Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 5817 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 20.09.2009 09:44:35 Titel: Öl für Differentialsperre |
|
|
Ich wollte mal anfragen, ob mir jemand sagen kann was für ein Öl in der Differentialsperre reinkommt, da ich dazu nichts finden kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.09.2009 11:32:38 Titel: Re: Öl für Differentialsperre |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Ich wollte mal anfragen, ob mir jemand sagen kann was für ein Öl in der Differentialsperre reinkommt, da ich dazu nichts finden kann. |
Das wird Dir bei dieser Frage auch so keiner beantworten können. Dafür müßtest Du mindestens mal sagen, um was für einen Typ Sperre es geht. Gerotor-System? Reibsperre? Torsion? Launchbox-Locker?
Im Endeffekt landet man bei sowas wie 75W140 oder EP90 (halt ein Diff-Öl, je nach Geldbeutel) als Basisöl und je nach Sperrentyp mit oder ohne Friction Modifier. Ausnahme: Gerotor-System. Da ist es ein spzielles Öl. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.09.2009 11:34:12 Titel: |
|
|
Meint du, welches Öl du in ein Achsdifferential mit Sperre einfüllen sollst? Ich würde doch mal vermuten, das gleiche wie ohne Sperre, oder? Eventuell noch mit Additiv zur Reibungsminderung. Ich denke, wenn da was besonderes in das soll, dann wird es in der "Gebrauchs-/Einbauanleitung" stehen.
Wissen tu' ich es natürlich nicht, . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2009 15:12:54 Titel: Re: Öl für Differentialsperre |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | hyaene hat folgendes geschrieben: | Ich wollte mal anfragen, ob mir jemand sagen kann was für ein Öl in der Differentialsperre reinkommt, da ich dazu nichts finden kann. |
Das wird Dir bei dieser Frage auch so keiner beantworten können. Dafür müßtest Du mindestens mal sagen, um was für einen Typ Sperre es geht. Gerotor-System? Reibsperre? Torsion? Launchbox-Locker?
. |
Was ist eine Launchbox-locker? Du meinst sicherlich "Lunch Box" !
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.09.2009 15:13:52 Titel: Re: Öl für Differentialsperre |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | hyaene hat folgendes geschrieben: | Ich wollte mal anfragen, ob mir jemand sagen kann was für ein Öl in der Differentialsperre reinkommt, da ich dazu nichts finden kann. |
. |
Was ist eine Launchbox-locker? Du meinst sicherlich "Lunch Box" !
. |
Jepp...Tippfehler. Ich wollte ja nicht von einer Abschuss-Box sprechen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 20.09.2009 15:56:18 Titel: |
|
|
ach so, ich kann ja hab vergessen, da sihr ja nicht alle meinen vorherigen Freds gelesen habt, ich habe jetzt einen AIR LOCKER
für die weiß ich das ja, da kommt das teure aditive öl rein, aber was solll in der AIR LOCKER rein?
die anderen aufgezehlten "sperren" , torsen , etc, zählen für mich eher zu der fraktion Diff-'Bremse,
Sperren sind in meiner ansicht 100% sperre ARB. TJM, SChwarz, etc... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.09.2009 15:58:32 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | ach so, ich kann ja hab vergessen, da sihr ja nicht alle meinen vorherigen Freds gelesen habt, ich habe jetzt einen AIR LOCKER
für die weiß ich das ja, da kommt das teure aditive öl rein, aber was solll in der AIR LOCKER rein? |
Den Air-Locker interessierts Öl nicht. Dein normales bevorzugtes Differentialöl.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 20.09.2009 16:06:04 Titel: |
|
|
aso, also kann ich da ganz billiges 80W90 reinkippen, super! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.09.2009 16:08:16 Titel: |
|
|
Nimm aber wenigstens ein Gutes für Hypoidverzahnte Getriebe mit hoher Druckfestigkeit. Offroad sind die Belastungen höher als auf Strasse. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 20.09.2009 16:34:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 20.09.2009 18:41:00 Titel: |
|
|
Das soll laut ARB rein:
Nimm normales GL5 80W90 oder SAE980 oder SAE90 und gut ists.
Hersteller wie "SOLID Axles" bestehen drauf, dass nur mineralisches Öl gefahren wird (steht in deren Garantiebedingungen drin), weils besser kühlen soll. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|