Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5798 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 14.09.2009 22:50:33 Titel: Ring & Pinion 4.11 Motive Gear |
|
|
Guten Abend.
Leider hab ich ein Motive Gear 4.11 für die 35 zum einbauen. In der Anleitung steht, dass die Check-Distance 2.468 beträgt, bzw. auf dem Pinion geschrieben steht.
Ich gehe davon aus, dass die Zahl lediglich als Beispiel dient und die richtige Zahl auf dem Pinion stehen sollte. Allerdings kann die 259 die als einzige Zahl auf dem Pinion notiert ist unmöglich die Distanz sein, da selbst ohne Distanzringe bereits wesentlich weniger Distanz möglich ist. Auf dem Kegelrad steht ebenfalls eine 259, deshalb gehe ich davon aus, dass es die Zugehörigkeitsnummer ist; entgegen den Angaben von Motive Gear. Auf dem Kegelrad steht weiter 2.10 und 0.006, was ich als die Check-Distance interpretiere und die zweite Zahl als das Zahnflankenspiel....liege ich da richtig?
Zu den Messpunkten gibt MG die Achse des Tellerrades und das "Face of the Pinion" an. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob wirklich der VORDERSTE Teil des Pinions der Messpunkt ist, oder ob es der VORDERSTE Punkt der Zähne ist (wie eigentlich auf dem Bild von MG ersichtlich.
Für sachliche Hilfe wär ich sehr empfänglich. Besten Dank im voraus. | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|