Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
solarpanel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gisli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 5821 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 17.09.2009 18:04:13    Titel: solarpanel
 Antworten mit Zitat  

hallo, wer kann mir sagen ob ein 68 wp panel ausreichend ist um eine kompressorbox (cf35) ca. 3 tage mit 100ah batterie zubetreiben ?
mir ist auch klar dass da noch andere faktoren eine rolle spielen, aber mal eine hausnummer wäre nicht schlecht.

gruß gisli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 18:17:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann ich mir nicht vorstellen. Wieviel Watt hat die Kompressorbox?

CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 20:15:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Müsste locker reichen, meine hält schon 3 Tage so durch mit einer 95 Amp. Batterie bis der Unterspannungsschutz greift - und das bei heissem Wetter.
Wenn da jetzt noch ein Solarpanell dranhängt lässt sich das sicher noch um einiges strecken.

gisli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 5821 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.09.2009 18:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo, das war ja fast einstimmig rotfl . also 2 tage hält die box mit 72 ah jetzt auch bei mässig warmem wetter durch. die box hat 35 watt wie die meisten mit danfoss kompressor, die ed ist natürlich stark vom benutzer und der aussenthemp. abhängig.

gruß gisli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 18:44:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gisli hat folgendes geschrieben:
hallo, das war ja fast einstimmig rotfl . also 2 tage hält die box mit 72 ah jetzt auch bei mässig warmem wetter durch. die box hat 35 watt wie die meisten mit danfoss kompressor, die ed ist natürlich stark vom benutzer und der aussenthemp. abhängig.

gruß gisli

Ich hab ne National Luna mit 40 Liter, keine Ahnung was die braucht, aber bestimmt net weniger, um meine ist noch so ein Überzieher, so ne Thermohülle, macht wahrscheinlich nochmals was aus wenn die Sonne nicht direkt auch die Box knallt.
Im Prinzip kann man es ja theoretisch ausrechnen, und von der Praxis wird das auch net zu weit entfernt sein, aber dazu bin ich ehrlich zu faul.

Mein Plan ist aber derselbe, wobei ich ein flexibles Modul möchte das ich in die Sonne legen kann. Die sind aber noch unverschämt teuer. Bisher wars noch nicht notwendig weil ich es noch nie länger als 3 Tage am selben Ort ausgehalten habe und ich fahr jetzt seit 4 Jahren in der Konstellation rum.

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 20:35:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, ich war der gleichen Meinunge wie der GSC, daher hab ich nix geschrieben.

CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 20:37:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Na ja, ich war der gleichen Meinunge wie der GSC, daher hab ich nix geschrieben.

Das sagst Du nur weil du noch auf eine Antwort wartest rotfl rotfl rotfl

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 21:07:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:

Das sagst Du nur weil du noch auf eine Antwort wartest rotfl rotfl rotfl

Ne, weil ich neue Freunde suche, der Fludscher nervt .......... Hau mich, ich bin der Frühling

........ und wenn er jetzt "Freunde" ließt kommt von ihm wieder ein ... Love it

Und drum muss der weg ....... Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.217  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen