ist die Drehrichtung? Welche "Einpresstiefe" (also Abstand von der Mitte) haben die Diffs?
Was für Bremsanlagen gibt es? ABS? Scheibenbremsen?
Dank und Gruß
PS: Bitte nicht falsch verstehen, ich fange nicht morgen und nicht übermorgen mit dem Umbau an, aber möchte meine Möglichkeiten kennen lernen. | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 12.09.2009 12:28:22 Titel: |
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Vom Jeep TJ, , ZJ:
Spurbreite 1540mm (D30, D35)
D30 Bremse: Scheibe
D35 Bremse: Meist Trommel, einige Scheibe
ABS: Beide ja (beim ab 1989)
Den Rest hab ich leider nicht im Kopf  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Großer Diktator


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Verfasst am: 12.09.2009 12:37:43 Titel: |
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Danke, das ist schonmal hilfreich.
Die Achsen sind schonmal 18,5 bzw 17,5 cm breiter als beim Jimny, da müsste man entweder kürzen, oder ET50 Felgen aufstecken. Und selbst dann wird die Fuhre noch reichlich breiter. Naja, Bushwacker fand ich schon immer schick...
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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Verfasst am: 12.09.2009 12:40:27 Titel: |
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ET 50 Felgen dürften wegfallen, Du hättest quasi zu wenig Lenkeischlag (wegen Federn und LL, wenn Du die so an der Achse 1:1 übernimmst) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Großer Diktator


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Verfasst am: 12.09.2009 12:42:00 Titel: |
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Feder- und Längslenkeraufnahmen müsste man versetzen, ist weniger Aufwand, als den Rahmen zu verbreitern.
Weisst du denn, auf welcher Seite die Diffs sind? Oder gar mittig?
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Verfasst am: 12.09.2009 12:43:16 Titel: |
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Dana 35 HA: mittig
30 VA: auf der Fahrerseite | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Großer Diktator


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Verfasst am: 12.09.2009 12:51:49 Titel: |
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Verdammte Inzucht. Ich bräuchte zweimal beifahrerseitig.  | _________________
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Verfasst am: 12.09.2009 13:15:14 Titel: |
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Verdammte Inzucht. Ich bräuchte zweimal beifahrerseitig.  |
Das tut mir leid. Da kämen dann (für vorne) Achsen aus z.B. Nissan in Frage. Die sind auch etwas schmaler. Aber auch Landy etc.
Aber man kann bei ner 30 die Achsrohre ziehen und umstecken, dann ist das auf der anderen Seite. Ist aber nicht einfach, weil die Rohre sehr fest sind. Dafür brauchts nen Fräser und viel Kraft.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 12.09.2009 13:17:55 Titel: |
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Naja du kannst auch eine frühere CJ/ 30 - AMC20 Kombi nehmen.
Die sind erstens schmäler und zweitens mit Vorderachsdiff beifahrerseitig.
Haben auch Scheibenbremsen vorne und Trommeln hinten.
Ohne ABS versteht sich.
Außerdem ---> Suzuki Lochkreis!
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it!
Zuletzt bearbeitet von am 12.09.2009 13:19, insgesamt einmal bearbeitet |
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Verfasst am: 12.09.2009 13:19:45 Titel: |
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Mhh,
bei dem ganzen Aufwand kann man schon fast wieder gleich bei der Fa. Spidertrax vorbeischauen.
Nochmals danke!
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Verfasst am: 12.09.2009 13:22:13 Titel: |
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Danke Richard86, die Möglicheit wäre gut - nur leider brauch ich das ABS fürn Tüv.  | _________________
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Verfasst am: 12.09.2009 13:33:10 Titel: |
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Na sagen wir mal so. Wer einen so komplexen Achsumbau hinbekommt, der schaffts auch noch, sich irgendwo an Ende der Welle ein kleines Trigger-Rad raufzsetzen und einen passenden Sensor (System ist meist VR / induktiv, Hall seltener) ranzubasteln. Mehr ist ABS an der Achse ja nicht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.09.2009 13:37:50 Titel: Re: Abmessungen Dana 30/35 |
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
da viele von euch ihre 30 und 35 Achsen aussortieren, |
Ne, also ICH sortiere ne Dana44Alu aus (kostenloser Abnehmer ist aber schon einer da), und baue ne Dana35 ein (nicht selber).
Zu den Maßen kann ich dir im Augenblick nicht helfen, haben die Dana35 schon wieder woanders hin gebracht - aber sie ist grade so schmal/breit, dass sie gut in nen ZJ-Kofferraum schräg mit 1 umgeklapptem Rücksitz passt (alles klar?)...
Naja, Flashi hat dir ja schon alle wichtigen Infos gegeben. | |
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 Großer Diktator


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Verfasst am: 12.09.2009 16:23:45 Titel: |
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Danke Jungs, ich fürchte, dass ich noch ne Weile träumen werde, bevor ich in dieser Beziehung was umsetzte.
Gruß | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.09.2009 23:12:34 Titel: |
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Richard86 hat folgendes geschrieben: | Naja du kannst auch eine frühere CJ/ 30 - AMC20 Kombi nehmen.
Die sind erstens schmäler und zweitens mit Vorderachsdiff beifahrerseitig.
Haben auch Scheibenbremsen vorne und Trommeln hinten.
Ohne ABS versteht sich.
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lg Richard |
hab ich in meinem sj!
sieht so aus:
allerdings auch 10x15er felgen mit -48 und 3cm spurplatten pro rad. brauche die breite weil super swamper in 35x15 r15 drauf kommen.
aber selbst mit orginal sj felgen und reifen sind sie nen gutes stück breiter als orginal suzi achsen! von der diffgröße der amc20 und dem gewicht mal ganz abgesehen... | |
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