Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 5821 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.09.2009 18:04:13 Titel: solarpanel |
|
|
hallo, wer kann mir sagen ob ein 68 wp panel ausreichend ist um eine kompressorbox (cf35) ca. 3 tage mit 100ah batterie zubetreiben ?
mir ist auch klar dass da noch andere faktoren eine rolle spielen, aber mal eine hausnummer wäre nicht schlecht.
gruß gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 17.09.2009 18:17:07 Titel: |
|
|
Kann ich mir nicht vorstellen. Wieviel Watt hat die Kompressorbox? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2009 20:15:58 Titel: |
|
|
Müsste locker reichen, meine hält schon 3 Tage so durch mit einer 95 Amp. Batterie bis der Unterspannungsschutz greift - und das bei heissem Wetter.
Wenn da jetzt noch ein Solarpanell dranhängt lässt sich das sicher noch um einiges strecken. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 5821 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.09.2009 18:32:09 Titel: |
|
|
hallo, das war ja fast einstimmig . also 2 tage hält die box mit 72 ah jetzt auch bei mässig warmem wetter durch. die box hat 35 watt wie die meisten mit danfoss kompressor, die ed ist natürlich stark vom benutzer und der aussenthemp. abhängig.
gruß gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.09.2009 18:44:47 Titel: |
|
|
gisli hat folgendes geschrieben: | hallo, das war ja fast einstimmig . also 2 tage hält die box mit 72 ah jetzt auch bei mässig warmem wetter durch. die box hat 35 watt wie die meisten mit danfoss kompressor, die ed ist natürlich stark vom benutzer und der aussenthemp. abhängig.
gruß gisli |
Ich hab ne National Luna mit 40 Liter, keine Ahnung was die braucht, aber bestimmt net weniger, um meine ist noch so ein Überzieher, so ne Thermohülle, macht wahrscheinlich nochmals was aus wenn die Sonne nicht direkt auch die Box knallt.
Im Prinzip kann man es ja theoretisch ausrechnen, und von der Praxis wird das auch net zu weit entfernt sein, aber dazu bin ich ehrlich zu faul.
Mein Plan ist aber derselbe, wobei ich ein flexibles Modul möchte das ich in die Sonne legen kann. Die sind aber noch unverschämt teuer. Bisher wars noch nicht notwendig weil ich es noch nie länger als 3 Tage am selben Ort ausgehalten habe und ich fahr jetzt seit 4 Jahren in der Konstellation rum. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 18.09.2009 20:35:05 Titel: |
|
|
Na ja, ich war der gleichen Meinunge wie der GSC, daher hab ich nix geschrieben. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.09.2009 20:37:08 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Na ja, ich war der gleichen Meinunge wie der GSC, daher hab ich nix geschrieben. |
Das sagst Du nur weil du noch auf eine Antwort wartest  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 18.09.2009 21:07:17 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Na ja, ich war der gleichen Meinunge wie der GSC, daher hab ich nix geschrieben. |
Das sagst Du nur weil du noch auf eine Antwort wartest  |
Ne, weil ich neue Freunde suche, der Fludscher nervt ..........
........ und wenn er jetzt "Freunde" ließt kommt von ihm wieder ein ...
Und drum muss der weg .......  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|