Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5785 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.10.2009 16:57:19 Titel: warme Kleidung für Bedürftige |
|
|
Habe das eine oder andere an Klamotten, Mützen, Handschuhe und auch Kindersachen gegen Kälte.
Kommt jemand demnächst in Richtung Kälte und Armut am Besten bescheidgeben.
Ist ca. eine Reisetasche voll warmer Sachen.
Da gabs doch den einen oder anderen der beruflich mal z.B. ostwärts muss? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 24.10.2009 17:45:24 Titel: |
|
|
ich weiß nur das der Vater eines Ehemaligen Arbeitskohlegen alle 3 Monate mit nen Bus nach Sibiriern fährt und den Leuten da Wäsche bringt, kann dir mal die Daten raus suchen, falls ich die noch finde! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kastenbrot-Dealer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
|
Verfasst am: 24.10.2009 18:45:39 Titel: |
|
|
Ich glaube hier im Harz gibt es auch Bedürftige im Schnee
Bedürftige in Deutschland warum also immer alles ins Ausland bringen ;)
Aber mal im Ernst, es gibt doch bestimmt in deiner Nähe Vereine wie Obdachlosenhilfe, die Tafel oder ähnliches ;) | _________________ bin ich hier richtig ??? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 26.10.2009 02:32:05 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | ich weiß nur das der Vater eines Ehemaligen Arbeitskohlegen alle 3 Monate mit nen Bus nach Sibiriern fährt und den Leuten da Wäsche bringt, kann dir mal die Daten raus suchen, falls ich die noch finde! |
Dan frag mal ganz genau, ob es noch Aktuell ist. Ich habe in den letzten 2 Jahren mehrfach erlebt, wie Deutsche, mit Waesche vollgestopften Kleinbussen, an der Grenze zurueckgewiesen werden.
Meine Mutter hat in den neunzigern in Berlin kleine Spendenaktionen fuer Russland gestartet. Aber irgendwie sind die Klamotten nie bei Beduerftigen angekommen, sondern in Second-Hand Geschaeften.
Ausserdem hab ich hab den Eindruck, das solche privaten "Hilfsaktionen", nicht gern gesehen werden....
Spende das Zeugs lieber einer Organisation bei Dir in der Naehe... Wie Yankee schon schrieb.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 26.10.2009 07:23:09 Titel: |
|
|
Bei uns gibts den Verein "Schutzengel gesucht".
Und "Antenne Bayern" startet alljährlich den "Weihnachtstrucker". Da darf dann auch ein Teddybär oder ne Puppe mit drin sein. Annahmestelle dafür ist jeder Autohof, glaub ich.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2009 11:12:42 Titel: |
|
|
Das Problem Sammelstelle = Second Hand Läden kenne ich.
Deshalb wäre mir eine Art persönliche Übergabe lieber gewesen.
Hätte ja sein können das hier jemand einen Konvoi begleitet oder aktiv ist in punkto Partnergemeinde etc... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 26.10.2009 11:28:09 Titel: |
|
|
Ich wuerd das schon machen... Fahre ja ab und an mit dem Chevy...
Nur haett ich das Problem, wem ich es uebergeben sollte.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.10.2009 11:36:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 26.10.2009 11:41:14 Titel: |
|
|
das mit dem Zoll ist echt kompliziert. Einfacher wäre es, wenn jemand z.B. nach Russland fliegt und es als Gepäck mitnehmen kann. Bei einer Reisetasche sollte das ja gehn. Ich habe leider gerade keine Termin dort, habs aber mal gespeichert, falls sich was ergibt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2009 11:48:17 Titel: |
|
|
Einen teil der Sachen versuche ich selbst innerstädtisch wegzubekommen, nur bei den Kindersachen ist es schwierig weil die ja zum Glück nicht unter den Brücken leben.
Danke Hardy  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2009 12:07:37 Titel: |
|
|
gibt es in m keine kleiderkammer vom drk oder kirche ? die nehmen die kindersachen sicher gerne | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2009 12:09:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2009 12:28:24 Titel: |
|
|
Mir ging es nur um die Option einer direkten Übergabe.
Erwachsenenkleidung ist kein problem, aber Kindersachen hätte ich lieber direkt bei den kindern gewusst. Deshalb die Anfrage.
Danke für die Caritas Adresse.
Bei uns am haus kommt alle Nase lang die Kleidersammlung. Dem traue ich aber nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 26.10.2009 19:50:49 Titel: |
|
|
Meine Schwiegermutter schickt öfter was zu Verwandten nach Russland, aber ich glaube der Jüngste dort, ihr Neffe, ist schon Teanager, Kinderkleidung wäre wahrscheinlich falsch angebracht.
Im Frühjahr und Herbst gibt es doch auch in allen Kindergärten und Grundschulen immer Flohmärkte, wo man die Sachen an den Mann (das Kind) bringen kann.
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 27.10.2009 06:00:49 Titel: |
|
|
Bei uns am haus kommt alle Nase lang die Kleidersammlung. Dem traue ich aber nicht.
------------------------
ja trauen kannst Du da wohl kaum jemanden. ich weis von 2 Fällen, bei caritativen Org., da wurden die Sachen auch vor der Weitergabe schon für Privatzwecke aussortiert.
Schade eigentlich.
So wie Du schon schreibst, privat ist immer noch das beste.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|