Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Baltikum + Finnland 2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mannes
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5790 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota 4Runner Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.09.2009 18:32:09    Titel: Baltikum + Finnland 2009
 Antworten mit Zitat  

So jetzt finde ich hoffentlich ein paar Minuten um euch ein paar Eindrücke aus dem Norden zu vermitteln. Ich war diesen Sommer nicht ganz 5 Wochen in Polen, Litauen, Lettland, Estland und Finnland unterwegs. Es waren gute 7000 km mit viel abwechslungsreicher Landschaft und tollen Bekanntschaften. Leider sind wir sehr wenig Offroad gefahren. Jedoch war es schön mit Humphrey zu fahren, weil man doch noch an ganz andere Schlafplätze kommt als mit einem PKW.

Unsere erste Etappe geht von München nach Dresden. Ich war vor ca. 8 Jahren das letzte Mal dort, damals war die Fassade der Frauenkirche grade wieder aufgebaut und der ganze Platz hat mehr oder weniger einer einzigen Großbaustelle geglichen. Das Ergebnis kann sich jedoch sehen lassen!

Nach drei Tagen ging es weiter Richtung Polen. Wir wollten von Dresden nach Polen in die Masurische-Seenplatte. Die Masuren sind so mehr oder weniger der Nord-Östlichste Teil von Polen. Leider hatten wir nicht die Straßen in Polen mit einberechnet. Man hat das Gefühl es fahren mehr LKWs als normale Autos. Die Straßen sind durch den ganzen Schwerlastverkehr in einem schlechten Zustand! Man braucht einfach 2 Tage! Alles andere ist Stress pur! Auch waren wir anfangs echt geschockt von der Hässlichkeit der Dörfer in der Grenzregion zu Deutschland. Erst als wir 200 km im Landesinneren waren wurde es viel besser!

Die Masuren sind zauberhaft! Dort könnte ich sicher eine ganze Woche Urlaub verbringen ohne mich zu langweilen. Das Beste jedoch ist die Wurst so was feines habe ich schon lange nicht mehr gegessen... Ja

Von den Masuren war es nur noch ein Katzensprug bis nach Lettland. Dort beginnt nun der eigentliche Urlaub.

Am Straßenrand haben wir uns mit frischen Pilzen versorgt! SUPER!!!

Der obligatorische Besuch in Trakaj ist ganz nett, aber leider ist das Museum dort sehr schlecht gemacht. Den Eintritt kann man sich sparen...

Vilnius, die Hauptstadt, steht zuerst auf dem Programm. Eine schöne Stadt die sehr jung und lebendig wirkt.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele Hochzeiten gesehen wir dort und ehe man sich versieht ist man Teil der Hochzeitsgesellschaft Heiligenschein

Von Vilnius sind wir dann an die Kurische Nährung gefahren. Mit Sicherheit eines der Highlights dieser Reise! Hierbei handelt es sich um eine "Sanddüne", die eine Bucht abschließt. So entsteht das Haff, eine Art Binnengewässer... (Schauts euch einfach mal auf Google-Earth an Grins Nährung)
Dort ist ein großer Naturschutzpark eingerichtet worden, um die Düne vor dem Abtragen zu bewahren und so den Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen zu schützen.

Leider gibt es auf der ganzen Landzunge nur einen Campingplatz und Wild-Campen ist verboten (bis zu 300€ Strafe). Der Campingplatz war der Schlimmste auf der ganzen Reise. Die sind sich ihrer Monopolstellung total bewusst!!! Nächstes Mal werde ich wohl eine Strafe riskieren Ätsch

Nach drei Tagen auf der Nährung geht es weiter nach Norden. Die Nacht verbringen wir an der Steilküste. Der Ausblick von unserem Schlafplatz ist echt einmalig!

Sollte ich Humphrey mal verkaufen wird dies sicher eines der Verkaufsbilder sein Ja

Es war ein echt böser Wind, der uns den Sand nur so in die Augen geblasen hat. Doch als alter Wüstenfuchs hat man sogar dafür was dabei YES

Nachts gab es ein schönes Gewitter und wir wurden von heftigen Windböen in den Schlaf geschaukelt

Weiter ging unsere Fahrt nach Riga, der wohl schönsten Stadt, die ich in den letzten Jahren besucht habe!

Bald geht's weiter mit Estland und Finnland...

Grüße
Mannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 21.09.2009 19:45:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöne Bilder. Freu mich schon auf die Fortsetzung. Ja Wo genau habt ihr euch in Masuren rumgetrieben?

Zitat:
Der obligatorische Besuch in Trakaj ist ganz nett, aber leider ist das Museum dort sehr schlecht gemacht. Den Eintritt kann man sich sparen...

Liest sich nicht gut. traurig Trakaj steht schon länger auf meiner Wunschliste.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.09.2009 20:27:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön, das Baltikum steht schon lang auf meiner "todolist".... Grins
BlueVelvet
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

BeitragVerfasst am: 21.09.2009 21:04:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Von den Masuren war es nur noch ein Katzensprug bis nach Lettland. Dort beginnt nun der eigentliche Urlaub.

Wie meinste denn das?
Nicht dass es wieder Ärger gibt!! Obskur

Mannes
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 5790 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota 4Runner Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.09.2009 21:42:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war während unserer ganzen Reise auch das Problem! In welchem Land sind wir gerade und wie ist der Umrechnungskurs der verdammten Währung???

Natürlich beginnt unser Urlaub in Litauen Grins

Grüße
Mannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen